• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinertreffen am 31.7.04 in Köln

Danke für den Hinweis Tomwip,
Tom Bombadur hatte das ja schon bemerkt. Hast Du auch den Beitrag über Deinem gesehen ? ;)

Gruß

Willi

Hi,

ne, ehrlich geasgt ich habe die letzten Beiträge überhaupt noch nicht gelesen.
Ich habe da nur reingeklickt - noch ohne Koffein - und was von Tag der offenen Tür /Elefantenhaus gelesen und sofort leuchtende Augen gehabt.
Voller Feuer, Flamme und Freude habe ich dann auf der HP geguckt und dann. Puff... kaputt war die Seifenblase.

Dann habe ich das schnell gepostet udn endlich den ersten Kaffee getrunken...

Grüße!

Da der Zoo erstens nur einer der möglichen Programmpunkte ist und das Elefantenhaus auch nur ein kleiner Teil des Zoos, sollten wir jetzt nicht wegen den fehlenden Elefanten den ganzen Termin verschieben !

Lasst uns das durchziehen !

Gruß

Willi

Leider ist das Elefantenhaus etwa 10% des Zoos!!! :-(

Hallo Tom,
aus Deinen ersten Postings hatte ich geschlossen, dass der Zoo nicht unbedingt Bestandteil der Tour sein muss. Du hattest ja sehr deutlich auf die hohen Eintrittspreise hingewiesen. Jetzt scheint es mir, dass der Termin wegen der fehlenden Elefanten gekippt werden soll. Nun kenne ich das neue Elefantenhaus im Kölner Zoo nicht, auch wenn es 10% des Gesamtzoos ausmachen sollte. Elefanten sind für mich aber nun mal nur ein kleiner Bestandteil des Zoos, denn für mich ist nicht die Grundfläche einer Tierbehausung entscheident. Selbst wenn da 10 Elefanten drin sein könnten, bleiben das nur 10 Tiere von vermutlich mehreren Tausend.

Ich ärgere mich ehrlich ein wenig darüber, dass sich von den anderen Angemeldeten keiner zu dem Thema äußert. Wir sollten im Zweifelsfall einfach abstimmen, wenn das neue Elefantenhaus mit den Bewohnern einen so hohen Stellenwert hat.

Bislang wurde zu den anderen Zielen der Tour kaum etwas geschrieben. Gibt es denn da etwas konkretes ?

Gruß

Willi

Kein Thema!

Zoo ist OK!

Ich wollte nur darauf hinweisen, was es kostet und was es nicht gibt.

Also wenn wir uns um 10:00 treffen sind wir ihmo nicht vor 16:00 mit
dem Zoo fertig!

Auch denke ich, das einige ziemlich platt danach sind! Mich eingeschlossen.
Was wir futtern, da bin ich total überfragt im Moment!

Steakhaus ? Maredo?
Grieche?
Italiener?
Kölsch? (Schlecht parken) Tomwip wie sieht mit dem Weißbräu Brauhaus aus?

Was anderes?

Fällt mir noch der Aktionsradius ein?

Wie weit seid ihr gewillt für ne was zu futtern zu fahren?

Was wollt ihr nachher machen?

Mal ran Freunde die Zeit drängt!

Achja vergessen. Ich komme mit Familie, sprich mit Frau und Kindern,
evtl. falls einer überlegt.

Essensmäßig bin ich weltoffen. Die Nationalität ist mir wurscht, hauptsache es schmeckt.
Wie weit ich fahren würde? Nicht weiter als 50 Kilometer von Köln weg in alle Richtungen außer nach Norden :D .

Wie siehts nach dem Zoo aus? Nightshots? Oder machen wir das erst beim Essen aus?

Gruß

Willi

Also ich bin an dem Tag selbst nicht mit dem AUto mobil, da meine Freundin es hat. Ich werde zu Fuß wohl nur mit dem 100-300 EX und dem Einbein (jaja, die 300D auch) zum Zoo kommen und dann später gegen mein leichtes Equipment tauschen sofern das organisatorisch möglich erscheint. Falls es also nach außerhalb von Köln geht wäre ich darauf angewiesen, daß mich jemand mitnimmt. Andernfalls wäre die Innenstadt wenn man einmal am Zoo einen Parkplatz hat leicht mit der U-Bahn zu erreichen.

Da findet sich in irgendeinem Auto sicher ein Platz, auch für die Ausrüstung.

Gruß

Willi

Also wegen den Elefanten nicht in den Zoo zu gehen ist mMn. voll der Unsinn.
Die Tiere kann ich dann 2 Wochen später in freier Wildbahn sehen, was eh viel cooler zu foten ist, da wenigstens keine Mauern im Hintergrund zu sehen sind.

Wie lange wir im Zoo sind hängt von unserer trödellei ab, wenn wir wirklich alles und jeden Knipsen wollen, dann dauerts wirklich so lange.
Aber sonst nicht. Ich war ja vor 2 Wochen mit der Grundschulklasse meiner Mutter im Frankfurter Zoo und haben auch alles gesehen und wir sind von 10-14 Uhr da gewesen und jeder kann sich denken wie lange es dauert bis die ganzen kinder wieder zusammen weiter gehen.

