Die ausgepraegten Doppelkonturen im Bokeh findest Du Spitze?
Chris
Sieht man die?

Also mir gefällt das Portrait von dpreview z.B. Darf es das jetzt nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die ausgepraegten Doppelkonturen im Bokeh findest Du Spitze?
Chris
In der Lampe oder wo?
Hier irritieren mich die ausgepraegten Doppelkonturen (Schale, Fenstersims, Lampe, etc...)
...wird sicher gluecklich mit der Linse.
Finde ich bei weitem nicht so augenfaellig.
Das Bild ist gut. Was gibts denn am Bokeh auszusetzen? Das Canon L finde ich extrem unruhig im Direktvergleich.
Allerdings - der Rauhputz mit entsprechendem Licht im kritischen Abstand bei dem von Dir zitierten Bild des 28er ist vergleichsweise unfreundlich.Allerdings kommt es wohl auf die Wechselwirkung von Kontrasten, Motivabständen und Blendenwahl im jeweiligen Motiv an. Und je nachdem, ob weiches oder hartes Umgebungslicht vorherrscht, zeigt sich das Bokeh von ruhig bis unruhig.
@AS1: Erschreckend. Ich dachte immer das 28er wäre eine Cremelinse. Das die Leute in der Bucht sich für sowas auf bis zu 1700€ hochbieten kann ich anhand dieses Bildes absolut nicht nachvollziehen. Das 24/1.4 ist dagegen ja geradezu ein Geschenk des Himmels.![]()
Finde ich bei weitem nicht so augenfaellig.
@AS1: Erschreckend. Ich dachte immer das 28er wäre eine Cremelinse. Das die Leute in der Bucht sich für sowas auf bis zu 1700€ hochbieten kann ich anhand dieses Bildes absolut nicht nachvollziehen. Das 24/1.4 ist dagegen ja geradezu ein Geschenk des Himmels.![]()
Bedingt durch die größere Schärfentiefe eines 24er, wird ein solches WW nie so ein Traumbokeh wie eine 50er Linse hinbekommen.
Vielleicht taetest Du generell gut daran, Objektive nicht anhand eines einzigen Bildes zu bewerten - aber das ist, das sehe ich ein, natuerlich umstaendlicher. Auf einem einzelnen Bild kann man viel einfacher herumhacken.
I..... Insofern halte ich den Preis vom 28er für etwas überzogen.
Ist er sicher.
Der ist ja auch nicht unbedingt ein Maßstab für die Qualität.
Es wurde halt nur sehr kurz und sehr teuer gebaut und entsprechend prügeln sich Sammler und ein paar, die es wirklich brauchen um das bißchen, was auf den Markt kommt....
Gruß messi