• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder NIKKOR VR 30–110 mm 1:3,8–5,6

Spaziergang. RAW mit C1 in jpg , unscharf maskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist von Anfang März, da dachte ich wir hätten den Winter hinter uns:


DSC_3852-1 von big_mike449 auf Flickr

Und hier hab ich noch einen "Trockenpfirsich" aus unserem Baum im Garten:


DSC_3021-1 von big_mike449 auf Flickr
 
Die S-Bahnen sind sehr leise und schnell, früher als bei uns noch die guten 218er fuhren, da konnte man die schon lange hören bevor sie um die Kurve kamen. RAW mit LR 4.3 entwickelt:

Drittes Bild der Serie:


DSC_3203-1 von big_mike449 auf Flickr

Elftes und letztes Bild der Serie:


DSC_3211-1 von big_mike449 auf Flickr

das elfte ist schon unscharf, das ist wohl der "langen" Verschlusszeit geschuldet.
 
Einfach mal in den Himmel gehalten, die Kondensstreifen waren echt nett...

das Ganze hier als 1:1 Ausschnitt ohne fotografischen Anspruch. :D
 

Anhänge

Ich war gestern erstmalig mit der V1 und 30-110 unterwegs und muss sagen, das es sich durchaus ordentlich schlägt. Dazu habe ich mal 4 Aufnahmen ooc in 100% hochgeladen, sowas sich jeder ein Detailbild machen kann:

30 mm


110 mm


und einmal eine krasse Gegenlichtaufnahme, wobei ich hier noch schauen wollte wie viel von der Schrift noch klar lesbar ist, was überraschend gut ist. Auf dem Monitor schaute alles wie ein Schattenschnitt aus.

30mm


110mm
 
Gestern beim Hamburger Kirchentag gewesen. Wetter sehr schön! Aufnahmen
sind RAW, entwickelt in NX2. Nicht entrauscht. Ich finde die Kombination sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten