Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann ich nicht bestätigen. 100% verdampft zu schnell. Woran soll dann der Schmutz haften wenn alles flüssige verdunstet?Weil das 100% u.U manchmal viel zu schnell verdampft ^^. gerade bei großen Frontlinsten muss man demnach mehr Isoprop einsetzen. Ansonsten spricht absolut nichts gegen 100%iges.
Für die Sensorreinigung ist 100% perfekt, da es möglichst schnell verdampfen soll.
und das verbessert die optische Leistung des Objektives?
Eher als Sidolin und Konsorten auf der Frontlinse.
Hast jetzt zwar nicht geantwortet aber wenigstens was geschrieben....![]()
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
]
Entschuldigung!
Schöne Grüße
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Abgesehen davon, dass die angebliche Verschlechterung durch UV-Filter ein urbaner Mythos ist, ist die vermeintliche Verschlechterung der Abbildungsleistung (ausser man verwendet irgendwelche Glasscherben) auf Dauer geringer, als die potentiellen Schäden der Frontlinsen durch Reiniger. Jede Reinigung schädigt nach vielen Jahren die Vergütung. Weiters wird die Frontlinse durch mechanische Schädigung geschützt.
Roger Cicala hat diesem "Problem" einen eigenen blog gewidmet. Nur billige unvergütete Filter verschlechtern die Abbildungsleistung.
Und kommt zu dem Schluss: "And certainly lends credit to the idea that a high quality, multicoated UV filter has little effect on image quality."
Link:
http://www.lensrentals.com/blog/2011/06/good-times-with-bad-filters
...
Wenn der Filter sei es aus welchen Gründen auch immer kaputt ist, werfe ich ihn sicher leichteren Herzens weg, als eine neue Frontlinse reinmachen zu lassen.
...Mich wundert dabei nur, dass eine Firma wie Lensrentals UV-Filter auf alle Objektive setzt...