• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 1 V1 im "Langzeittest"

Beim fotografieren mit Sucher hält der Akku natürlich recht lange durch.
Richtig, ich fotografiere ausschließlich via EVF mit meiner V1, und der Akku (gleicher wie in der D7000, etc) hält sehr lange so durch... :top:
 
Zwei Jahre V1 keine Probleme das Wahlrad ist eine Fehlkonstruktion das kennt man ja.
Die beiden Kit Objektive sind wahre Staubsauger da ist schon so viel Staub drin wie ich es von 15 Jahre alten Objektiven nicht kenne. Bein normaler Nutzung.
Wirkt sich aber noch nicht auf die Bilder aus.
Extrem hoher Stromverbrauch leider.


Also Staubanfälligkeit kann ich nicht wirklich nachvollziehen - was verstehst du unter "normaler Nutzung"?

Das gleiche zu der Aussage extrem hoher Stromverbrauch - bei mir reicht es für 500 Auslösungen und erst dann wird ggf. der Akku gewechselt. Wie schaut es bei dir aus?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten