Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und hier sieht man das die Lampe nicht Kreisrund ist
http://www.flickr.com/photos/wingmanzero/6881182795/in/set-72157629316785501/lightbox/
Ich habe mir das Sigma gebraucht für gut 600€ geholt (ein paar Tage vor der Ankündigung des 1.8G) und muss sagen, dass es sehr gut ist.
Für mich besteht kein Interesse zu wechseln, da ich alles habe, was ich bei einem 85er haben möchte.
Das kann ich gut nachvollziehen... allerdings besteht allein aus finanzieller Sicht ein gewisser Unterschied zwischen 600 Euro für ein gebrauchtes und knappe 500 Euro für ein neues Objektiv mit Garantie.
Vielleicht ist ja sogar noch Garantie auf dem Sigma...haben die nicht 3 Jahre?
Am tollsten finde ich die Seite "Main Rivals", die Konkurrenten wurden wohl per Zufallsgenerator ermittelt .....Ein erster Review
http://www.photographyblog.com/reviews/nikon_afs_nikkor_85mm_f1_8g_review/
Liebe Grüße,
Andy
Am tollsten finde ich die Seite "Main Rivals", die Konkurrenten wurden wohl per Zufallsgenerator ermittelt .....
Habe mir gerade die Beispielbilder (100% Crops) in dem Review angeschaut. Da ist die Mitte aber schon ab 1.8 ganz ordentlich in meinen Augen. Die Ränder fallen ab, zumindest offen, jedoch ist die Frage, ob nicht andere Objektive offen noch viel mehr in den Rändern abfallen.
Zitat aus dem verlinkten Review:
Centre sharpness remains high through from f2.8 to f/11, with the minimum aperture of f/16 being slightly affected by diffraction. The edges aren't nearly as sharp as the centre, with f5.6-f/11 producing the sharpest results.
mMn ist das Objektiv recht gut unterwegs und bildet von den 5, mit denen ich es auf die Schnelle verglichen habe, mit offener Blende am besten ab.