Stimmt. Heute eins bei nem Fotohändler gebraucht geschossen. Gesehen, zugeschlagen.
Das nennt man wohl Glück.![]()
Was habt ihr für händler. Ich will auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt. Heute eins bei nem Fotohändler gebraucht geschossen. Gesehen, zugeschlagen.
Das nennt man wohl Glück.![]()
.
Also ich warte aufs AF-s, irgendwann, und danke allen trotzdem für die rege Diskussion
Ernst
Was versprichst du dir von einem Af-s?
Also ich warte aufs AF-s
Mindestens mal Investitionssicherheit.
du kaufst dir jetzt ein gebrauchtes 85 1,8 AF-D für ca. 290€ und kannst es nach einem Jahr vermutlich zum gleichen Preis wieder verkaufen.
Das ist für mich wertstabilität.
Dann ist ja gut, dass Du nicht vom 2.0/200VR geträumt hast....dann fehlt für DX nur noch 2,8/10, 2,0/16, 1,8/20, 2,0/135VR und 2,8/200VR und dann bin ich plötzlich aufgewacht und das Bett war nass..
1, Neu um eben die 950,- in Ö "um die Ecke" oder
2, gebraucht um 800,- mit 1 Jahr Gewährleistung, inkl UV-Filter, leider ohne Gegenlichtblende, dafür aus D "importiert"
Ich bin im Zwiespalt, da ich wegen der "Wertstabilität" an sich gerne gebraucht kaufe. Was ich machen soll, kann mir keiner sagen, aber wie würdet ihr entscheiden?
Seh ich genau so.
Wie sieht es denn beim 85/1,4 aus? Ich hätte zwei Möglichkeiten.
1, Neu um eben die 950,- in Ö "um die Ecke" oder
2, gebraucht um 800,- mit 1 Jahr Gewährleistung, inkl UV-Filter, leider ohne Gegenlichtblende, dafür aus D "importiert"
Ich bin im Zwiespalt, da ich wegen der "Wertstabilität" an sich gerne gebraucht kaufe. Was ich machen soll, kann mir keiner sagen, aber wie würdet ihr entscheiden?
Gebraucht.
Geli bekommste in der bucht für 15-20€
Und da noch ein Jahr gewährleistung drauf ist seh ich wirklich kein grund zu zögern.
Wenig Möglichkeiten zum Testen, was das gebrauchte angeht. Ginge nur per Post, dann fallen wieder Versandkosten an; und ein neues Objektiv testen und - wenn es so gut wie das gebrauchte ist - wieder zurückgeben, das würde ich nicht tun; zurückgeben, weil es defekt ist, das ja...
..ich hab mein 1.8/85 ohne D wieder zurückgebracht, und zwar weil mir die Bildqualität meines Exemplares (siehe Beispielbilderthread) bei offener Blende überhaupt nicht gefiel, vor allem der fehlende Kontrast und die verwaschenen Kanten; erst ab 2,8 ...
Ernst
Mein altes 85 1,8 AF ohne D ist ein Hammerteil auch schon ab f1,8..
gukst Du Bild mit 100%
Somit ich nix warten.
Grßüe
..mal sehen..