• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinertreffen am 31.7.04 in Köln

danhieux schrieb:
Hey Leute ich bin auch mit dabei !!
Ich will doch mal so ein paar von euch kennen lernen.
Also wenn wir in den Zoo gehen müssen wir auf jedenfall ins Aquarium.
Da sind alle Fische die aus den Ostafrikanischen Seen sind von uns :D

Also bis dann.

PS: noch hat ihn keiner gebissen, :D

Bist auf der Liste ;)

Viele Grüße

Als Neuling würde ich bitte gerne mal dazustoßen ....

Ich denke mal, ich kann von euch "alten" Hasen noch viel lernen .....

Ähem, ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, wo und wann wird sich am 31. getroffen?

Hallo Klaus,
wann und wo wir uns treffen, ist bislang nicht besprochen worden. Lediglich der Termin wurde festgelegt. Du kannst Dich aber wohl auf einen Beginn am Vormittag und ein spätes Ende einstellen. Volle Akkus und leere Speicher sind also unbedingt erforderlich :D .

Ein Stativ, soweit vorhanden, wäre auch nicht schlecht. Gleiches gilt für die Fernbedienung.

Viel Spaß kann man eigentlich garantieren, bisher hatten wir den zumindest immer.

Gruß

Willi

Tja dann laßt uns mal diskutieren was ihr wollt!

Zoo ist hier die Hp.

Ist nicht ganz billig.

Eintritt
Erwachsene 11,00 €
Kinder ab 4 Jahre
Jugendliche bis 17 Jahre 5,50 €

Ermäßigt
Schüler, Auszubildende, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende 8,00 €

Gruppeneintritt
Erwachsene 9,00 €
Kinder / Jugendliche 4,50 €
Gruppen ab 15 zahlenden Personen

Ansonsten Kölner City, Altstadt, Dom, HBF, Bankenviertel usw.
Da findet auch jeder sein Motiv.

Also der Kölner Zoo steht bei mir noch auf dem "dringenden Programm"... Wäre natürlich super, wenn wir das als Gruppe machen könnten. Zumal das auch bei mäßigem Wetter super geht (Tropenhalle, Aquarium).
Das rechte Rheinufer würde ich diesmal gerne vermeiden *g* 2 Nightshottreffen sind für's Erste genug, oder?
Sonst kenne ich mich in Köln nicht hinreichend aus, aber Nightshots in der Altstadt (Alter Markt & Co) stelle ich mir durchaus reizvoll vor.
Also wenn es nach mir geht:
Tagsüber Zoo
Abends Essen
Nachts Altstadt

Ciao, Udo

Willi O schrieb:
Hallo Klaus,
wann und wo wir uns treffen, ist bislang nicht besprochen worden. Lediglich der Termin wurde festgelegt. Du kannst Dich aber wohl auf einen Beginn am Vormittag und ein spätes Ende einstellen. Volle Akkus und leere Speicher sind also unbedingt erforderlich :D .

Ein Stativ, soweit vorhanden, wäre auch nicht schlecht. Gleiches gilt für die Fernbedienung.

Viel Spaß kann man eigentlich garantieren, bisher hatten wir den zumindest immer.

Gruß

Willi

Danke für die Infos Willi,

also Stativ und Speicher dürften kein Prob sein.

und zwei volle Sätze (=4 Akkus) + einen Akku als Reserve sollten auch ausreichen ........(hoffe ich dann doch).

Also ich freu mich ....

Das Ziel unserer Exkursion wird abgefragt.
Nun, da bin ich völlig offen. Die Eintrittspreise im Zoo sind zwar heftig, aber wenns gute Fotos gibt, werde ich den zahlen (müssen).
Altstadt, (der Blick von der Deutzer Brücke zum Dom rüber hat mir am letzten Samstag gefallen)Dom, Bahnhof, Hafen und so weiter. Ich denke, Köln hat soviel zu bieten, von dem ich überhaupt nichts weiß, dass ich mich vertrauensvoll der Führung durch den Hausmeister anschließen werde.
Wichtig ist, das Tom für gutes Wetter sorgt - Motive, Essbares und Getränke werden wir dann schon finden.
Ach Tom, Essbares? Wenn wir schon Vormittags losziehen, sollten wir für den späten Nachmittag oder frühen Abend irgendwas vereinbaren oder ist Köln da flexibel genug, wenn da eine größere Meute bepackter Irrer in so einen Ess-Tempel einfällt?

