• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nichts

Eine gewagte Umsetzung dieses auch philosophisch nicht abschließend diskutierten Themas. Gerade die Linienführung im Nichts bringt den Betrachter die gesamte existenzialistische Bedeutung des Werkes nahe um dann im eher dunklen Nichts zu verschwinden. ZU gewagt? Ich wage es nicht zu entscheiden.

Gruß von Jemand ist etwas im Nichts

:D

Also, ich weiss net.

Ich find den Bildausschnitt nicht so gut gelungen. Versuch doch das ganze noch mal von etwas weiter unten, also so auf Augenhöhe und nicht von oben herab...

:D

Diesmal fehlt aber der Rahmen :grumble:..........:lol::lol:

Gruß Zordan

Auf Deinem "Absolut nichts" ist Sensordreck zu sehen, das sehe ich ganz deutlich:
Genau in der Mitte, oben links, sieht aus wie ein Haar. Oder irgend was Anderes...

So macht das keinen Spass mehr, wenn hier Jeder sein Geknipse einfach so hinpfuschen darf! Echt jetzt...

Ja, ja Bernd weiß immer so schlaue Sachen zu sagen. Da komm ich mir mit 4. Klasse-Abschluß ganz klein vor. ;)

Na Herr Doktor, stapeln wir da nicht etwas tief... ;)

Malle was? Meine Bilder wurden plagiiert...

Pfff - das hat Ad Reinhardt sicher auch behauptet.

Ihr beiden könnt ja nur froh sein, dass das Werk von Malle inzwischen gemeinfrei ist. Hoffentlich war bei der Entstehung kein Affe im Spiel...:lol:

Greets
/bd/

Was für eine Diskussion um Nichts und wieder Nichts... wie zu Hause. :evil:
Wer hier übrigens Sensordreck oder Ähnliches zu sehen vermag, sollte dringend zu einem Optiker seines Vertrauens. :D

Ohne jetzt hier eine Debatte zu zünden, so ein Bild ist doch nur mit einer Vollformat möglich, oder Mabus :lol:, diese Dynamik, diese Klarheit :evil:
Es kommt so minimalistisch daher, einfach nur schön ;)

Und weil es so minimalistisch ist, würde ich es einigen Politikern empfehlen, sich dieses Bild mit dem schlicht und ergreifenden Namen "Nichts" sich an die Wand zu hengen um ihren Istzustand aufzuzeigen :lol: :rolleyes:

zu #21, eine köstliche Wortwahl :top:

Schon lange nicht mehr so ein Spaß am Nichts gehabt :lol:

Grüße

Nein, so eine Qualität erzielt man in der Regel nur mit einer digitalen Mittelformatkamera. :evil:
Freut mich, dass du auch an Nichts spaß haben kannst, dann hat der Thread ja schon seinen Zweck erfüllt. :top:

Suprematismus ist schon das richtige Stichwort gewesen.

Leider ist Alles immer irgendwie schon da.

Um 1910 malte der Russe K. Malewitsch das Schwarze Quadrat allerdings auf weißem Grund.
Und ebenso das Weiße Quadrat auf weissem Grund.
Und entwarf/begründete damit den Suprematismus.

Es war nicht einfach formatfüllend eine schwarze oder weiße Fläche.

1915 leiteten diese Bilder einen Epochenbruch ein, es waren die ersten gegenstandslosen gemalten Bilder.

Ich kann nur empfehlen, sich diese Malereien einmal anzuschauen.
Seit dem fotografiere ich anders.

Das gegenstandslose Foto fehlt allerdings noch,
obwohl es sicher genügend Fotos gibt, auf denen "Nichts" drauf ist.

Es würde vermutlich heute auch niemand verstehen - wie immer.
In 50 Jahren wäre es dann 10 Mio. wert.

Edit:
Desweiteren müsste der Begriff "Nichts" geklärt werden.
"Nichts" im philosphischen Sinne wird im Allgemeinen als "Nicht sein" begriffen,
also als das Gegenteil von "Sein".
Aber da wird's dann auch schwierig, zu fotografieren ;)

Mir ist also immer noch zuviel drauf auf diesen Fotos - das geht noch besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten