Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
völlig korrekt. Ein 500mm egal welcher Anfangsblende kostet meistens mehr als eine J1/V1 aktuell. Zudem ist eine Nikon1 auch kleiner und leichter als ein zusätzliches Objektiv. Wenn man auf die Ergonomie des größeren Bodys verzichten kann sicher eine Überlegung wert - Je nach Situation.Genau genommen bleibt es ein 2,8/200, und es ermöglicht mir aufgrund der kompakten Maße, der guten optischen Leistung, der moderaten Kosten (na ja, in Relation zum Bildwinkel) und seiner angenehm großen Schärfentiefe Bilder, die ich anders nicht so einfach bekommen könnte.
...und auf die Verstärkung/Rauschen. Das ist korrekt. Die Nikon V1 hat eine höhere Auflösung/Fläche, die aber, wie ich mir vorstellen könnte, auch sehr schnell von der stärkeren nötigen Verstärkung/Rauschen geschluckt werden könnte. Ab einem bestimmten ISO-Wert (den ich nicht kenne) wird der 5Mp-Crop aus einer D800(E) genauso aussehen wie das CX-Bild. Natürlich ist das ein sinnloser Vergleich, da die D800(E) in einer ganz anderen Preisregion liegt. Im Prinzip ist das dann aber ein Vergleich zwischen einem CX-Sensor mit 10 Mpix (Nikon1) und einem mit 5Mpix (D800-Crop) bei selber Sensorgeneration.Na ja, da die Nikon 1 V1 betreffend Pixeldichte auf KB hochgerechnet ca 75 MPix hätte, also doppelt soviel wie eine D800, ist die Aussage, dass es
einem Crop aus FX entspricht so aber nicht korrekt...... allenfalls bezogen auf Schärfentiefe mag das stimmen...
Wenn ich das richtig gelesen habe hat die V2 einen super Zeitlupenmodus. Was bedeutet aber 640 * 240 Pixel, hat man da so eine Art Panoramaformat?
Sag mal, Lobo, hast du schon mal eins der Sigmas (z.B. 120-400) an der der V1 getestet? Bekommt man da Qualität hin? (Freistellung, Schärfe)Naja, wer kauft denn auch das Objektiv? - kenne bisher keinen.
Da hab ich noch was besseres:
http://vifo.eu/index.php/sony-rx100-oder-nikon-j1/
Sag mal, Lobo, hast du schon mal eins der Sigmas (z.B. 120-400) an der der V1 getestet? Bekommt man da Qualität hin? (Freistellung, Schärfe)
Genau das habe ich mir damals, als die V1 raus kam, auch gedacht und einen Kauf damals gleich wieder verworfen. Für das, was sie an Ausstattung bietet, war sie mir einfach zu teuer......Meiner Meinung nach Dinge, die an einer 1000 Euro Kamera zwingend vorhanden sein sollten.![]()
ich habe mich schon gewundert, denn Dein Sprüchlein vom Hubraum stand völlig im Gegensatz zu dem, was du vorher immer von Kameras mit kleineren Sensoren (P7000 und P7100) geäußert hast.
Ich war aber zu faul, zu widersprechen
Nun hast du es ja selbst gemerkt
Gruss
vom berlinerbaer
Puhh, auf Amazon schon verfügbar. Noch 3 Stk![]()