Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
mir ging es wohl genauso wie dir. Hatte auch das Tamron 10-24mm. Naja, ich will jetzt nicht sagen, dass es schlecht war. Unter perfekten Umständen war es sogar richtig gut. Aber der Ausschuss war mir doch zu groß. Die 10mm waren natürlich klasse. Irgendwie fiel dann doch die Entscheidung auf Nikon umzusteigen.
Hier meine damaligen Überlegungen:
10-24 mm -> neu zu teuer, gebraucht so gut wie nicht zu bekommen, 10 mm Klasse, gute aber teils auch nicht so überzeugende Kritiken / Bilder.
12-24 mm -> neu absolut uninteressant, gebraucht für ca. 500 Euro , leider nur 12 mm , eigentlich nur gute Kritiken gefunden.
Habe dann mal 12mm an meinem Tamron eingestellt um zu sehen, ob es für das, was ich fotografiere reicht und bin zum Entschluss gekommen, dass es reicht (reichen muss !)
Es ist dann ein gebrauchtes 12-24mm (angeblich aus mehreren ausselektiert ) für ca. 480 Euro geworden. Ich bin damit sehr zufrieden. Es liegt eine kleine Welt zwischen diesem und dem Tamron.
Mit freundlichen Grüßen Klaus
Wichtig ist mir hauptsächlich die Schärfe. Da bin ich ja von meinem Tamron sehr enttäuscht. Dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.
Ich habe mir nach dem Sigma 10-20mm, mit dem ich nicht zufrieden war, das Nikon 10-24mm gebraucht gekauft.
Mir waren die 10mm unten wichtiger und ich bereue den Kauf nicht.
Bis dann Vollformat kommt werde ich das auf jeden Fall behalten!
Ich steig grad in die WW-Fotografie ein, werde hauptsächlich Architektur, Landschaft u. Städtefotografie betreiben. Da möchte ich einfach ne dementsprechende Qualität haben.
Hab mir gestern in der Bucht (in Deutschland bei einem Händler) ein neues Nikon 12-24 gekauft u. kann dann, wenn ich es bekomme, direkt mit dem Tamron vergleichen. Und wenn's denn sein muss, werde ich das Tamron verkaufen.
Beim Händler habe ich 4 Fotos gemacht je 2 vom Sigma und 2 vom Nikon. War leider im Gebäude, weil raus darf man ja nichtIch sah kaum einen Unterschied.
Wenn du die Bilder auf dem Kameramonitor verglichen haben solltest wundert das nicht, wirklich vergleichen kann man nur auf nem richtigen Monitor.
So, mein Traum scheint geplatzt.
Soeben erhielt ich eine Sicherheitswarnung aus der Bucht. Der Verkäufer wurde gelöscht und mein 12-24 u. auch mein Geld werde ich wohl nicht wieder sehen.
Bin total frustriert u. könnte heulen.