Gast_288072
Guest
Naja, wer kauft denn auch das Objektiv? - kenne bisher keinen.
Da hab ich noch was besseres

http://vifo.eu/index.php/sony-rx100-oder-nikon-j1/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Konzept fand ich auch genial. Ich finde auch, dass das eigentlich der einzige Weg ist, dass sich Fotoenthusiasten und prof. Fotografen noch diese doch sehr teure Nikon 1 dazukaufen, weil dann quasi alles aus einem Guss ist, die Akkus die gleichen sind etc...
Wenn dann noch der Blitzschuh kompatibel gewesen wäre und der Adapter günstig (bei dem hohen Anschaffungspreis des Gehäuses...), dann hätten sie im Nu die Sympathien der gesamten Nikon-DSLR-Gemeinschaft gehabt.
Warum wird das jetzt wieder zurück gefahren, bzw. nicht weiter ausgebaut?
Das wäre in meinen Augen der Weg für die "V-Reihe" gewesen. Eine Zweit- oder Drittkamera für DSLR-Besitzer...
Jetzt haben sie sie zwar dahingehend von der Bedienung optimiert, kommen dem Kunden aber kein bisschen und sogar weniger als bei der V1 entgegen. Er soll jeden Schritt teuer bezahlen. Ich denke das wird genausoein Flop wie die V1 schon war (darum der Preissturz).
.......Allein der Zeitraum zwischen 1 J1 und 1 J2, dann die Sensorgröße etc.
Ich weiß nicht ob Nikon nicht doch gemerkt hat, dass ein APS-C Sensor vielleicht besser gewesen wäre.
ein Review der Nikon 1 J2 mit zahlreichen Beispielbildern, die vom Reviewer gemacht wurden und nicht durch Nikon schöngemalt
http://www.photographyblog.com/reviews/nikon_1_j2_review/
Was genau hat das mit der V2 zu tun, um die es in diesem Thread geht?ein Review der Nikon 1 J2 mit zahlreichen Beispielbildern, die vom Reviewer gemacht wurden und nicht durch Nikon schöngemalt![]()
Nein ich sprach lediglich von der V1. Das hat 'Nex5n' schon richtig aufgeschlüsselt.Das ist doch völlig irrelevant. Es ging darum, ob Nikon 1 ein Flop ist oder nicht.
.... dann wirds noch besser...Die Nikon 1 Sensoren bieten eine Bildqualität, die sichtbar über der von Nikon D100, D1, D1x, D70, D40 liegt, vergleichbar zu D200 und besser.
Hier musste ich endgültig laut lachen...Wage mal zu behaupten,
auch wenn es Leute gibt die es anders sehen,
dass die Nikon 1 V1 betreffend BQ der D90
knapp ebenbürtig ist. Inbesondere bei ISO > 800
ist die Nikon 1 eher besser als die D90.
Hier musste ich endgültig laut lachen...Da liegen aus mehreren Gründen Welten dazwischen. Auch das mit der D200 ist schon quatsch.
http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors...
Sowohl im Rauschen, als auch in der Farbempfindlichkeit und dem Tonwertumfang liegt die V1 auf einem Niveau, wie Dx vor 1-2 (eher 2) Generationen... Das Einzige was auch im Verhältnis wirklich erstaunlich ist, ist der Dynamikumfang.
Welten liegen betreffend BQ zwischen der Nikon 1
und der D90 sicher keine!
- Automatik Modus nicht verwenden / meistens schlecht
- PSAM funktioniert sehr gut, meistens verwende ich P
- Active D-Lightning deaktivieren / kostet einiges an Schärfe
- Rauschreduzierung dringend deaktivieren
- Stabi auf NORMAl stellen
- Autofokus nicht Automatik sondern selbst festlegen
Und schon werden die Bilder deutlich besser.
ein Review der Nikon 1 J2 mit zahlreichen Beispielbildern, die vom Reviewer gemacht wurden und nicht durch Nikon schöngemalt
http://www.photographyblog.com/reviews/nikon_1_j2_review/
Das die D90 das nicht meilenweit besser kann kann mir niemand erzählen
Endlich einmal positiver Input!
Ich finde die kleine auch sehr gut vor allem als immer dabei!
Zwei Fragen:
1) Welchen Picture Control verwendet bzw. manipuliert ihr?
2) Rauschunterdrückung bei ISO+ auf OFF?
Oder kann man sonst noch wo die Rauschreduzierung abschalten?
Danke!
Die hohen Iso sehen zwar rauschfrei, aber auch sehr Platt aus.![]()
Diskutieren scheint ja hier sinnlos. Wenn ihr Spaß habt mit eurer Kamera und seien die Argumente auch noch so subjektiv, dann ist das ja auch gut... auch wenn ihr euch da massiv etwas einredet bei den Vergleichen zur D90, aber sei es drum. Hauptsache man hat Spaß am fotografieren.