• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nie mehr Willich!!!

Taddaa;3013467 Wie alt war denn die Kamera zu dem Zeitpunkt und wie gravierend war der Mangel? Hatte Canon vielleicht keine andere Möglichkeit schrieb:
Hallo,

Sie war 4 Wochen jung und verschmutzt - Sensor-Mattscheibe etc.

Aber mal allgemein:

Klar, einerseits bin ich immer noch stinksauer und möchte am liebsten eine neue Optik.
Allerdings - wer sagt mir, dass das neue Objektiv dann auch so gut abbildet wie mein altes?
Das ist ja noch der Haken. Die reine Abbildungsleistung meines Objektivs war ja SEHR gut.
Deshalb keimt in mir immer noch irgendwo ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Leute bei Canon mein altes wieder hinkriegen.
Und zwar EINWANDREI!!! :grumble:

Sollte das Objektiv jedoch wieder mangelhaft zurückkommen, werde ich auf einen Umtausch bestehen. Irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.

Grüße
Jens

Wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen?

wie ist es ausgegangen?

wie ist es ausgegangen?

Naja. Nach monatelangem Herumärgern hat Canon Österreich neue Objektive springen lassen. Weil Willich definitiv unfähig war.
Das war ohnehin das Mindeste, was Canon Österreich hat tun können. Den monatelangen Entgang hat mir niemand abgegolten. Die wollten von mir letztendlich tatsächlich ein 'Danke', aber das konnte mir einfach nicht über die Lippen springen.
Zur Ergänzung: es war kein Garantiefall, d.h. die haben für die ganze Ärgerei volle Länge verrechnet auch noch!

Hätte ich nicht so viel von dem Canon Zeug, welches zugegebenermaßen nicht schlecht ist - ich hätte alles verkauft. Wenn ich an diesen Vorfall denke, kann ich heute noch weinen. Dieses halbe Jahr Canon Frust hat mir viele graue Haare beschert, kein Spaß.

Hallo zusammen,

wohin gebt Ihr denn Eure Optiken, wenn NICHT nach Willich? Gibt es denn bessere Alternativen ???

Thomas

hm naja sollte willich bei mir mal ******e bauen, werd ich denen persönlich auf die finger kloppen ^^ (wohne bald wieder in viersen)

edit: interessante Zensurfunktion

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich war längere Zeit nur Mitleser wegen Umzugs. :o
Aber jetzt will ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Also, das Objektiv kam (über den Händler) wieder zu mir.
Aüßerlich war alles mehr oder weniger in Ordnung.
Als ich dann Testaufnahmen machte, stellte sich wieder mal Entäuschung ein. Vor allem bei kurzen Brennweiten war die Abbildung total matschig. Aber auch bei längeren Brennweiten war die Abbildungsleistung nicht mehr wie gewohnt.
Zudem fokussierte das Objektiv nun nicht mehr wie gewünscht.
Soll heißen, trotz AF-Schalter in AF-Position tat sich beim tippen auf den Auslöser nichts! :grumble:
Erst mehrmaliges hin- und her-switchen brachte das Objektiv wieder dazu, automatisch scharfzustellen.

Also habe ich das Objektiv wieder zum Händler geschickt - mit der Bitte um Umtausch.
Die Angelegenheit ist derzeit dort zur Bearbeitung.
Nähere Einzelheiten möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen (bitte um Verständnis).

Ich bin ja mal gespannt, wann ich das Ersatzobjektiv in den Händen halte.
Schließlich sind seid dem ersten Reparaturversuch mittlerweile 4 (in Worten: vier) Monate vergangen! :grumble::grumble:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße
Jens

och menno echt doof
naja also am besten immer vor Ort abholen, dann können dies nicht auf den Versand schieben und man muss nich rumtelefonieren...

Hallo zusammen,

wohin gebt Ihr denn Eure Optiken, wenn NICHT nach Willich? Gibt es denn bessere Alternativen ???

Thomas

Geissler in Reutlingen, 3x nach der Garantie was machen lassen. War immer einwandfrei und preislich in Ordnung.

Gruß aus Oberhausen!

btw: Bei so großem Ärger wäre ich auch mal eben nach Willich gefahren und hätte ruhig und sachlich, aber bestimmt den Vorgang geregelt.

Ohje, ich hab die Linse selbst, und für das Geld was sie kostet noch mehr ärgerlich!
Ich fühle echt mit Dir, und bin sehr gespannt was du weiterhin berichtest!

Das ist echt ne Sauerei, hoffe Du bekommst ne neue, sonst würde ich nen Anwalt zu Rate ziehen!

So gehts ja wirklich nicht!

:mad:

Hallo,

nicht nur in Willich wird hmja......sagen wir mal "etwas nachlässig" gearbeitet.
Ich hatte mein Zeugs mal bei Geissler zwecks AF-Justage.
Aus versprochener einer Woche Bearbeitungszeit wurden vier und das auch erst nach massivem Drängen meinerseits.
Die 40D habe ich total verdreckt zurückerhalten, die hat Innen ausgesehen, als hätte jemand in der Kamera gefrühstückt:eek:

GL
Günter

Leider ohne Bewertung - dennoch danke für den Tip.

Hat jemand schonmal was bei S+H Alpha Service in Mettmann gehabt?

Geissler in Reutlingen, 3x nach der Garantie was machen lassen. War immer einwandfrei und preislich in Ordnung.

Gruß aus Oberhausen!

Geissler, okay. Werde ich mal danach schauen, wie da so die Erfahrungen sind. Willich und Mettmann (s.o.) hätte halt den Charme, daß ich meine Kamera und das fehlfokussierende EF 28/1.8 direkt persönlich hinbringen könnte, was bei Reutlingen wieder nicht ginge.

Gruß aus Kölle,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

es gibt wieder Neuigkeiten. Nur diesmal ist etwas anders. Es sind diesmal nämlich positive Neuigkeiten!

Canon bzw. der Händler hat endlich ein Einsehen gehabt und den Umtausch vollzogen! :):)

Wie es bis jetzt aussieht, ist das Neue auch so wie es sein soll. Bei allen Brennweiten und bei allen Blenden scharf! :top:

Ich kann es noch gar nicht glauben. Habe ICH das jetzt geschrieben? Ist es kein Traum??

Nein, in der Tat - die Abbildungsleistung ist sehr gut (genau wie bei meinem alten Objektiv).

Der einzige Witz dabei ist halt noch, dass der Händler auf dem Umtauschbeleg von einem "Kulanzumtausch" schreibt. :lol:
Aber, na - ja. Da sehe ich jetzt mal drüber weg.
Keinen Bock mehr, mich über diese Geschichte aufzuregen.

Also, vielen Dank noch für all' Eure Unterstützung und Eure Ratschläge!:top:

Ende gut - alles gut!

Grüße
Jens

Naja trotz der ganzen negativen Sachen werde ich meine Kamera morgen mal samt Objektiv nach Willich bringen, soll angeblich 2 Wochen dauern. Werde es auf jeden Fall auch persönlich abholen. Ich hoffe mal ich hab mehr Glück, die Linse ist eine Woche alt und die Kamera 3 Monate.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten