• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 1 / J1

Öhhhmmmm - bin ich der einzige der so eine Kamera hat? :eek: :grumble:

Mit dem 11-27,5mm auf dem Weg zum Aldi - NEF in SilkyPix entwickelt und dabei Tonwerte und Kontrast angepasst. Bei 2 und 4 etwas Vignettierung zugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Öhhhmmmm - bin ich der einzige der so eine Kamera hat? :eek: :grumble:
Nein, bist du nicht... aber die Zeit schreitet weiter und wenn du nicht mindestens eine J2 hast, dann bist du (wie ich) stehen geblieben! :top:

Meine J1 liegt mit dem 18.5er quasi ständig neben mir und muss für "Alltagsarbeiten" herhalten (meist Dokumentationen), ab und zu darf sie auch auf "Hunderunden" mit dabei sein... :D

Gruß Frank ;)

.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist du nicht... aber die Zeit schreitet weiter und wenn du nicht mindestens eine J2 hast, dann bist du (wie ich) stehen geblieben! :top:
Gruß Frank ;)
Hehe... hier gibt's die J1 im Ausverkauf für umgerechnet 200 Euro mit 10-30 in den Geschäften... Da habe ich zugeschlagen. Bin also nicht stehengeblieben, sondern sparsam :D

Übrigens, zwei nette Burschen auf dem letzten Bild :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gab es bei uns auch mal... sogar die V1... und ich musste trotzdem monatelang warten bis ich die zweite (V1) jetzt für 220 ergattern konnte.

Ja, die Burschen saßen im Stuttgarter Zoo (Wilhelma) friedlich an der Scheibe. Ideal fürs 18.5 - man weiß nur nicht wo man all die Bilder einstellen soll...

;)

Ein paar Bilder von einem Flug in die ungarische Hauptstadt. Alle mit J1 und 11-27,5 und dem abgebildeten Weitwinkel.

Die Reklame auf Nr. 3 fand ich recht lustig.

Und glücklicherweise hat dieses Flugzeug einen Objektivhalter für das Weiwinkel :D

Zuletzt bearbeitet:
Lange nichts mehr beigesteuert, da wir es wieder einmal Zeit.

Alle Bilder jpg-ooc unter Verwendung der APX100-Filmsimulation, teilweise richtig hohe ISO´s.
Nr. 1 mit dem 10er-Pancake, die anderen mit dem 18,5er.

Gruß
Michael

Die J1 mit dem 10-30 Kitobjektiv. Bei schönem Wetter eine ideale, kleine Kombi für gelungene Schnappschüsse. Alles jpg-ooc.

Mehr und größere Bilder gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-1aq

Gruß
Michael

Seitdem die Mods die :evil:verschärften Bedingungen:evil: für die Beispielbilderthreads ausgerufen haben, ist es hier, im sowieso schon ruhigen Nikon 1-Bereich, noch stiller geworden. Ich habe auch lange überlegt, ob und was ich noch posten darf/kann/soll ...

Deshalb heute einfach ein jpg-ooc mit Nikon 1J1 und 1Nikkor 32 f1.2

Schnappschuss mit Programmautomatik, PictureStyle Monochrom, f2.5, 1/400 Sek., ISO 200

DSC_0561 by fotomist, on Flickr

Mehr vom gleichen Tag gibt es hier: http://wp.me/p1Gj3z-1CG

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten