• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 17-55mm 2.8 AF-S DX G IF-ED

Happy new Year :-)

Anhänge

Happy new year!
Die Bilder sehen toll aus, besonders nr 1.
Leuchten die Raketen so intensiv und kurz, das sie trotz Belichtung von mehreren Sekunden kaum "Lichtspuren" ziehen oder musstest du die Bilder noch irgendwie bearbeiten?
Mir gefallen sie sehr, da auch die Umgebung stimmungsvoll eingefangen ist.

Hallo Nioro,

auch Dir frohes neues :-)

Ich habe lediglich in Lightroom die Klarheit hochgezogen, ansonsten sind die Bilder OCC. Ich habe vor dem Spektakel (ca. 23.30 Uhr) einige Versuche gemacht und dann die Einstellungen zwischen Blende 8-10 und Iso 600-1000 gewählt. Das geht sicher noch besser, aber leider hat man nur einmal im Jahr die Möglichkeit zu üben;)

Hochzeitsmesse "Trau Dich" in Düsseldorf:
Luftballons, die aussehen wie ein Brautpaar,
ein Zauberer, der 10-Euro-Noten in 100er verwandelt, etc.

Aus CNX2.

Anhänge

Bin ich hier der Alleinunterhalter? Kein Problem, meine Begeisterung für die Linse ist ungebrochen :top:
Alle ursprünglich ooc, nur leicht in photoscape angepasst (Ausschnitt, leichte Aufhellung).
Für diesen Zweck (Reportage) unglaublich zuverlässig,
Alle von der D300.

Anhänge

Eine Band - Auftritt an einem Montag in privatem Kreis :rolleyes:

Da keine Stage-Beleuchtung vorhanden war, kam ich irgendwann um's Blitzen nicht drumherum.
Aus CNX2, Farben leicht mit photoscape bearbeitet.

Anhänge

Taufe einer kleinen Nigerianerin in einer stockdusteren Kirche.
Die Kirche hatte keine richtigen Fenster, sondern lediglich kleine bunte Lichtlöcher. Eine ziemliche Herausforderung, was Licht und AF angeht.
Beim Licht habe ich mich für einen Aufsteckblitz entschieden, der fast senkrecht nach oben gerichtet war zzgl. Bounce-Aufsatz.
Hervorragende Arbeit hat das Nikkor 17-55 in Verbindung mit der D7100 geleistet. So gut wie kein Ausschuss aufgrund von Unschärfe.

Anhänge

Allein auf weiter Flur?
Es ist auch beim Sport schnell und zuverlässig. Das ist umso bemerkenswerter, da man bei diesem Brenneweitenbereich ja etwas näher ran gehen muss, was für den AF eine größere Herausforderung darstellt.
Alle Bilder an der D7100, in PSE9 vom ooc weiter entwickelt (Farben, Kontraste, Schnitt, Vignette)
Exifs bei Klick auf der flickr-Seite ersichtlich.

comp_DSC_0941 Kopie von heaven.pictures auf Flickr

comp_DSC_0446 Kopie von heaven.pictures auf Flickr

comp_DSC_1062 Kopie von heaven.pictures auf Flickr

comp_DSC_0782 Kopie_a von heaven.pictures auf Flickr

comp_DSC_9170 Kopie von heaven.pictures auf Flickr

comp_DSC_9637 Kopie von heaven.pictures auf Flickr

comp_DSC_9463 Kopie von heaven.pictures auf Flickr

Ich habe dieses tolle Objektiv seit zwei Tagen an meiner D300. Konnte es dann gestern bei einem Schulfest ausgiebig testen und bin begeistert. Schneller und zuverlässiger AF (auch bei spielenden Kindern kein Problem), tolle Schärfe, stabil/robust und wertig.
Alle Bilder mit Lightroom verkleinert, geschärft und Vignette hinzugefügt.

Anhänge

Mit D7100!

14295199126_c9ed13db95_b.jpg

on Flickr

14295199836_c199c633b7_b.jpg

on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten