Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und endlich ist der Zoomring vorne, wo man sowieso immer hingreift und die Linse viel stabiler halten kann als an der alten Zoomring-Position.
Die neue Linse ist ziemlich sehr scharf. Vor allem im DX-Bildkreis.
Das könnte Grundlage für eine gute Performance mit 1.4x TC sein. Die alte wurde mit TC immer gleich ziemlich soft.
P.S.: Das (etwas) geringere Gewicht merkt man nicht. Eine optische Formel mit PF-Linsenelement hätte wahrscheinlich mehr Einsparungen gebracht. Schade!
Ein Focus Shift ist auf sphärische Aberrationen zurückzuführen und die sind normalerweise nicht von einzelnen Exemplaren abhängig, sondern eine Designsache (so wie CAs auch). Nicht immer, aber in der Regel ist es so.konntest du den focus shift noch bei anderen exemplaren feststellen? im nahbereich und bei unendlich?
Ich befürchte im Moment auch eher eine kleine Design-Schwäche.
Habe eine Anfrage bei Nikon laufen, mal sehen.
Hier ein Review von Thom Hogan.
http://www.dslrbodies.com/lenses/ni...m-lens-reviews/nikon-70-200mm-f28e-fl-ed.html