• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 50mm D 1,8 verschollen?

hier im Forum wir gerade eines angeboten: 95,- Euro mit UV-Filter. :top:

Hab meins gerade bei Saturn gekauft... auch für 140,-Eur...Kauf da eigentlich ungern, aber was solls. Foto Haas hatte noch 2? Dann war ich wohl zu langsam. Hätte man ja wissen müssen *g*. Aber wies am Aegi? Hab ich was verpasst? Bin zwar erst seit ein paar Wochen in H, aber dachte das wäre eher so am Steintor?!?!?

Es gibt in Han sogar 4 Foto Haas. Einer am Steintor, einer am Aegi, einer in Kleefeld und einer in der List.
Am Steintor hatten sie keins mehr und am Aegi noch zwei für 149,-. Aber die lassen mit sich reden.

P.S: Das am Steintor erkennt man nicht als Foto Haas, weil da gerade die Fassade erneuert wird und das Geschäft hinter einem Bretterverschlag ist :rolleyes: .

Soweit ich weiß, bauen die am Steintor auch das Geschäft um, nicht nur die Fassade. ;)

Sind Foto Haas in der List und in Kleefeld nicht eher nur "Zentralen für Bilderabholer"? Haben die da auch Spiegelreflex-Zeug? Ich kann's nicht glauben... :confused:

Naja, was heißt: die spinnen :)
->
... alle haben eins, nur ich nicht (Familienrat hat meinen Antrag abgelehnt :wall: ;) )

.

dann musst Du halt dein taschengeld sparen. Es kostet nicht viel - ist eines der billigsten Nikkor - und liefert bei schwacher abblendung f2.2 - f2.5 schon sehr scharfe
bilder. www.dpreview.com behauptet sogar, es sei ab f9 dem 1.4 50mm überlegen, weswegen alle Nikon D-SLR mit dem 1.8 50mm getestet werden.

Ui, dass wäre ja mal eine gute gelegenheit: altes lautes 50 1,8 verkaufen, und neueres und leiseres bestellen :).

Mal die Preise in der Bucht checken...

cya, Bene

Zuletzt bearbeitet:
Erhardt liefert wohl auch zuverlässig, aber wehe ihr wollt mal was von der Hotline.

Ich hab mal nen ganzen Nachmittag da angerufen, nur um rauszufinden wie lang die Lieferzeit für nen D50 body ist ("laaaang. Kit hätten wir aber da..." - "...!!")

Hmm ... also ich hab gestern eins bei Erhard bestellt ...
Und ich habe eine Mail bekommen lieferstatus unbekannt ...
Na toll :wall: ...

Wenns das jetzt nich in der nächsten woche mal irgendwie da eintrifft werd ich stonieren ...
Hab grade sämtliche geschäfte in Hamburg abgeklappert, und es wurde mir sogar gesagt das es gar nich mehr von Nikon gebaut/ausgeliefert wird ...

naja mal sehen was kommt ...
gruß Philipp

Erhardt liefert wohl auch zuverlässig, aber wehe ihr wollt mal was von der Hotline.
Gut zu wissen. Ich arbeite in einer Filiale (Azubi, und nein, ich mache hier keine Werbung) und hatte mit der Hotline noch nichts zu tun. ;)

Ich hab mal nen ganzen Nachmittag da angerufen, nur um rauszufinden wie lang die Lieferzeit für nen D50 body ist ("laaaang. Kit hätten wir aber da..." - "...!!")
Es ist in der Tat so, dass der Grosshandel gerade bei Nikon sehr selten brauchbare Angaben macht. Das ist für alle ärgerlich, ich warte mitunter auch recht lange auf Zubehör, und manchmal dauert es sogar Monate, bis endlich mal geliefert wird (wir dürfen's den Kunden erklären - auch keine angenehme Position).

Beim 50/1.8 D war es leider so, dass zwar eine gewisse Menge bestellt, aber nur wenige geliefert wurden, die dann auch sehr schnell ausverkauft waren (da hatte ich Glück, auch eines abzugreifen ;)). Generell ist das Objektiv aber weiterhin lieferbar.

N' Abend PhilUrlaub,

das ist natürlich ärgerlich. Hast Du Dir vor Bestellung auch den Lagerstatus angezeigen lassen?
Bei meiner Bestellung war von vornherein das Teil mit Status "auf Lager / sofort lieferbar" ausgewiesen.

öhm...hätte da mal noch eine kurze andere frage...

welchen abbildungsmaßstab hat das 50 1,8 eigentlich?!
finde leider nirgendwo etwas dazu...auch auf der nikonseite ist nichts zu finden.
...oder bin ich blind?!

wäre für eine kurze antwort sehr dankbar.

grüßle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten