• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nik Collection von Google - Neue Version?

Gab es überhaupt welche, die einer Erwähnung wert wären, seitdem Google Nik geschluckt hat? Ist doch immer dieselbe Soße: Großer schnappt sich Kleinen, saugt das Gute heraus — und ab in die Tonne.

ich glaube, der Analog Efex Pro V2 kam unter Google Ägide heraus.

Aber ich finde die Filter so schon perfekt- nur lauffähig sollten sie eben bleiben.

vg, Festan
 
Echt? :eek: — Mmmmmmbbblllrrrrrffffsss … aaaaach, das hatte bestimmt schon Nik im Rohr und der Verkauf kam dazwischen. :lol:
 
Für Version 1 von "Analog Effex" mag das vielleicht noch zutreffen, aber spätestens die Weiterentwicklung, also Version 2, dürfte komplett von Google bzw. den mitübernommenen Mitarbeitern weiterentwickelt worden sein.
 
Die NIK Collection wird weiterentwickelt. DxO hat sich die Rechte von Google gesichert. Laut deren Seite soll wohl Mitte 2018 ein neues Update erscheinen. Bleibt abzuwarten ob kostenlos oder kostenpflichtig.
 
Da ich sowieso Photolab nutze ist mir beides recht ;)

Aber es würd mich freuen wenn der gesamte Funktionsumfang mal aufpoliert wird
 
Die Tools laufen bei mir seit Jahren problemfrei und stabil. Wenn das einzige, was man für 49,99 bekommt, eine erhöhte Stabilität ist, mehr Sprachen und sicherlich das DXO Markenzeichen in den Tools, dann kann ich darauf gut verzichten. ... Warten wir mal ab.
Gewiss bist Du nicht die Zielgruppe, vorerst ;)

Jochen
 
Auf jeden Fall eine interessante Nachricht, Jochen.

Falls DxO mehr als "mehr Stabilität" und das eigene Logo schafft, schaue ich mir das auf jeden Fall an. (Fakt ist, sowas geniales zu verschenken, konnte sich auch nur Google leisten. Man machte es damit gleich noch anderen Mitbewerbern schwerer, eigene Software zu vermarkten.) Thema Stabilität der aktuellen Google Version: Seit Windows 10 und 32 GB RAM in jedem meiner Rechner läuft auch die derzeitige Nik Collection stabil und ohne Absturz.

Für echte Innovationen seitens DxO würde ich dann natürlich auch Geld bezahlen. Die angedachten Preise sind ja geradezu ein Schnäppchen, was die Tech-Nik Plugins anfangs kosteten.
 
Was von diesem Bericht man halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Die Seite die darin erwähnt wird
http://shop.dxo.com/us/photo-software/dxo-nikcollection

gibt es nicht. Na ja abwarten.

Offiziell ist das Erscheinungsdatum der 6. Juni 2018.
WWDC geht von 04 - 08. Juni 2018.

Ich las ... DxO startet nächste Woche mit den Nik Collection 2018 und der neuen Version DxO PhotoLab 1.2 neu durch. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die vorab bekannt wurde.

Also abwarten, wie schon RobWan schrieb.

Jochen
 
Mich interessiert ob und wie die DXO Version der NIK Collection mit
DXO Photolab zusammenspielt.
Nur zur Erinnerung: beim längs vergangenen Nikon Capture NX2 konnte man
auf jeden U-Point jeden NIK Filter anwenden. Das wäre was....
Schaun mer mal.
 
also es scheint mal keine Integration in DXO PL zu geben, aber die integration in Adobe Produkte dürfte in der tat besser sein.

Werde das mal etwas genauer testen. Die 50€ ist mir DXO auch wert
 
Solange es da nix neues gibt bin ich auch noch skeptisch, ob ich das unbedingt kaufen sollte. Zumal meine bisherige Version von Google bei mir noch normal läuft ohne Probleme und auch in Photoshop CC integriert ist. Wird andererseits sicherlich nicht unbedingt für alle Zeiten gelten, und da würde die Collection dann 69€ kosten statt der jetzt aufgerufenen ~50€. Bin mir wirklich nicht sicher. Zumal, wenn ich ehrlich bin, soo oft nutze ich sie nun auch nicht als dass ich sie nun unbedingt brauchen würde.:rolleyes:
 
Gibt doch eine 30-Tage-Testversion -> saugen -> eigenes Bild machen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten