Mir würden die beiden Objektive bei der Abbildungsleistung auch nicht ganz zusagen. Ich muss Tango da leider zustimmen, würde sie aber nicht in die Tonne werfen 
Gruß
Guido

Gruß
Guido
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir würden die beiden Objektive bei der Abbildungsleistung auch nicht ganz zusagen. Ich muss Tango da leider zustimmen, würde sie aber nicht in die Tonne werfen
Gruß
Guido
Wie gesagt, die Bilder sollen ja gar keinen Anspruch auf die super Qualität haben, ich wollte bloß einen relativ schnellen Vergleich unter denselben Voraussetzungen haben. Und bei dem wolkigen Himmel musste ich da halt mal fix 100 Bilder in ein paar Minuten durchziehen.Das wär eine gute Idee! Das 18-70 ist eine Gurke, die Linse ist nur an der D50 zu gebrauchen, an der D200 ist es genau wie die Bilder die du hier gezeigt hast
Klingt gut, ich notier's mir mal im KalenderVielleicht bist du ja am 22.8. oder 23.8. auf dem Flughafen am Haxterberg, wenn dann auch noch das Wetter gut ist bietet sich doch sowas, die Linsen mal zu vergleichen, und ich kann mir dann mal die D700 angucken![]()
Beim nächsten Stammtisch am 15.8. bin ich leider nicht dabei, da ich am nächsten Tag zu meiner Hochzeit muss und wenn ich mich den Abend vorher dünne machen gibt es kein 24-70 mehr
Gruß
Guido
Das 18-70 ist eine Gurke, die Linse ist nur an der D50 zu gebrauchen, an der D200 ist es genau wie die Bilder die du hier gezeigt hast...
Ich bin auch immer dankbar für solche kreativen Tipp´s.Ok, auch wenn Tango meint, er habe/kenne ein besseres Objektiv ohne dies unter diesen Umständen jemals nachweisen zu können...
@ Wolfgang: Ein Bild habe ich mal etwas bearbeitet und finde es nicht abartig schlecht,
auch wenn ich hier auf Arbeit nicht die richtigen Werkzeuge habe.![]()
Das 24-70 kommt für mich aus Gewichtsgründen nicht in Frage.... Ab und an schleppe ich ja auch meine Hauptkamera auf den Berg und nicht nur die D50.
Für das Geld was ein Nikon 24-70 kostet, bekommt man schon 3-4 gute Festbrennweiten von 20-85 mm.
LG Toni
Da schleppe ich lieber nur ein Objektiv und nicht 3-4 mit mir herum. Besonders wenn es noch so gut wie das 24-70 ist.![]()
Hallo,
was meinst du zur Abbildungsleistung, können die aktuellen Festbrennweiten ( 20mm, 50mm und 85mm ) mit dem 24-70 mithalten?
Das 24-120 ist mMn nicht soo schlecht wie sein Ruf.
Hier ein Beispiel mit der D200 (Iso 100 f8.0). Aufgrund der größeren Pixel des FX-Sensors sollte es dort noch besser kommen, an einer D300/D90 ist es wahrscheinlich suboptimal.