• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 24-70 Auslaufmodell???

timon1

Themenersteller
Ich habe letzte Woche in einem Elektrogrossmarkt in den neuen Bundesländern das 24-70 Nikon für 1197,- € gesehen, ist das mittlerweile der normale Preis oder deutet das darauf hin, das es ausläuft???

Es ist aus der Profiserie, die ist abgedichtet, keine Sorge, da läuft weder was rein noch raus ;)

sorry, das kann ich mir bei solchen tollen Spekulationen nicht verkneifen :P

Es gibt immer wieder mal Angebote, die sind zu schön, um wahr zu sein. :grumble:

1197,00 Tacken?

Gebrauchte 3-jährige AF-S 24-70/2.8 gibt's im Biete-Bereich oft schon für 1150,00 Euros. Da sind schnell mal Fuffzig Euros gespart...

1197,00 Tacken?

Gebrauchte 3-jährige AF-S 24-70/2.8 gibt's im Biete-Bereich oft schon für 1150,00 Euros. Da sind schnell mal Fuffzig Euros gespart...

Naja aber für 3 Jahre sind 50€ nun wirklich ein Witz... so gesehen macht da einzigst und allein ein Neukauf Sinn - mit Garantie und Gewährleistung für den Fall der Fälle... Da sind die 50€ Mehrpreis auf jedenfall gut investiert würde ich sagen!

Wenn ich gebraucht kaufe - dann muss da schon ein deutliches Preisgefälle zum aktuellen! Neupreis bestehen. Wie teuer die Linse vor 3 Jahren mal war juckt mich dann herzlich wenig.

Vielleicht kommt ja irgendwann ein 24-70 mit Stabi... Die Konkurrenz ala Tamron hat ja auch schon was in den STartlöchern.

Aber ein Auslaufmodell ist das 24-70er sicherlich trotzdem nicht... kann man doch eigtl. froh sein wenn der Kurs fällt - zumindest für die Neukäufer ;)

Meines ist absolut dicht ;). Das 24-70 gibt es etwa, seit die D3/D700 eingeführt wurde. Das wäre für eine Objektivperiode sehr wenig, insbesondere im Profibereich. Eine Version mit VR würde einen größeren Filterdurchmesser erfordern, was nicht in die einheitlichen 77 mm passen würde (70-200, 24-70, 17-35, 16-35, 17-55)

Ich habe letzte Woche in einem Elektrogrossmarkt in den neuen Bundesländern das 24-70 Nikon für 1197,- € gesehen, ist das mittlerweile der normale Preis oder deutet das darauf hin, das es ausläuft???
Bei dem Preis wäre ich schwach geworden ;-)
Was neues wird da schon im Busch sein, aber noch nicht so bald, als dass jetzt schon die Preise fallen.

Das 24-70 gibt es etwa, seit die D3/D700 eingeführt wurde. Das wäre für eine Objektivperiode sehr wenig, insbesondere im Profibereich. Eine Version mit VR würde einen größeren Filterdurchmesser erfordern, was nicht in die einheitlichen 77 mm passen würde (70-200, 24-70, 17-35, 16-35, 17-55)

Wieso denn das?? Das 70-200 mit VR hat auch 77mm. Warum sollte es Nikon nicht schaffen, einen 24-70-Nachfolger nicht ebenfalls mit VR und 77mm zu bauen??!!

Weil gerade im WW-Bereich die Durchmesser der Eintrittspupillen bei mehr Lichtstärk zunehmen und VR dans ganze sichelrich nicht schlanker macht. Wenn Nikon das so einfach könnte, hätten sie es getan. Oder jemand anders. Die Konkurrenz hat es m. W. ja nicht mal beim 24-70 ohne IS geschafft.

Björn

Kann es sein, dass es einfach nur ein Ausstellungsstück war?

Anders kann ich mir den Preis nicht erklären, besonders, wenn man mal die Preissuchmaschinen befragt.

Kann ich mir auch kaum vorstellen, bei so nem Preis werd ich absolut skeptisch. Sieht mir eher nach Betrügerei aus (bei der Internetseite).

Als ich aber vor zwei Tagen beim lokalen Media Markt nachgefragt habe, ob sie ein 24-70 vorrätig haben, wurde mir da auch gesagt, das Objektiv sei ein Auslaufmodell :confused: .

Vielleicht wissen die großen Märkte ja schon wieder mehr als wir (oder NR usw.) .

Edit: Hab gerade mal nachgesucht, schon bei den ersten Ergebnissen über die Seite bestcheckpoint wurde geschrieben, dass die Adresse des Impressums nicht stimmt - von daher Finger absolut weg von dieser Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab gerade mal nachgesucht, schon bei den ersten Ergebnissen über die Seite bestcheckpoint wurde geschrieben, dass die Adresse des Impressums nicht stimmt - von daher Finger absolut weg von dieser Seite.

Es geht doch hier nicht um irgendeine Seite... Der Threadersteller hat die Linse für den Preis in einem Elektronikmarkt stehen sehen. Das ist denke ich der Punkt.

Dubiose Internetangebote hat es schon immer gegeben und wird es auch.

Wenn es sich um eine Vorführmodell oder Ausstellungsstück gehandelt hat, kann der Preis schon hinkommen im Elektronikladen... oder wenn da irgend 'ne Aktion läuft. Für Neu und normal wäre es schon ein sehr guter Kurs :)

Das hab ich schon verstanden, ich wollts nur anmerken :) .

Und wie gesagt, mir wurde von Mediamarkt ja auch gesagt, es handle sich um ein Auslaufmodell ^^.

Der Preis in dem besagten Elektronikmarkt ist jedenfalls der Hammer - da hätte ich auch gleich zugeschlagen.

Gerade der ***** Markt wird es wissen... Da hat mir doch neulich eine erzählt, für Naturfotografie sollte man Canon nehmen und Nikon wäre eher was für Portraits :o :lol:

Björn

Wieso denn das?? Das 70-200 mit VR hat auch 77mm. Warum sollte es Nikon nicht schaffen, einen 24-70-Nachfolger nicht ebenfalls mit VR und 77mm zu bauen??!!

Weil bereits das "normale" Nikon 77 mm hat. Wo sollte denn der VR hin? Abgesehen davon haben Objektive eine bedeutend längere "Halbwertszeit" bei Nikon. Es gibt also absolut keine Anzeichen für einen Nachfolger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten