• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

Sorry Nikon, aber eine MicroSD ist ein Gefummel, absolut leicht zu verlieren,
und gehört meiner bescheidenen Meinung nach bestenfalls in MP3 Player
sowie Handies, in einer Kamera hat diese Bauform absolut nichts verloren.

Ja ich würde die V3 kaufen, incl. extra Handgriff & EVF, allerdings für maximal
299 bis 349 EUR, und schon gar nicht 1200 EUR, was das Set wohl in Deutschland
kosten wird. :devilish::D

Insofern, das Thema Nikon 1 V3 ist für mich beendet, ich erfreue mich an
meinen beiden V1 Bodies mit 10-30 VR & 18.5/1.8 jeweils, und kann beruhigt
& sehr gelassen die Testberichte der V3 abwarten - bis diese irgendwann
so günstig wie die V1 im Abverkauf zu haben sein wird...wobei, in Sachen
Preis/Leistung sowie Performance dürfte derzeit die A6000 dann einfach
ungeschlagen sein...und im Endeffekt das Welten bessere Angebot als eine V3.

Am Ende des Tages ist die V3 dennoch das, was die V1 anno 2011 schon sein
sollte...wobei der Preis abartig hoch wiedermals ist, und man sich die Frage
stellt, wieso muss man schon wieder ein lichtschwaches Zoom mit dem bekannten
10-30mm Brennweitenbereich dazu kaufen bei der V3....der Sinn erschließt sich
mir daraus nicht, als Body only wäre die V3 interessant, aber auch hier dürfte
die OVP keineswegs teurer sein als beispielsweise ein D5300 Body kostet.

Was ich bei Nikon absolut nicht verstehe, wieso muss man (zumindest im US Markt)
gezwungermaßen den Handgriff, den EVF sowie die neue PD Zoom Kitlinse dazu
mitkaufen? Und warum hat das neue Powerzoom keinerlei Filtergewinde mehr?!

Warten wir auf die Testberichte der Coolpix P8000 in Kürze, wenn Sie denn
kommt...das ist für mich die wesentlich interessantere Alternative dann,
mit F1.8 - 3.0 Objektiv. :cool:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon Manager hatten sich ja kürzlich zur konnektivität mit Smartphones ausgesprochen, wahrscheinlich gehört die Micro SD zum Konzept - das hat dann aber nix mehr mit enthusiast zu tun.
 
Eigentlich eine super interessante Kamera und ich glaube zum Filmen wird das richtig klasse. Leider vermisse ich doch einiges an Info bzw kann keine finden. Wie sieht das man manuellem fokusieren aus, gibt es features wie focus peeking o.ä.? Aktuell bin ich auch eher von der Sony A6000 angetan.
 
An der Sony wäre ich auch interessiert, wenn es da endlich gescheite Objektive zu kaufen gäbe.
Das 10er pancake, das 18.5 und 32 1.2 sind hervorragende Optiken.
 
Zitat von golem.de:

Das Gehäuse kostet 850 Euro und die Kit-Variante mit dem Zoomobjektiv 950 Euro. Der Handgriff kostet separat 180 Euro und der elektronische Sucher schlägt mit 350 Euro zu Buche. Das Paket mit Kit-Zoomobjektiv, Sucher und Handgriff wird für 1.250 Euro angeboten (230 Euro Ersparnis). Nikon will die 1 V3 ab Mitte April 2014 anbieten.

Die Preise sind einfach nicht von dieser Welt, aber vielleicht können wir uns 2016, wenn es bis dahin noch das Nikon 1 System am Markt geben sollte, über Nikon V3
Ausverkaufspreise freuen. :D

http://www.golem.de/news/nikon-1-v3-systemkamera-uebertrumpft-profikameras-1403-105115.html

Damit kostet der V3 Body aktuell 9 EUR weniger als ein Nikon D7100 Body...
Stand 13.3.
 
An der Sony wäre ich auch interessiert, wenn es da endlich gescheite Objektive zu kaufen gäbe.
Das 10er pancake, das 18.5 und 32 1.2 sind hervorragende Optiken.
Gibt es, alles was Du brauchst ist etwas Geduld, eBay, oder eBay Kleinanzeigen, dazu einen 10 EUR Adapter passend zum NEX Bajonett Adapter deines Wunschobjektives,
und etwas Glück online. ;) Meine A3000 betreibe ich ausschließlich mit Altglas, und bei der A7 wird das nicht anders kommen.
 
