Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
herbstlaub schrieb:vor allem wenn man ein Bild mit Blende 4,5 und das andere mit Blende 9 aufnimmt, sind die Schärfeunterschiede natürlich gewaltig ...
grappa24 schrieb:ja, klar, hab ich auch erst zu spät gesehen ... aber die Farben gefallen mir einfach besser, beim 18-70 muss ich meist mit EBV ran ...
grappa
Dino_J schrieb:Und warum?
Ich habe auch beide Objektive, aber ein Farbunterschied ist mir noch nicht aufgefallen![]()
Du hattest alles auf Automatik. So kann man keine Objektive vergleichen.Bis auf die Blende hab ich die gleichen Einstellungen benutzt.
Komisch. Mein 18-70 und mein 1,8/50 liefern bei identischem Weißabgleich identische Farben. Allerdings sind die Bilder des 18-70 bei identischer Belichtungszeit/Blende etwas dunkler. Ferner habe ich (bei verschiedenen Objektiven) schon eine ganz minimale Farbänderung je nach benutzter Blende festgestellt.ich kann das mit der Farbwiedergabe beim 18-70er aber auch bestätigen. So optimal ist es nicht. Durchaus leicht stichig.
Dino_J schrieb:Vielleicht faellt das auch einfach unter "Serienstreuung"![]()
swe68 schrieb:Ohne Filternutzung
grappa24 schrieb:was mich auf einen Unterschied bringt: Auf dem 18-70er habe ich einen UV-Filter drauf, auf dem 50er keinen. Das kann es aber auch nicht seinNa ja, vielleicht nehme ich mir als nächstes mal das Thema WB vor und hole mir ne Graukarte, Stephanie, lass uns am Ball bleiben ...
grappa24 schrieb:was mich auf einen Unterschied bringt: Auf dem 18-70er habe ich einen UV-Filter drauf, auf dem 50er keinen. Das kann es aber auch nicht seinNa ja, vielleicht nehme ich mir als nächstes mal das Thema WB vor und hole mir ne Graukarte, Stephanie, lass uns am Ball bleiben ...