Plätze zum Mitnehmen hab ich noch genug, da ich ja alleine mit dem Auto komme. Also keine Panik.
Wie weit wir fürs Essen fahren ist nicht sooo wichtig, hab ja nen Diesel. Sonst würde ich sagen, dass es vor allem reichlich ist, gut schmeckt und nicht so Teuer ist, bin ja nur Student.

Hallo Danhieux,
Du hast den 3x-Konverter von Kenko. Wäre es möglich, dass Du den zum Treffen mitbringst? Ich würde den gerne mal an zwei Objektiven testen.

Gruß

Willi

Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, daß ich hinter dem Autokonvoi herhecheln muß .... danke für die zahlreichen Mitfahrplatzangebote!

Na dann will ich mich auch mal dazu äussern.

Als Newbie ist es mir eigentlich egal wohin, Hauptsache ich kann jedem auf die Nerven gehen mit meinen evtl. blöden Fragen :D . Ich komm aus Richtung Bonn, und ich hab evtl. dann nen 7-Sitzer (Opel-Zafira).
Also was das foten angeht bin ich für alles offen, da ich von euch mit euch lernen will, und wenn ich so ganz ehrlich bin, reizen mich die Night-Shots am Meisten.

Essen, auch egal, solange es kein Paprika ist, sonst bin ich was dieses angeht für alle Richtungen offen. :D

Ich weiss, es nichts so richtig konstruktives, aber ich denke mal, so weiss jeder, woran er bei mir ist.

Hallo.

Ich bitte alle noch einmal in mein Startposting zu schauen um definitiv
festzustellen wer kommt.

Also wer da noch nicht steht. PM an mich.
Wer schon absehen kann, das er absagt, PM an mich.
Wer schon ein vieleicht in ein bestimmt umwandeln kann, PM an mich.

Ansonsten mach ich es jetzt amtlich:

Zoobesuch

Treffpunkt 10:00 Parkplatz Eis und Schwimmstadion (Ex Haie Lentstraße IHMO)

Wer ne Mitfahrgelegenheit braucht posten!

Wer einen guten Draht zu Petrus hat beten!! (Bei mir schüttet es gerade!!)

Essen ich überlege noch.

Ideen naja, als Familienvater mit 2 kleinen Kinder gehe ich äußerst selten
aus.

Bei uns in Brühl gibts einen Biergarten (Nachteil keine Reservierungen)
Maredo in der Altstadt (Vorteil Zentral und Parkhäuser in der Nähe Nachteil nicht ganz billig)
Kölsche Kneipen in der Altstadt, zu schlecht zu teuer.

Leute wer hat ne zündende Idee!!!

Tom Bombadur schrieb:
Hallo.

Ich bitte alle noch einmal in mein Startposting zu schauen um definitiv
festzustellen wer kommt.

Ich habe da schon einmal ein paar Veränderungen reingebracht, soweit ich neuere Informationen hatte.

Ansonsten mach ich es jetzt amtlich:

Zoobesuch

Treffpunkt 10:00 Parkplatz Eis und Schwimmstadion (Ex Haie Lentstraße IHMO)

Wie fahre ich da? Abfahrt Köln Ehrenfeld, über K4 bis Köln ... über Neusser Wall zur Lentstr.? Ist das richtig?

Wer einen guten Draht zu Petrus hat beten!! (Bei mir schüttet es gerade!!)
Hier auch, aus Eimern oder gar Kübeln :mad:

Essen ich überlege noch.

Ideen naja, als Familienvater mit 2 kleinen Kinder gehe ich äußerst selten
aus.

Bei uns in Brühl gibts einen Biergarten (Nachteil keine Reservierungen)
Maredo in der Altstadt (Vorteil Zentral und Parkhäuser in der Nähe Nachteil nicht ganz billig)
Kölsche Kneipen in der Altstadt, zu schlecht zu teuer.

Leute wer hat ne zündende Idee!!!

Das mit dem Essen wird sich doch machen lassen. Ich kenne mich in Köln ja nicht so gut aus. Kann denn da keiner einen Tipp geben? Wie sieht es denn in den Randbereichen von Köln aus, muss ja nicht gerade mitten in der Stadt sein.

Gruß

Willi

Aus dem Kopf raus.

Über die Zoobrücke links zum Abbiegen einordnen.
Links abbiegen an der ersten Ampel. Danach wieder links,
Achtung verkehrsberuhigt. ca. 500m links Eis und Schwimmstadion
mit Parkplatz.

Es gibt auch eine Variante über die Rheinuferstr.

Tom Bombadur schrieb:
Achtung verkehrsberuhigt

Das sollte man ernst nehmen, diese Hubbel die da konstruiert wurden sind heftigs :D. "Eisstadion" ist dort auch an den Ecken wo man abbiegen muß ausgeschildert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten