• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinertreffen am 31.7.04 in Köln

Aquarium ist im Preis mit drin! Also etwas für schlecht Wetter, aber teuer!

Willi O schrieb:
Hallo Stefan,
diese Frage sollten wir erst später beantworten. Ist ja noch ein ganzer Monat bis dahin.
Tom hatte seinerzeit vorgeschlagen:

"Treffen außerhalb von Köln. Mit wenigen Autos dann in die Stadt in
eines der Parkhäuser unter der Domplatte/Rheinufer.
Foten in der Altstadt und rund um den Dom. Evtl einen Abstecher
zu den Fotoläden nähe Dom und Altstadt.
(Fangt schon mal zu sparen! Laughing Wink )
Später wären dann irgendwo ein Hapen Essen angesagt.
Vorschlag? Evtl. Maredo (Steakhauskette am Ende der Altstadt)
Blaue Stunde auf der Deutzer Brücke oder Uferpromende vor dem
Hyatt Hotel."

Irgenwer hatte auch noch den Zoo ins Spiel gebracht? Aber Du kennst ja unsere Wetterverhältnisse. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir mit der genauen Tour und dem Treffpunkt noch ein bisschen warten. Wichtig war mir jetzt der Termin, damit der steht, bevor Tom am bevorstehenden WE in Urlaub fährt.

Plane mal vorsichtig schon den späteren Vormittag ein, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß

Willi

OK. Wird also ein langer Tag was??? :-)

Machen wir auch noch Nightshots?? Dann pack ich diesmal Kekse ein... ;-)

:D :D :D :D :D

Schon gut... Ich kauf eigene...

Kekse ??????????????????

Ist nicht nötig, in Köln gibts auch diese merkwürdigen Imbißgeschäfte, bei denen alle Gerichte mit "MC" beginnen, in denen Du Dich doch so gerne tummelst :D .

Gruß

Willi

Hi,

am 31.07 hat eine gute Bekannte Geurtstag, da kann ich schon mal NICHT.

Schade das WE davor wäre besser gewesen.

Grüße!

Willi O schrieb:
Kekse ??????????????????

Ist nicht nötig, in Köln gibts auch diese merkwürdigen Imbißgeschäfte, bei denen alle Gerichte mit "MC" beginnen, in denen Du Dich doch so gerne tummelst :D .

Gruß

Willi

Stimmt. Die Dinger solls ja auch in Koeln geben. Wie konnte ich das vergessen.

@Tom. Also. Brauchst keine Angst zu haben. Werd meinem Soehnnchen also definitiv nicht wegschmatzen... ;-)

Gott Hausmeister meint es nicht gut mit mir, nun hab ich extra am Wochenende vorher meinen Wohnwagen vermietet und nun macht er mir einen Strich durch die Rechnung.

Also lieber TOM ! Wenn ich für den 31.07 nicht zusagen kann, (was ich jetzt leider auch wirklich nicht kann) ist es nicht meine Schuld wenn ich nicht kommen kann.

Aber: Ich will mal sehen was die Familie sagt, wenn ich jetzt mit verschieben komme !

Gruß Rolf

PS.: Antwort ob oder nichtkommt kurzfristig.

Hallo Rolf, wenn Du den Wohnwagen für den 31. Juli an die Bekannte von Tomwip vermietest, könnt Ihr beide mitmachen :D .

Gruß

Willi

Also mit Keksen müsst Ihr Euch dieses Mal selbst verpflegen, ich bin am 31. noch in Urlaub und sitze hoffentlich auf dem Pferd während Ihr fotografiert und genieße einen tollen Ausritt.

Ich erwarte aber einen entsprechenden fotografischen Bericht, damit ich weiß, was ich verpasst habe :(

Ein Tip noch fürs Kölner Aquarium: Den Bereich mit den Aquarien kann man zum fotografieren in meinen Augen mehr oder weniger vergessen (ein paar wenige Ausnahmen), da es sehr dunkel ist. Bei den Terrarien sieht es etwas besser aus, mir wird es dort allerdings bei schlechtem Wetter sehr schnell zu voll, wenn alle Besucher das Aquarium stürmen.

