• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 200-400mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bilder D300 mit Nikkor 200-400mm @ ISO 320

Wenn ich mir das nochmals so ansehe, sieht es für mich eindeutig nach überschärfung aus.

mfg
Florian

Hallo,

Ich finds lustig. Der TO ist lange weg und man diskutiert und diskutiert.

Grüsse,
Julian

ich stimme Julianz voll und ganz zu ;-)
Ich dachte auch beim genaueren betrachten auf Maximalvergrößerung, wie unscharf diese Iso 200 doch sind, da erkennt man ja die Pixel.

In diesem Sinne

Greez

Doch, doch ... solche Thread's haben schon ihren Sinn! Da wird schnell wieder klar wer alles auf die Ignore-Liste gehört :ugly:

Viel zu Viel Text hier

BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER

Seit 3 Wochen bin auch ich Besitzer dieses eindrucksvollen Objektives. Anbei ein paar Bilder an der D300. Alle in RAW aufgenommen, mit Lightroom entwickelt und in jpeg umgewandelt (alle komplett ungeschärft!). Wolf bei Blende 4.0, Bär bei Blende 5.6.
Weitere Bilder unter www.roland-heine.de/blog (diese allerdings in Lightroom geschärft)

Seit 3 Wochen bin auch ich Besitzer dieses eindrucksvollen Objektives. Anbei ein paar Bilder an der D300. Alle in RAW aufgenommen, mit Lightroom entwickelt und in jpeg umgewandelt (alle komplett ungeschärft!). Wolf bei Blende 4.0, Bär bei Blende 5.6.
Weitere Bilder unter www.roland-heine.de/blog (diese allerdings in Lightroom geschärft)

Hallo,

Ich greif das mal auf,.. im Moment suche ich zu meinem Equipment eine brauchbare Alternative (arbeite zz Canon) - und bin dabei auf des 200-400er 4f gestossen, was für viele meiner Arbeiten eine sehr gute Brennweite ist neben dem Standard 70-200. Was ich allerdings nicht gefunden habe, sind ordentliche, AI Focus Bilder mit diesem Objektiv und einer D3, oder schon einer neueren. Amateurkameras, wie die D300 oder die D700 kommen bei mir nicht in Frage.

Hat da jemand was, gerne auch per PN.

Gruss
Boris

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, wenn du meinst, nur Kameras wie die D3 oder D3x versetzten in die Lage, gute Bilder zu machen (und könnten die möglicherweise mangelnden Fähigkeiten des Fotografierenden ersetzen) . . .

Blöde Kommentare sprechen ja auch nicht gerade für die Nikon -User :ugly: Ich arbeite mit meheren 1D3 und 1Ds3 von Canon, und ich weis um die Einschränkungen in dem Bereich, in dem ich beruflich int. Fotografiere sehr gut, die Amateurkameras mit sich bringen :lol:

Gruss
Boris

@bsm

da sieht man, dass du von Nikon kaum eine Ahnung hast was?

im Gegensatz zu Canon baut Nikon bei den Dreistelligen nur High-End ein. Dort findet man AF sowie auch Framerate auf SPitzen-Niveau bereits im Dreistelligen Segment.

Die D300 ist übrigends auch die Ablösung des Crop-Flaggschiffes (D2). Da dieses Segment durch KB ersetzt wurde.

Dazu kommt wohl, dass die User eines 200-400/4 ihre Gründe haben warum sie solch ein Super-Tele in Betracht ziehen. Und zwar, dass sie auf die Brennweite angewiesen sind.
Und es gibt wohl kein besserer Telekonverter als eine Crop-Kamera.
Da mutiert diese schöne Linse zu einem 300-600/4.
Wohlgemerkt am KB gibt es nichts vergleichbares.

Soviel zu Blöden Kommentaren bezüglich "Amateur-Kamears ala D300". Sie ist eine Pro/Semi-Pro-Kamera!!!

