Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil hier viele deutlich teurere DSLR nutzen und ich nur eine kleine D3100 habe?
Flaschenhals D3100?
The question for a DX user is this: 55-200mm DX VR, 55-300mm DX VR, or 70-300mm VR? If price is no object, the 70-300mm VR is the choice to make. It has faster focus with manual override, it performs better at the edges, and it'll serve you well even if you later move to an FX body.
2. die GeLi stört mich
öhm, ich gestern auch.
Hier mal ein Vergleich zwischen den beiden Objektiven bei 300mm und Blende 5.6.
Du darfst gerne Raten welches das Tamron und welches das Nikon ist.
Beide Bilder wurden mit meiner D90 gemacht. Ob es an Vollformat einen Unterschied gibt kann ich nicht sagen an DX ist auf jedenfall nicht vorhanden und wenn ist er so unwesentlich das man von "Nikon ist unscharf über 200mm " auf keinen Fall reden kann.
Bilder sind nicht nachgeschärft und mit den gleichen Einstellungen der Kamera gemacht.
mh also ich finde den unterschied schon recht gravierend!.
bild1 ist deutlich schärfer wie bild2.
danach würde das tamron durchfallen.
Bei solchen Bildern limitiert die Luft die erreichbare Auflösung, und die Ergebnisse sind nie zu 100% reproduzierbar. Die Bilder kommen mir auch stark geschärft vor.mh also ich finde den unterschied schon recht gravierend!.
bild1 ist deutlich schärfer wie bild2.
Solange du keine Kirchtürme in großer Entfernung fotografierst...das tamrom kommt heute, mal sehen was es bringt.
da ich keinen vergleich machen kann, werde ich sicher zufrieden sein![]()