Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, 5,6 it ja auch nicht der geeignete Maßstab, da sollten alle Objektive gut sein, wenn sie schon abgeblendet sind.
Mach das Bild mal bei f2,8 mit BEIDEN Optiken...
Wieso ?
Hat denn das 18-55 die Lichtstärke 2.8 ?
Wieso ?
Hat denn das 18-55 die Lichtstärke 2.8 ? Ich dachte immer, das wäre die Kitlinse gewesen ? Ich kenne das Objektiv nur mit 3.5 bis 5.6![]()
Und dann wäre da noch die vermutlich wesentlich bessere Mechanik (AF, Robustheit, Gängigkeit der Einstellringe...)Ganz genau - und dafür ist ja auch das 24-70 so teuer. Es hat Blende 2,8, das Kit-Zoom nicht. Bei Blende 5,6 im WW-Bereich sollte aber das 24-70 ggü. dem Kit auch in der Praxis keine merklichen Vorteile in der Abbildungsqualität mehr haben.
Natürlich hat mein Kitobjektiv keine Blende 2.8...
Aber ist ja auch egal, ich wollte mit den Bildern nur darstellen, dass sich bei meinem Wissensstand kein so teures Objektiv lohnt.
Laut euren Aussagen bin ich zu blöde, meine Kamera zu bedienen, dies habe ich jetzt mit meinen Bildern ja unter Beweis gestellt;-)
Gruß
Meine Aussage ist und bleibt, dass das Objektiv für meine Verwendungen nicht das Geld wert ist und ich durch den Vergleich geleutert bin, dass nicht eine gute Linse ein tolles Bild macht, sondern viel mehr die Person, die dahinter steht![]()
(Und an alle 24-70-Verfechter: Ja es hat seine Darseinsberechtigung nur brauchen tut man es nicht unbedingt um tolle Fotos zu machen)
Ich find die Entscheidung gut und vor allem auch ehrlich. Lass dir keinen ****** einreden=) Deine Erkenntnis hat fast schon Seltenheitswert hier im Forum=)