• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 55mm 3.5 Micro AI-(S)

Mir gefällt das Objektiv wirklich gut und ich werde es oft nutzen.
Auch "normal" bei 55mm. Die Fotos von Inge weiter oben finde ich sehr ansprechend.

Die Hyazinthe ist verblüht.
Mein Erstes mit dem 55er. Gar nicht so leicht, freihand bei F3.5 den Schärfepunkt zu treffen.
Hier "leider" geblitzt - dadurch wurde der Hintergrund dunkel; wieso auch immer.
Etwas nachgeschärft (für's Web) und leicht für besseren Ausschnitt vergrössert; ansonsten ooc.
Der PK-13 steht bei mir auf der Liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs einen special guest im Garten - der einfach meine Motive verschandelt...

Bilder heute ALLE mit PK-13

Fragen zu meinen Bildern: Hier ist der Diskussionsthread zum 55 3.5 Micro
 
Zuletzt bearbeitet:
und Teil II

Bilder heute ALLE mit PK-13

Fragen zu meinen Bildern: Hier ist der Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war weder ein schöner Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr :) - mehr auch von euch ?
War heute übrigens fast ausschließlich mit dem PK-13 dran unterwegs - alles freihand. war teilweise doch schwierig - geht mit dem kompakten 55mm er aber dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
last but not least..

Fragen zu meinen Bildern: Hier ist der Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stativ nur mal schnell geknipst mit Ausschnitt( fast 100%, 1600 Breite auf 1200 skaliert) aus dem ersten Bild.
Tolle Linse (y)
 
aha, frisches Blut im 55er Micro Thread, willkommen.

anbei noch zwei von mir, damit Dane03 hier nicht ganz alleine bleibt.

gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar

Fragen zu meinen Bildern: Hier ist der Diskussionsthread zum 55 3.5 Micro
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kommen noch zwei. Beide Freihand mit der D700. Das Erste ist mit PK13.
gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein 100-Prozent-Crop aus meiner D40. Die Fliege war nur zufällig drauf ;)

Diese Linse beeindruckt mich sehr häufig mit der krassen Grund/Bildschärfe, den tollen Kontrasten sowie den geilen Farben! Und es bestätigt mich immer wieder darin, dass ich mein bisschen Geld nicht in ein Makro stecken sollte. Denn dieses hier ist einfach nur hammermäßig.

Aus nef mit CNX2 entwickelt. Natürlich manuell belichtet, der Weg für echte Männer :D

/edit: Blende 5,6, ohne Zwischenring, bei der linken Seite vom Bild ist auch das Originalbild zu Ende ;)
 
so, hier noch eines auf Entfernung. Die Grimselstauseemauer vom Grimselhospitz.
gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich es auch :cool:

WO SIND DIE CAs??? Hat das Ding keine?

Außerdem sieht mein Fotoapparat mit dem Objektiv aufgenommen irgendwie eklig aus... Muss ich wohl mal putzen.
 
hier noch ein BBB (Blume Biene Bild).

Einmal so wie es mir am besten gefällt (SW, Ausschnitt und USM), ooc (verkleinert, USM) und crop.

Analog das Ganze mit dem 200mm Micro

Gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Foto gemacht mit meinem Objektiv:
Seit Samstag mit Belichtungsmessung an meiner D60 und auch den vollständigen exif-Daten (durch den Dandelion chip)
 
endlich hab ich den PK-13 bekommen. Nun kommt es meinem Makro-Verständnis schon viel näher. Ja um nicht zu sagen es ist perfekt :) Leider "nur" am DX-Format. Das dritte Bild ist allerdings mit dem AF-50 1,8 aufgenommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten