Gast_460058
Guest
Ich habe heute dieses Foto von einem Freund geschossen, ich versuche mich seit einigen Wochen im M-Modus
und war am PC sofort unzufrieden mit der Schärfe, was bei mir sehr oft vorkommt, weil ich mir es selbst nie Recht machen kann und immer reinzoome und dann sofort frustriert bin, wenn ein auf den ersten Blick scharfes Foto dann duch sehr unscharf ist. Ich hab das Foto mit meiner Canon 550D aufgenommen mit einem 50mm Objektiv bei 1/250 mit Blende 4,5 und ISO100.
Kann ich mit dieser Kamera überhaupt eine derartige Schärfe erwarten oder erwarte ich da Profiqualität von einer ja doch eher Einsteigerkamera?
Danke für eure Antworten
Das Foto ist unbearbeitet! Er hat sich bewegt, wie man auf dem Bild sieht. Ich vermute es wird ein Problem der Bewegungsunschärfe sein, ich hab noch nicht die Erfahrung wie hoch ich die Belichtungszeit einstellen muss! :/

Kann ich mit dieser Kamera überhaupt eine derartige Schärfe erwarten oder erwarte ich da Profiqualität von einer ja doch eher Einsteigerkamera?
Danke für eure Antworten

Das Foto ist unbearbeitet! Er hat sich bewegt, wie man auf dem Bild sieht. Ich vermute es wird ein Problem der Bewegungsunschärfe sein, ich hab noch nicht die Erfahrung wie hoch ich die Belichtungszeit einstellen muss! :/
Zuletzt bearbeitet: