Wieso dann 20mm?
Vielleicht weil ein 24-er 1,8 gerade nicht zur Hand ist ?? Bei dem erstenBild, der Dame mit den durch das 20-er so langen Beinen würden diese bei 1:1 schon erhalten bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso dann 20mm?
DankeDas sieht doch für den Anfang schon sehr gut aus. Wobei du mit dem 20mm bis zu 13s belichten kannst, bevor die Sterne Striche ziehen
![]()
Genau. Die Bilder sehen nachts mit den an Dunkelheit gewöhnten Augen immer heller aus. Da muss du nach dem Histogramm gehen. Ein Problem stellen natürlich Lichter wie in deinem Seebild dar. Der Himmel ist zu dunkel, die Lichter zu hell. So etwas fotografiert man am Besten in der blauen Stunde. Ich weiß, du wolltest Nachtaufnahmen üben.Danke
13s heißt im Umkehrschluss, dass ich die Blende hätte schließen können, um mehr Tiefenschärfe zu bekommen? Oder die ISO noch geringer wählen?
Das Bild war am Display der Kamera viel heller. Zuhause am Laptop musste ich ziemlich nachkorrigieren.
Wie verhält es sich mit dem Sucher? Ist hier das Bild annähernd "normal"?Das Bild war am Display der Kamera viel heller. Zuhause am Laptop musste ich ziemlich nachkorrigieren
Mir passiert es immer wieder dass ich tagsüber die Helligkeit des Displays erhöhe um etwas auf dem Display erkennen zu können. Wenn man vergisst das Display dunkler zu stellen werden die Nachtaufnahmen heller angezeigt als sie wirklich sind. Ist dann ärgerlich wenn man die Belichtung hinterher stark hochziehen muss.