@bsm

da sieht man, dass du von Nikon kaum eine Ahnung hast was?

im Gegensatz zu Canon baut Nikon bei den Dreistelligen nur High-End ein. Dort findet man AF sowie auch Framerate auf SPitzen-Niveau bereits im Dreistelligen Segment.

Die D300 ist übrigends auch die Ablösung des Crop-Flaggschiffes (D2). Da dieses Segment durch KB ersetzt wurde.

Dazu kommt wohl, dass die User eines 200-400/4 ihre Gründe haben warum sie solch ein Super-Tele in Betracht ziehen. Und zwar, dass sie auf die Brennweite angewiesen sind.
Und es gibt wohl kein besserer Telekonverter als eine Crop-Kamera.
Da mutiert diese schöne Linse zu einem 300-600/4.
Wohlgemerkt am KB gibt es nichts vergleichbares.

Soviel zu Blöden Kommentaren bezüglich "Amateur-Kamears ala D300". Sie ist eine Pro/Semi-Pro-Kamera!!!

Hey, ich hab die D700 und die D3 schon zum test gehabt, als ihr hier noch herumspekuliert habt, war mit der 1D3 von Canon auch so. Ich weis, dass der Af bei den Amateurkameras bei Nikon besser ist, als bei denen von Canon, aber glaub mir, ich weis, was für ne Kamera ich benötig um meine Bröttchen zu verdienen ;)

Wie gerne würde ich diese Linse mal in der Hand halten und ein bisschen knipsen. Hier im Ruhrgebiet hat sie kein Händler auf Lager ! Auf der Messe in Münster letztes Jahr war Nikon mit einem Stand da, alles hatten sie, nur das 200-400 nicht :mad:

Vielleicht liest ja einer das hier:

Biete demjenigen, der mir sein Nikon 200-400 in seinem Beisein 1 Stunde lang zum Testen zur Verfügung stellt 100 € in bar !!!
Raum Kreis Recklinghausen im Umkreis von 100 km. Würde selber an einem sonnigen Tag anreisen und mit dem Besitzer zusammen an meiner D 700 ein paar Bilder schiessen, mehr nicht ! Bei Interesse bitte PN !

Gruß
Kinski

Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings nicht gefunden habe, sind ordentliche, AI Focus Bilder mit diesem Objektiv und einer D3.
Ich weis, dass der Af bei den Amateurkameras bei Nikon besser ist, als bei denen von Canon, aber glaub mir, ich weis, was für ne Kamera ich benötig um meine Bröttchen zu verdienen ;)
Dann weißt Du ja auch, daß "AI-Fokus" irgend sonen Canon-Fachchinesisch ist - wenn ich es richtig verstanden hab, ist es das Äquivalent zum Nikon AF-A (AF selektiert selbst, ob AF-C oder AF-S) - das gibt es allerdings m. W. weder bei den einstelligen noch bei den dreistelligen "Amateurkameras", da deren Nutzer so etwas selbst entscheiden können. Ist eher für die Benutzer des "grünen" Modus gedacht.

D60 und D90 haben AF-A. :evil:

Dann weißt Du ja auch, daß "AI-Fokus" irgend sonen Canon-Fachchinesisch ist - wenn ich es richtig verstanden hab, ist es das Äquivalent zum Nikon AF-A (AF selektiert selbst, ob AF-C oder AF-S) - das gibt es allerdings m. W. weder bei den einstelligen noch bei den dreistelligen "Amateurkameras", da deren Nutzer so etwas selbst entscheiden können. Ist eher für die Benutzer des "grünen" Modus gedacht.

D60 und D90 haben AF-A. :evil:

Ich brauche lediglich permanent nachführender AF, und Modus M, um Blende und Zeit selber einstellen zu können, und ordentliche Frameraten.

Gruss
Boris

also für das, dass der Bursche angibt damit seine Bröchen zu verdienen, weiss ich ja auch nicht...

Es gibt wohl im Moment kein besser funktionierends AF-Verfolgungs-System wie das der D3.
Canon ist zwar nice, wenns dan funktioniert :evil:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten