• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 200mm 4.0 Micro AF IF-ED

heir noch mal 5 neue gegen das schlechte Wetter. alle in Raw und mit CNX2 umgewandelt und so belassen,zum Teil zugeschnitten.
Gruß Udo

Fünf Schmetterlinge für euch.Alle in Raw und mit CNX2 umgewandelt und so belassen,das heißt gecropt und beschnitten sind sie schon.
Gruß Udo

Nachschub alle in Raw und mit CNX2 Konvertiert,Tonwerte angepaßt,zugeschnitten sonst nix.
gruß udo

Hallo schon lange ist hier nichts mehr reingestellt worden dann gebe ich mal wieder ein paar.Alle wieder in Raw und mit CNX2 umgewandelt und verkleinert,Tonwerte angepaßt und beschnitten.
Gruß Udo

Leben die Libellen und Schmetterlinge noch in dieser Zeit?

Wahnsinn!
So viele Libellen auf einmal, es ist ein Traum gewesen, für jeden Fotograph.

Schärfe und Unschärfe sind ausgeglichen harmonisch. Wenn ich solche Bilder sehe, gibt Freude an Fotogrfieren.
Farbwiedergabe, Kontrast und Schärfe muss ich zugeben, viel besser als 200mm f4 AiS ist, trotzdem werde ich nicht mit deinem AF austauschen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Paar für euch wieder alle in Raw und mit CNX2 umgewandelt und Konvertiert zugeschnitten und die tonwerte zum teil angepaßt.
Gruß Udo

Habe noch ein Paar für euch wieder alle in Raw und mit CNX2 umgewandelt und Konvertiert zugeschnitten und die tonwerte zum teil angepaßt.
Gruß Udo

Es ist kein wunder, dass viele auf 200mm f4 AF vom Ai-S umgestiegen sind.
Die Grundschärfe und Unschärfe vom HG fast bei alle Blenden, es ist eine tolle Linse, wer es damit umgehen kann so wie du, kann damit viele Spaß und tolle bilder haben. Mein Sohn wird sich riesig freuen Libellen zu sehen. Danke fürs Zeigen Hakyang

Hallo nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder,habe mal was neues ausprobiert jeden falls für mich,und zwar durch die scheibe Fotografieren.(ohne Polfilter)
Alle in Raw und mit CNX2 Konvertiert ,zugeschnitten und die Tonwerte ein wenig angepaßt.

Hallo Klaus ich danke dir seit ich das Teil habe bin ich begeistern von der abbildungsleistung hier habe ich noch 2 die einstellungen sind wie Post zuvor.
Gruß Udo

Heute mal was aus dem Garten eine kleine Eidechse die hat mich ziemlich nah rangelassen.wieder in Raw und mit CNX2 umgewandelt Tonwerte angepaßt.
Gruß Udo

Heute mal was aus dem Garten eine kleine Eidechse die hat mich ziemlich nah rangelassen.wieder in Raw und mit CNX2 umgewandelt Tonwerte angepaßt.
Gruß Udo

Aus dem Winterschlaf aufgewacht und muss wieder in den Schlaf!
Es ist kälter als im Weihnachten, bissl blöd!!!
Ich freue mich riesig auf neue Macro Season, wo alle Tiere und Blumen die Schönheiten zeigen und wir aufnehmen dürfen.:top:

Aus dem Winterschlaf aufgewacht und muss wieder in den Schlaf!
Es ist kälter als im Weihnachten, bissl blöd!!!
Ich freue mich riesig auf neue Macro Season, wo alle Tiere und Blumen die Schönheiten zeigen und wir aufnehmen dürfen.:top:

Das erste Bild, nachdem ich auf Eizo Monitor betrachtet habe, sehe ich feine Strukturen am Unterkiefer und Spitzlichter am Auge, toll aufgenommen.:top:

P.S.
Hast du ein Bild, die ganze Eidechse aufgenommen hast, mit Schwanz, ich will meinem Sohn zeigen.;)

Zuletzt bearbeitet:
die Eidechse war doch tatsächlich nicht alleine ich weiß nicht ob es ihr bruder war jedenfalls waren sie ungefähr gleich gross.das zweite Bild wurde mit einer Nahlinse gemacht,ist also nicht gecropt.
Wieder in Raw und mit CNX2 umgewandelt.
Gruß Udo

Das erste Bild, nachdem ich auf Eizo Monitor betrachtet habe, sehe ich feine Strukturen am Unterkiefer und Spitzlichter am Auge, toll aufgenommen.:top:

P.S.
Hast du ein Bild, die ganze Eidechse aufgenommen hast, mit Schwanz, ich will meinem Sohn zeigen.;)

Besonders bemerkenswert ist die Samtmilbe am äußeren Trommelfell der Eidechse auf dem ersten Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten