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F-Objektiv Nikon 50mm 1.4 AF-S G

Ich zeige auch mal wieder ein paar Bilder :)

Alles D90 mit 50mm f/1.4




... by lennartvg, on Flickr


... by lennartvg, on Flickr


Fly Away by lennartvg, on Flickr

Das hier ist aus 15 Bildern zusammen gesetzt.

. by lennartvg, on Flickr
 
Finde dieses Objektiv super, benutze es im Moment leider nur zu selten. Habe mir einen Step-Up Ring von den 58mm auf 67mm geholt, mit dem verwende ich die Filter die ich bereits fürs 16-85er Nikon habe.
Anbei ein Beispiel mit der B+W NL-4 Nahlinse mit +4 Dioptrien, links mit, rechts ohne, beides Naheinstellungsgrenze. Wie immer aufgenommen in RAW, entwickelt in Bibble5 (Standardeinstellungen ohne Rauschkorrektur), verkleinert mit Gimp.
Nach meiner ersten Einschätzung bleibt die Schärfe ab Bleden 2.8 recht gut erhalten, jedoch ist unter Blende 2.8 die Schärfeebene so klein, dass sie quasi nicht mehr existiert. Leichte Zunahme der CAs mit der Nahlinse...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Kamera und Objektiv in der schwierigen Situation, die ich der Kombi hier zugemutet habe, Erstaunliches geleistet haben! Nur aus RAW exportiert in Bibble und dann verkleinert mit Gimp.

Hier kann man es in voller Auflösung sehen: Klick!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OOC


Kamera-Modell: NIKON D40
Brennweite: 50.0mm (KB-Format entsprechend: 75mm)
Blende: f/2.2
Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)
ISO: 400
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
 
Bei F1.4 ist zumindest mein Sigma 50er aber sichtbar schärfer.

MfG vom Lokknipser(der deshalb das Sigma nahm, ich konnte beide 50er im Laden testen)


Hier haste mal nen unscharfes 1.4er Offenblenden Bild von dem Nikon und meiner alten D40 (y)

5562685947_aa5af208ac_z.jpg
 
Aus einem Vergleich, in dem das neue SLR Magic HyperPrime 35mm T0.95 (F0.9!) an APS-C mit einem 50mm F/1.4 an Vollformat verglichen wurde. Das CINE 35/T0.95 verschafft einer Kamera mit APS-C Crop-Sensor bei vergleichbarem Blickwinkel in etwa die gleiche Low-Light Tauglichkeit und vergleichbares Freistell-Potenzial (DOF), wie eine Vollformat Kamera mit 50/1.4.

In dem Vergleich ging es primär um das Bokeh, man sieht z.B. dass ein weiterer Kandidat (das Voigtländer Nokton 35mm F/1.2 ASPH V1) dort ziemlich hässliche Zwiebelringe produziert.

Da hier ein Nikon Beispielbilder Thread ist, nur das Bild aus der D800E:



Das ist vom Unboxing des HyperPrime CINE 35/T0.95 (aufgenommen mit der D800E und dem AF-S 50/1.4 G):



(Bilder anklicken für andere Größen)

Wen der gesamte Artikel interessiert, hier der Link: http://www.3d-kraft.com/index.php?o...-35mm-t095&catid=40:camerasandlenses&Itemid=2
 
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