Danke, habe den Fuji X adapter für MD objektive, ist etwas mühselig manchmal, da nutzt der rasend schnelle AF der A 6000 leider nicht mehr so viel.
Wenn das Sony endlich mal hinbekommen Würde...
 
mFT war, ist und wird ewig überflüssig sein
Nicht Fisch und nicht Fleisch

Einfach ein toter Gaul:eek:

Da irrst Du dich aber gewaltig, wenn Du eine Idee Ahnung hättest,
wüßtest Du, dass für mFT die Objektivauswahl riesig ist, mehr als
bei Nikon DX & anderen System zusammen - gerade davon lebt
das System. Wie es nicht sein soll, sieht man leider bei DX, sowie
Nikon 1 in Sachen Objektive.
 
Mh... Wenn man bedenkt, dass die Fotos teilweise mit dem sauteuren f1.2 oder vermutlich auf der V3 deplazierten F-Objektiven gemacht wurden und dass man für das Geld eine Sony Alpha 7K mit Kitzoom bekommt, haut mich das jetzt nicht von den Socken was ich da sehe.

Davon abgesehen habt ihr natürlich Recht, dass die V3 ganz sicher das Ende von µFT ist. (Wobei mir Details der Argumentationskette entfallen sind.)
 
Mh... Wenn man bedenkt, dass die Fotos teilweise mit dem sauteuren f1.2 oder vermutlich auf der V3 deplazierten F-Objektiven gemacht wurden und dass man für das Geld eine Sony Alpha 7K mit Kitzoom bekommt, haut mich das jetzt nicht von den Socken was ich da sehe.

Vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Ein KB Sensor ist ein ganz anderes Kaliber.

Dass die V3 um mindestens 125% überteuert ist, ist auch meine Meinung.
 
LEUTE! NICHT WIEDER 1 VS MFT hier ! Danke.
Die Bilder mit dem 10 2.8 und 32 1.2 sehen doch prächtig aus, auch das ISO 400 Bild, wobei hier mit Sonnenschein natürlich beste Bedingungen herrschen.
20% Preisverfall und ich bin dabei.
 
Okay, dann halt meine Meinung zur V3 selbst.

Warum der EVF jetzt optional ist weiß wohl nur Nikon selbst. Und einen schwenkbaren Monitor und eingebautes WiFi als tolles neues Feature zu bewerben trotzt mir auch nur ein Gähnen ab, sowas ist bei den Herstellern, die spiegellose Systemkameras ernst nehmen und voran treiben, längst standard.

Das absolute KO Kriterium ist aber wieder der völlig absurde Preis, aber das kennt man ja von Nikon schon nicht anders :ugly:
 
Gerade mal im japanischen Biccamera (ähnlich Saturn, eher teuer) gecheckt:

Umrechnung nach derzeitigem Kurs:
Kit = 919 Euro
Body = 614 Euro

Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr wieder nach Japan gehen will ?
Kein Wunder ist das 1er System in Asien erfolgreicher, wenn hier in Europa derart saftige Preise verlangt werden, die Amerikaner mit Ihren Wurstfingern sind großes gewohnt, da werden es kleine Kameras weiterhin schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal im japanischen Biccamera (ähnlich Saturn, eher teuer) gecheckt:

Umrechnung nach derzeitigem Kurs:
Kit = 919 Euro
Body = 614 Euro

Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr wieder nach Japan gehen will ?

Dann kannst Du dir ja günstig eine A7R mitbringen. :cool:;)
In Japan ist es immer günstiger als hier auf dem alten Kontinent,
genannt Europa. :rolleyes:
 
Dann kannst Du dir ja günstig eine A7R mitbringen. :cool:;)
In Japan ist es immer günstiger als hier auf dem alten Kontinent,
genannt Europa. :rolleyes:

Naja, das ist sehr abhängig vom Wechselkurs, Japan ist da eher teuer, in China war es immer sehr günstig.
Nikon wäre sehr schlau gewesen den Kit für 999,- anzubieten, anstatt abzuwarten wie viele Leute zu 1250,- kaufen, endlich mal einen Knaller zu machen, Marktanteile zu gewinnen.

Jetzt warten alle auf Preisverfall oder suchen gar woanders und Nikon hat seine Reputation wieder mal versaut.

Die Marketingleute bei Nikon sind ja völlig ********
 
... da sind einige dicke Kröten dabei, mal sehen wie die High-ISO Bilder ausfallen.

Es ist zu früh, das neue Spielzeug endgültig zu verdammen... An der Zurechnungsfähigkeit einiger Leute muß man ersnthaft zweifeln, immer dieses Rein-Raushopsen bei Akkutyp u.a. Langfristige Stragtegie sieht anders aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten