mMn ist das Objektiv recht gut unterwegs und bildet von den 5, mit denen ich es auf die Schnelle verglichen habe, mit offener Blende am besten ab.
Magst du uns noch einen Ausschnitt aus der Mitte zeigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mMn ist das Objektiv recht gut unterwegs und bildet von den 5, mit denen ich es auf die Schnelle verglichen habe, mit offener Blende am besten ab.
Guckst Du:Magst du uns noch einen Ausschnitt aus der Mitte zeigen?
Wer Interesse an dem ganzen Bild des AFS 85mm/1.8G hat, daß mit Blende 1.8 an der D3x aufgenommen wurde, kann die 6048x4032 große Datei mit 10 MB hier herunterladen.
Guckst Du:
Dann solle es aber erheblich besser als das AF-S 35/1.8 sein, wenn ich die loCAs als Vergleich heranziehe, wäre das AF-S 85/1.8 für mich ein absolutes No-Go. Ich warte noch mehr Vergleichsmaterial ab, aber so ermutigend fand ich die ersten Eindrücke nicht.
2 x korrekt.... sollte es sehr scharf werden und weniger schlimme longitudinale CA haben als das 1.4G.
Besser zu sein als das alte 85/1.8D ist einfach![]()
Ja für eine D700 war das alte 85/1,8D noch gut genug - aber auf einer D300 fing mein Exemplar schon an zu schwächeln und an einer D800 kann man sicher einen moderneren Entwurf und AF-S brauchen.
Ja für eine D700 war das alte 85/1,8D noch gut genug - aber auf einer D300 fing mein Exemplar schon an zu schwächeln und an einer D800 kann man sicher einen moderneren Entwurf und AF-S brauchen.
Ich denke, dieser Kommentar trifft es ganz gut.Gregory.Rotter schrieb:I suppose it's just a case of your shooting 'style', being very different from everyone that is able to live with this lens.
....
I was saying, use the right lens for the right job, ...
Auch ich kann nicht erkennen, warum die Linse an der D300 schwächeln (wie?) soll, an der D700 aber nicht?
(Ich habe gerade eien Serie mit beiden Linsen geschossen - auch wenn das AF D bislang nur auf der D700 war - da gehört sie halt hin.)