• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicht sexy genug? - Update Seite 10

AW: Nicht sexy genug?

Manchmal komem ich mit Statemenst echt nicht klar. Muss man sich anhören, ich könne keine sexy Bilder machen. Sexy ist doch was anderes als ne Frau halbnackte zeigen zu müssen, aber vielleicht sehe ich das mal wieder alles völlig falsch?

Gruss
Boris

ähm .. hier hast Du sie selbst doch offensichtlich noch sexy gefunden??? .. und sahest Dich nur am seltsamen Mainstream scheitern???

Vielleicht solltest Du Dich zunächst ein bissi sortieren, es ist schwer so ernsthaft Deiner Bitte um Meinung und Rat nachzukommen.

Zu den Bildern: Möchtest Du sie im Hinblick auf sexyness "bewertet" bekommen? Oder fragst Du Dich, ob sie die von Dir gewünschte Stimmung transportieren oder nur im Weißabgleich verrutschte Schnappschüsse sind?

Noch etwas was ich nicht verstanden habe:
... eher (gedacht) an kühl, reserviert, usw. gedacht, eine starke Persönnlichkeit, udn dennoch weiblich.
Du läßt eine kühle, reservierte und starke Persönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes zu dir Aufschauen, und hoffst, indem Du ihre Haut blau machst, diese Demutsgeste ins Gegenteil zu verkehren?

Grüße
Martin :)

hüstel*
botox ist ein nervengift was den muskel temporär lähmt und in lippen eher kontraproduktiv anwendung findet!
in schlauchbootlippen kommt üblicherweise silikon, damit werden nicht nur fugen in der nasszelle abgedichtet!
Na, Du scheinst Dich ja auszukennen :D

Ist aber auch egal, weil es hier nicht um plastische bzw. kosmetische Chirurgie geht, sondern um die Frage, was sexy bedeutet ;)

Seltsame Diskussion. Worum geht es denn eigentlich!?

a) was ein "sexy" Bild ausmacht?
oder
b) wie die Bilder von Boris bewertet werden?

Ok, Boris, muss sagen, dass du dieses "Dilemma" selber angestiftet hast, weil du in deinem Eingangsstatement über sexy Bilder sprichst und dann diese Bilder einstellst, die auch aus meiner Sicht nicht sexy sind und wohl auch nicht sein sollten!?

Also mein statement dazu:
sexy wirkt ein Bild für mich über den Gesamteindruck. Dazu gehört u.a. Pose, Mimik, location und auch Kleidung (die gerne dabei sein darf, damit man noch hinreichend Raum für Fantasie frei hat). Einzelne Aspekte alleine können ein Bild aus meiner Sicht nicht sexy machen, sondern nur das Zusammenspiel der verschiedenen Punkte.

Die Bilder finde ich grundsätzlich gut, nur hast du es auch aus meiner Sicht mit dem Blauton etwas übertrieben.

Grüßle
Rupert

ähm .. hier hast Du sie selbst doch offensichtlich noch sexy gefunden??? .. und sahest Dich nur am seltsamen Mainstream scheitern???

Vielleicht solltest Du Dich zunächst ein bissi sortieren, es ist schwer so ernsthaft Deiner Bitte um Meinung und Rat nachzukommen.

Zu den Bildern: Möchtest Du sie im Hinblick auf sexyness "bewertet" bekommen? Oder fragst Du Dich, ob sie die von Dir gewünschte Stimmung transportieren oder nur im Weißabgleich verrutschte Schnappschüsse sind?

Noch etwas was ich nicht verstanden habe:
Du läßt eine kühle, reservierte und starke Persönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes zu dir Aufschauen, und hoffst, indem Du ihre Haut blau machst, diese Demutsgeste ins Gegenteil zu verkehren?

Grüße
Martin :)

Das mit der Demutsgeste ist mir so nicht aufgefallen, ist aber was dran!

ne,.. ich finde, und fand die Bilder wirklich nicht sexy, ich hab da andere Assoziationen, der Eindruck sollte auch nicht entstehen, dass ich die Bilder sexy finden wurde - mach ich nicht.

Ich sah mich nur mit der Diskussion konfrontiert, dass die Bilder (schlecht seine) weil si nicht sexy (genug) sind, und (impliziert) meine Bilder nie sexy seien (was aber nötig sei!) - teilweise wurde ja auch hier geschrieben, dass nur solche 8sexy) Bilder Publikum hätten, was ich eigentlich so nicht dastehen lassen will.

Ich bin mir sicher, dass die Bilder wirken, vielleicht sind sie, wei Rupert schreibt zu blau, kann sein, aber es ist auch die Frage, wie wirken sie bei wem?

Nee, sexy Bilder geht bei mir schon, nur will ich das garnicht.

Mainstream ist so ein Thema:

Gruss
Boris

@Rupert. Susanne geht evtl. am 5.4. dort hin!

Im Grunde muss für mich ein Bild einer Frau schon Sexy sein, damit ich es richtig toll finde, ansonsten ist es einfach nur ein "schönes Bild" (warum das so ist, weiß ich nicht, es ist einfach so). Dieses Sexy heißt aber nicht, dass man Kleidung weglässt, um ein Bild Sexy zu machen.

Schon ein Augenaufschlag kann furchtbar Sexy aussehen, auch wenn man nur den Kopf sieht. Eine schüchterne, zerbrechliche Pose in hochgeschlossenen Klamotten ebenso. Es kommt darauf an, welcher Film bei mir im Kopf ausgelöst wird, wenn ich ein Foto sehe.

Völlig ohne nackten Po oder nackten Busen kann ein sexy Foto so aussehen

klick

Oder auch klassisch so

klick

EDIT: Die Bilder sind auf die Schnelle mit der Google-Bildersuche auf die schnelle herausgepickt worden und sind nicht von mir geschossen ( leider :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde muss für mich ein Bild einer Frau schon Sexy sein, damit ich es richtig toll finde, ansonsten ist es einfach nur ein "schönes Bild". Dieses Sexy heißt aber nicht, dass man Kleidung weglässt, um ein Bild Sexy zu machen.

Schon ein Augenaufschlag kann furchtbar Sexy aussehen, auch wenn man nur den Kopf sieht. Eine schüchterne, zerbrechliche Pose in hochgeschlossenen Klamotten ebenso. Es kommt darauf an, welcher Film bei mir im Kopf ausgelöst wird, wenn ich ein Foto sehe.

klick

Oder auch klassisch so

klick

Naja,die beiden Fotos nenne ich doch mal Sexy:top:

Im Grunde muss für mich ein Bild einer Frau schon Sexy sein, damit ich es richtig toll finde, ansonsten ist es einfach nur ein "schönes Bild" (warum das so ist, weiß ich nicht, es ist einfach so). Dieses Sexy heißt aber nicht, dass man Kleidung weglässt, um ein Bild Sexy zu machen.

klick

Oder auch klassisch so

klick
Dazu muss aber auch der Typ Frau für einen sexy aussehen.

Mir gefällt dieser Typ nicht, daher kann ich den Fotos auch nicht wirklich viel abgewinnen.

Im Grunde muss für mich ein Bild einer Frau schon Sexy sein, damit ich es richtig toll finde, ansonsten ist es einfach nur ein "schönes Bild". Dieses Sexy heißt aber nicht, dass man Kleidung weglässt, um ein Bild Sexy zu machen.

klick

Oder auch klassisch so

klick
Ach komm, Adriana Lima in einer typischen 0815 Pinup Pose? Da hatte ich jetzt was besseres erwartet.

Grüße Ingo

Ach komm, Adriana Lima in einer typischen 0815 Pinup Pose? Da hatte ich jetzt was besseres erwartet.

Grüße Ingo

Aber genau darum geht es doch bei einer solchen Diskussion. Warum findet ein 0815 Pinup-Bild bei den meisten Männern seit Jahrzehnten mehr Anklang, als andere. Das zweite Bild wurde ja genau zur Bestätigung dieser These herausgesucht.

klick

Oder auch klassisch so

klick

EDIT: Die Bilder sind auf die Schnelle mit der Google-Bildersuche auf die schnelle herausgepickt worden und sind nicht von mir geschossen ( leider :ugly: )

Hmmmmm,... also ich finde die jetzt nicht "sexy", das ist mir zu verrucht und geht eben schon fast in die Richtung (Klischee) sexistisch, weil da ein entsprechender Unterton im Blick herrscht.

Gruss
Boris

Aber genau darum geht es doch bei einer solchen Diskussion. Warum findet ein 0815 Pinup-Bild bei den meisten Männern seit Jahrzehnten mehr Anklang, als andere. Das zweite Bild wurde ja genau zur Bestätigung dieser These herausgesucht.

Vielleicht weil 0815 nur bei 0815 funktioniert, wass dann eine komplexe Kettenreaktion auslöst:

Mann will Frau sexy sehen, hat standardisierte Bilder im Kopf, der Frau wird eingebläut (lach), wie sexy ausszusehen hat,... also kleidet sie sich "sexy" (0815) und gibt sich so, Modelabel (zB Tally Weijl,...) verkauft nur noch so Klamotten, weil a) anderes zu teuer wäre für den MAssenmarkt, b) anderes eben nicht "sexy" sei,... und Ruckzuck ist ebven 0815 oder andere Klischees Mainstream, der Zwang ausübt,... Stoffel hat das ja geschrieben, anderes will keiner sehen, kaufen,... also hab ich das Problem, was ist sexy, warum, und muss das sein. Sicher versehen wir alle "etwas" anderes drunter, aber wie wirkt es nun.

Die Bilder oben, wirken auf mich nicht sexy, und auf die "Kritikerine" eben auch nicht sexy, aber anscheinende sollten sie das, was ich nicht unbedingt finde,... strange!?

Boris

ich habe nicht alle beiträge gelesen (wollte nicht beeinflusst werden). sex machen ist was anderes als sexy aussehen. (schalter im kopf, kopfkino…)

eine frau/mann im dicksten pels (oder gerade in dem) kann sexy aussehen…

lg mario

ich habe nicht alle beiträge gelesen (wollte nicht beeinflusst werden). sex machen ist was anderes als sexy aussehen. (schalter im kopf, kopfkino…)

eine frau/mann im dicksten pels (oder gerade in dem) kann sexy aussehen…

lg mario
Hättest Du mal besser gemacht, weil Deine Aussagen auch schon ziemlich einstimmig getroffen wurden ;)

Aber insgesamt stimme ich Dir zu. Wobei ich Pelze generell abartig finde, aber es gibt ja noch andere Kleidungsstücke.

Manchmal komem ich mit Statemenst echt nicht klar. Muss man sich anhören, ich könne keine sexy Bilder machen. Sexy ist doch was anderes als ne Frau halbnackte zeigen zu müssen,

Natürlich ist das etwas "anderes"...

Aber nicht mit diesem Farbton, diesem Modell in DER Pose und dem Blickwinkel...

Das ist eigentlich nur langweilig...

Sexyness kommt für mich primär durch den Ausdruck des Models zustande ... das Model wirkt hier bei #2 und #3 eher kühl und sachlich, bei der #1 verhält sich das etwas anders, kommt selbstbewußter rüber. Wobei ich die Bilder ganz gut finde, mag die kühlen Töne.
Grüsse
Dieter

Manchmal komem ich mit Statemenst echt nicht klar. Muss man sich anhören, ich könne keine sexy Bilder machen. Sexy ist doch was anderes als ne Frau halbnackte zeigen zu müssen, aber vielleicht sehe ich das mal wieder alles völlig falsch?

