• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikkor-1 10-100mm/4.0-5.6 VR

Hey Andy,

war bei Dir eine Streulichtblende dabei? Bei mir nur beim 6,7-13. Das 10-100 kam ohne Streulichtblende. Kann das sein?

Grüße
Alexander
 
Frühling mit Seidelbast und gemeinem Schneeball
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartenbilder von heute freihand ooC wenn Interesse besteht kann ich ein paar mit der D4 geknipste zum Vergleich hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine 1er nicht für Motorsport geeignet ist weiß ja jedes Kind, das sie es mit einem Suppenzoom noch viel weniger ist zeigen die folgenden Beispiele
 

Anhänge

Das eine 1er nicht für Motorsport geeignet ist weiß ja jedes Kind, das sie es mit einem Suppenzoom noch viel weniger ist zeigen die folgenden Beispiele
Da bin ich komplett anderer Meinung als du. Allerdings hätte ich auch ums Verrecken versucht, näher ran zu kommen, wenn ~270mm schon nicht mehr ausreichen. 1/200sec wäre mir auch zu lang gewesen, hätte dann 1/500 als Minimum haben wollen, auch auf Kosten von ISO1000.

Den AF der 1er halte ich zwar nicht für sooo schnell und treffsicher wie andere hier, aber notfalls gibts ja noch manuelles Vorfokussieren und dann den richtigen Moment abwarten. Dann mit 10-60Bilder/sec Dauerfeuern wird sicherlich ziemlich perfekte Bilder ermöglichen.

Das gilt so natürlich jetzt auf die Bikes bezogen. Für Handball etc. würde ich es anders machen.
 
Signatur: "Ich bin eh kein Freund von "XYZ-Photography" in jedem Bild. Jungs, wir sind Amateure. Die Schriftzüge verschandeln die Bilder." (Der_Stevie)
Diese Aussage in der Sig habe ich nun oft genug gelesen, und muss da einfach mal was zu sagen:
1. Die Bezeichnung Amateur sollte gegebenfalls mal gegoogelt werden..
2. Die Verschandelung ist dann wohl Absicht, um die Bilder für solchen Abschaum unbrauchbar zu machen, der sie sonst einfach gratis klaut. Das machen sogar renommierte Verlage und Zeitungen, da nämlich die Entdeckungsquote unter 10%, die Strafgebühr aber max. ca. 100% Aufschlag kostet*. Statt also 10x 100,- zu zahlen =1000,-, bleiben auf dem illegalem Wege nur 200,- Kosten übrig. Tolles Deutschland. Mit Anwalt ca. 600,- Euro. Und DU wetterst gegen Leute, die sich dagegen wehren. He, auf welcher Seite stehst du eigentlich????
3. Ob nun als Markenzeichen für Selbstpromotion oder als Diebstahlschutz: Man kann auch einfach versuchen, das zu übersehen. Bei istock & Co sieht der Kunde NUR Bilder mit Wasserzeichen kreuz und quer! Da scheint es also auch möglich zu sein, das Bild zu bewerten, sonst würden die ja gar nix verkaufen.

* Meines Wissens kann man als Geschädigter den Rechercheaufwand zur Auffindung der Diebstähle nichtmal zurückfordern! Das wäre dann ja angeblich schon in der doppelten Nutzungsgebühr enthalten. Ob man diesem oder jedem Magazin (z.b.) aus ideologischen Gründen unter normalen Umständen niemals einen Abdruck gestattet hätte, ist... EGAL! Wir sind ja in Deutschland! Alles ist gut reguliert, vor allem, dass der Größere immer gut gegen den Kleineren gewinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
-OT on-
Nur kurz- das ist auch meine Meinung dazu (vorher hatte ich ebenfalls WZ/Schrift verwendet, aber dezent; heute bin ich mehr dem Bild ohne WZ zugeneigt und habe mich für eine bestimmte max. Bildgröße entschieden), und weil es Der_Stevie so schön schrieb und mir das Zitieren erlaubte steht es dort wo es steht... ;)
Wer dennoch Bilder klaut/verwendet entblößt sich Anderen gegenüber mehr als er im Moment erahnt...
-OT off-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten