Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö, auch bei Fokus auf Unendlich sollte Offenblende möglich sein.Normal ist das doch nicht, oder?
Prinzipiell gibt es die immer.gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren
Wenn das Objektiv von der Kamera abgenommen ist, ist die Blende normalerweise ganz geschlossen. Insofern siehst/merkst du beim Fokussieren auch keinen Unterschied.Ich habe mir den Blendenhebel mal angeschaut und es sieht nicht so aus, als ob er sich beim manuellen Fokussieren bewegen würde.
Fallen dir noch andere Möglichkeiten ein?
Das ist ja erst mal ein gutes Zeichen.Das habe ich soeben getestet. Rein subjektiv würde ich behaupten, dass es keinen Unterschied gibt.
theoretisch stimmt das was du sagst
das heisst aber noch lange nicht das ,was die kamera macht kommt am Objektiv an ( Blende)
es braucht ja nur der Blendverstellhebel zu klemmen od der AF Ring schleift am Blendhebel
dann stellt die Blende nicht mehr auf den eingestelleten wert ein u du hast in den Exifs deinen Blendwert von 32
aber da der TO nicht viel Input h´gibt ist das so eher schwierig zu beurteilen
Falsch.
Die EXIFs kommen:
Die Funktion oder Stellung des Blendenhebels hat keinerlei Einfluß darauf, was die Kamera anzeigt oder in die EXIFs schreibt.
- entweder alleine aus an dem an der Kamera eingestellten Wert - nämlich dann, wenn das Objektiv einen Chip hat - dann gibt es keinerlei Feedback vom Objektiv, ob da etwas klemmt oder nicht
- oder aus der Stellung des Blendenrings, wenn das Objektiv keinen Chip hat (oder der keinen Kontakt hat), oder wenn die Kamera auf Blendenringnutzung konfiguriert ist - dann kommt der Wert vom Blendenmitnehmer der Kamera - wieder spielt der Blendenhebel keine Rolle.