Alles Gute und Viel Spaß,

Michaela

Seepferdchen schrieb:
Also mit Keksen müsst Ihr Euch dieses Mal selbst verpflegen, ich bin am 31. noch in Urlaub und sitze hoffentlich auf dem Pferd während Ihr fotografiert und genieße einen tollen Ausritt.

Ich erwarte aber einen entsprechenden fotografischen Bericht, damit ich weiß, was ich verpasst habe :(

Ein Tip noch fürs Kölner Aquarium: Den Bereich mit den Aquarien kann man zum fotografieren in meinen Augen mehr oder weniger vergessen (ein paar wenige Ausnahmen), da es sehr dunkel ist. Bei den Terrarien sieht es etwas besser aus, mir wird es dort allerdings bei schlechtem Wetter sehr schnell zu voll, wenn alle Besucher das Aquarium stürmen.

Alles Gute und Viel Spaß,

Michaela

Das werden wir dann später sehen, wenn die Jungs die Bilder präsentieren und nur die Fische auf den Kennzeichnugsschildchen fotografiert haben. Da die aber teilweise nicht stimmen werden wir sie spätestens daran entlarven... hehehe...

Ich wünsche uns allen, das das Wetter sich bald mal wieder fängt.
Möchte gerne mal mit der Ausrüstung ins Grüne.

Ich wollte mit der Annett (jene die am 31. Geb. hat) mal Dom&Brücke etc. ablichten gehen. Ich selbst habe auch nur Bilder aus der analogen EOS Zeit vom Dom und Co. Aber guckt mal raus!

Da kommt ja selbst unser Kater freiwillig im Hellen heim.

Grüße!

Sag mal Thomas, wenn die Annett auch gerne fotografiert, dann bringe sich doch am 31. einfach mit und wir feiern gemeinsam nach dem Nightshootig ;) .

Gruß

Willi

Mach Dir keinen Kopf, das mit dem Termin geht genau so in Ordnung !! Wer kann, wird schon kommen, alle anderen haben keinen Grund zu Vorwürfen, Du hast lange genug gewartet.

Gruß

Willi

a) ich glaube Annett stellt sich eine Geb.-Party etwas anders vor :-)

b) richtig, mach Dir keinen Kopf Tom! Das ist immer so wenn man was versucht zu organisieren.
Ich denke es gibt zwei Ansätze. Erstens man spricht sich mit zwei/max drei ab um einen Termin zu finden, der Rest kann, oder kann nicht.
Zweitens der Termin findet nicht statt, weil sowieso jeder dritte einen anderen Vorschlag macht. Es jedem Recht zu machen habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Sie mal, zwei/drei Leute kommen auf die Idee etwas an einem bestimmten Termin zu machen und fragen weitere Leute ob sie mitkommen möchten. Jetz fangen Diese aber an andere Termine vorzuschlagen. Schon geht es nach hinten los. Deswegen mache ich das oft anders. Ich fange den Satz so an. X, y und ich wollen am TT.MM.JJ das und jenes machen, wer kommt mit? Is thatl die Frage wie flexibel man ist und es kommt darauf an, ob der Termin für die "drei" von Anfang an fix ist.

Aus die Maus ;-)

Grüße!
Tom(wip)

[Outlook] ... [Kalender] ... [31.07.2004] ... [Köln - DSLR-Forumstreff] ... [Speichern]

so, feddich hab ich mal eingetragen - ich werde also wieder kommen - diesmal nun auch endlich mit einer EOS300d die nun seit rund 2 Wochen mich als Herrchen akzeptiert hat :D

Nun sollte noch das ein oder andere Objektiv in meine liebevollen Hände und wir sind dann eine kleine glückliche Gemeinschaft :cool:

Gruß
Stef@n

Hallo Stef@n,
das erfreut unser Herz, dass Deine Kamera jetzt da ist und Du auch mitkommst. Mal sehen, ob Stefanius44 auch Lust hat. Wir müssen ja nicht unbedingt mit mehreren Autos bis Köln fahren, oder siehst Du das anders ?

Gruß

Willi

ich nehme an das Martin auch mitkommt, also bietet sich eine Fahrgemeinschaft doch förmlich an, alles weitere ist vermutlich nicht für den Rest so spannend und können wir per eMail klären:

stefan at realbrothers dot de

Gruß
Stef@n

WERBUNG
Zurück
Oben Unten