Parkplatz bzw. Treffpunkt wäre auch wichtig. Ein aus meiner Sicht geeigneter Treffpunkt wäre ja vielleicht unterhalb der Zoobrücke. Kann man Samstags dort nicht sogar kostenlos parken?

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Parkplatz bzw. Treffpunkt wäre auch wichtig. Ein aus meiner Sicht geeigneter Treffpunkt wäre ja vielleicht unterhalb der Zoobrücke. Kann man Samstags dort nicht sogar kostenlos parken?

Ja kann man, die Parkplätze sind aber sehr schnell weg. ALternativ: Versucht mal an der Eissporthalle im Agnesviertel zu parken, das ist südöstlich davon, zu Fuß zur Zoobrücke keine 3 Minuten mit massig Ausrüstung vielleicht 6. Da sind meist reichlich Parkplätze frei, Parken kann man den ganzen Tag für ein paar EUR, da dort das Kölner Langzeitparkertarifsystem gilt.

Noch zum Thema Zoo!

Die bauen noch an einem ca. 2 oder 3000qm Elefantengehege rum.
Wenn das fertig ist, wäre das sehr interessant. Ich würde vieleicht
den Termin verschieben.

@ubit

Duisburg hat einen echt geilen Zoo. Habe da heute gut 100 Fotos im
Delfinarium gemacht! 1.8 50er oser 1.8 85 ist Plicht! Iso 400
Insgesamt sind die Tiere nicht so weit weg. Habe mein 70-300
heute in der Tasche gelassen und mit mit dem 70-210 auf die Pirsch!:-)

Am kommenden WE ist Tag der offenen Tür in dem neuen Elefantengehege, danach kommen die putzigen Tierchen da rein. Das sollte bis zum Treffen erledigt sein.

Gruß

Willi

@Tom: Für den Duisburger Zoo habe ich eine Jahreskarte inkl. Delphinarium *g*
Am Zoo Köln interessiert mich besonders das Tropenhaus. Und da braucht man reichlich Zeit, weil man schon eine halbe Stunde nach dem Eintritt warten muss bis die Linsen nicht mehr beschlagen sind *g*

Ciao, Udo

...31.07.???...

...zu 99,9% OK für mich...

...und wann treffen wir uns wieder bei uns im zoo? alle wollen immer nur in die großen zoos... ;)

Den Terrazoo habe ich fest als Schlechtwetterziel/Winterziel für mich privat eingeplant. Aber ein weiteres Forentreffen dort würde mir auch zusagen Mir hat es dort super gefallen!

Alles Gute,

Michaela

Über den Terrazoo Rheinberg hatte ich gestern schon einen kurzen Nachrichtenaustausch mit Reinhard_NRW, der da auch hinmöchte.

Wir sollten einen entsprechenden Thread aufmachen für ein neues Forentreffen dort, hier passt das nicht rein.

Guido, machst Du das?

Gruß

Willi

Schlechte Nachrichten....

KSTA heute. Offizielle Eröffnung im September des Elefanten Geheges.
Es ist also stark fraglich, ob an unserem Termin dort Tiere anzutreffen.
Anfang August sollen die ersten kommen.
Infos

Vor allem da die Tiere noch aus dem Ausland kommen müssen.
Zunächst 6 später 20.

Infos

Ach Leute, in Köln gibts doch mehr zu fotografieren als nur ein paar Elefanten, oder?

Deswegen sollten wir den Termin nicht verschieben. Da wäre ich eher dafür, bei einem weiteren Treffen direkt den Zoo anzupeilen.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Am kommenden WE ist Tag der offenen Tür in dem neuen Elefantengehege, danach kommen die putzigen Tierchen da rein. Das sollte bis zum Treffen erledigt sein.

Gruß

Willi
Samstag/Sonntag
17./18. Juli 2004 Offene Tür im ELEFANTENPARK
Das Werk ist vollbracht. Der ELEFANTENPARK KÖLN ist bezugsfertig. Bevor die Elefanten kommen, laden wir alle Zoobesucher ein, das Bauwerk auch hinter den Kulissen zu besichtigen.

nix Elefanten gucken!

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten