Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß - dafür ist es aber billig und für den Preis erwarten nur Träumer gute Qualität![]()
Weil sich jeder die Ausgabe schön knipst. Schau Dir das Bild etwas weiter oben an - da ist nichts dran sinnvoll und fördert höchstens den Zweifel am eigenen Augenlicht. ...
Schade finde ich, dass hier teilweise mit Argumenten um sich geschmissen wird, die wenig hilfreich sind und oft nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen. Forum halt.
Mich wundert übrigens, dass hier von einer bestimmten Person noch nicht von dem Balken/der Kante im Bild berichtet wurde. Sowas erst mal zurück halten hegt Zweifel an der Objektivität.
Mit anderen Worten: so billig finde ich das Teil offen gesagt nicht. Zumal es ja hauptsächlich so preiswert wegen seiner kostenoptimierten Konstruktion ist. Das sagt ja erstmal noch nix über die Güte der optischen Elemente aus.
Wir wollen nicht mit den uralten afd/AFs 50mm vergleichen. Welche optisch tatsächlich auch noch schlechter sind.
Dafür bist du aber ganz schön ausdauernd und tust folgendes….Ich habe keinerlei Motivation…
…und ich tue sie in so einem Fall gerne kund…
Das, was das 40er einzigartig machen könnte, kann es nicht. Mir kommt es auf die BQ an, nicht dass ich mir billig Plastik ans Bajonett schrauben kann.
...Ich denke, daß das kleine Ding Kunden (zurück)gewinnen kann und das ist wohl auch primär seine Aufgabe. ...
Der Klabautermann redet von perfekten, exzellenten Objektiven und akzeptiert keine Guten von denen ich rede. Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Die Argumente sind auf dem Tisch und wir werden uns nicht überzeugen. Deshalb schließe ich das erstmal für mich ab. Wenns was Neues gibt, gerne wieder.
... oder beim Abblenden schwächer werden oder keine schönen Blendensterne machen (...) Alles mögliche halt, aber es sollte in meinen Idealvorstellungen halt von f/2 bis f/2,8 perfekt abliefern. ...
... oder beim Abblenden schwächer werden oder keine schönen Blendensterne machen (...) Alles mögliche halt, aber es sollte in meinen Idealvorstellungen halt von f/2 bis f/2,8 perfekt abliefern. ...
Ohne rudimentäres Grundwissen in Sachen Optik mögen das durchaus valide "Anforderungen" sein, aber wenn du dich mal ein wenig mit der Optik beschäftigen würdest, wirst du unweigerlich feststellen, dass genau diese - oben zitierten - Anforderungen das ganze entweder richtig teuer machen oder schlichtweg nicht realisierbar sind!
Und bitte lasse mich auf ignore, ich habe wenig Lust, so sinnlosen Quatsch richtig zu stellen.