Zitat TO:
Just grab & buy it
Das Sigma würde mir wohl am besten gefallen...
Just grab & buy it

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das Sigma würde mir wohl am besten gefallen...
Ist das nicht innerhalb von Minuten in Lr oder Ps mit anwenden der eigenen Presets oder Bearbeitungen erledigt?
Hi,
habe heute mal die D90 geschnappt und mit dem 50 1.8G + 60 2.8G einen Vergleich aus der Hand gemacht, da kannst du die Unterschiede des Bokehs mal betrachten. Gleiche Presets
Grüße
Die Ausschnitte sind jetzt zwar nicht exakt gleich aber man sieht schon ganz gut, dass trotz relativ großer Entfernung zum Hintergrund, das 50/1,8 deutlich besser freistellt und der Hintergrund weniger unruhig wirkt.
Hi,
habe heute mal die D90 geschnappt und mit dem 50 1.8G + 60 2.8G einen Vergleich aus der Hand gemacht, da kannst du die Unterschiede des Bokehs mal betrachten. Gleiche Presets
Grüße
... kann es sein, dass Dir das Unruhige durch die Bremslichter der 2 Pkw nur so vorkommt? Ich finde, durch den großen Abstand zum Hintergrund, dass sich die beiden Bilder nicht sonderlich unterscheiden. Klar gibt es Unterschiede, bei den gezeigten Beispielen aber nicht so, dass man sich zwingend für oder gegen eines entscheiden müsste.
@TomS.
ja wie gesagt nur aus der Hand, sollte ja einen kurzen Eindruck des Unterschiedes geben.
Ist auch mein Eindruck, dass das Objektiv bei weit offener Blende vom 12MPix-Sensor über 16 zu nunmehr 24MPix (D7200) immer "schlechter" geworden ist.Das 1.4G dagegen fand ich einfach nur ziemlich weich... allerdings auch an 24MP DX. Evtl. ist das an FX auch wieder deutlich besser