Ich gfrag mich wirklich, was das mit dem Sexy sein soll. ... Nein, bei der Aufnahme habe ich nicht dran gedacht, dass die Bilder sexy werden sollte, ich hab eher an kühl, reserviert, usw. gedacht, eine starke Persönnlichkeit, udn dennoch weiblich. Deshalb hab ich auch die "Kälte" drin gelassen. Dann komtm die Kritik, das sei nicht sexy! Warum müssen Bilder immer sexy sein. ... Man fühlt sich doch auch nicht weder als Mann, noch als Frau immer sexy, dsas Leben besteht doch aus mehr Facetten, oder?

Nö, es geht mir um zwei Sachen.

1. Sind diese Bilder dehalb nicht gut, weil sie nicht "sexy" genug sind?
2. Müssen Bilder unbedingt sexy sein, um zu wirken? Hat ja oben schon der Stoffen geschrieben,... nicht sexy -> will keiner sehen/kaufen -> ?

Lieber Boris,

zuerst habe ich mich gefragt, wie ernst Du Dein Posting meinst, aber nach Lesen der ganzen Beiträge bin ich zum Schluß gekommen, Du scheinst Dich wirklich zu wundern, warum die Wahrnehmung (in dem Fall) Deiner Bilder so ist und was dahintersteht. Oder doch nicht?

Ganz ernsthaft, Du hast den Finger genau auf der Wunde. Deshalb bekommst Du dann eben auch Ablehnung wegen Deiner Sichtweise, der Allgemeingeschmack wird solche Bilder immer eher ablehnen als mögen. Nun, was meine ich mit solche Bilder?

So wie das Mädel sich gibt, damit kommen viele nicht klar, eine Frau hat sich zu schmücken, vielleicht aufreizend zu posieren... dann ist sie "sexy". Die Frage ist dann für mich immer, was hinter einer solchen Fassade, denn etwas anderes ist eine sexy Aufmachung nicht, denn steckt. Du zeigst in der Serie eine Frau, die selbstbewußt und stark genug ist, auch etwas abzulehnen, auch agressiv zu sein. Das kollidiert mit dem gängigen Frauenbild, welches, so könnte man argumentieren letztlich in der christlichen Geschichte, dort speziell in der Marieenverehrung - dem überhöhten Frauenideal überhaupt - seine Ursprünge hat. Die treue, fürsorgende, gleichzeitig attraktive und schöne Bilderbuchfrau. Ein Ideal, unmöglich zu erfüllen und eine verlogene Sichtweise, die die andere, die nicht freundliche Seite bei Frauen auszublenden sucht und unattraktiv findet. Das jedenfalls in aller Kürze meine Meinung dazu. Es gibt auch Literatur dazu wenn man das vertiefen mag. Das Ganze ist ein ewig aktuelles Thema, und immer ein heißes Eisen an dem sich Gemüter entzünden können.

Gruß Christian

So wie das Mädel sich gibt, damit kommen viele nicht klar, eine Frau hat sich zu schmücken, vielleicht aufreizend zu posieren... dann ist sie "sexy". Die Frage ist dann für mich immer, was hinter einer solchen Fassade, denn etwas anderes ist eine sexy Aufmachung nicht, denn steckt. Du zeigst in der Serie eine Frau, die selbstbewußt und stark genug ist, auch etwas abzulehnen, auch agressiv zu sein. Das kollidiert mit dem gängigen Frauenbild, welches, so könnte man argumentieren letztlich in der christlichen Geschichte, dort speziell in der Marieenverehrung - dem überhöhten Frauenideal überhaupt - seine Ursprünge hat. Die treue, fürsorgende, gleichzeitig attraktive und schöne Bilderbuchfrau. Ein Ideal, unmöglich zu erfüllen und eine verlogene Sichtweise, die die andere, die nicht freundliche Seite bei Frauen auszublenden sucht und unattraktiv findet. Das jedenfalls in aller Kürze meine Meinung dazu. Es gibt auch Literatur dazu wenn man das vertiefen mag. Das Ganze ist ein ewig aktuelles Thema, und immer ein heißes Eisen an dem sich Gemüter entzünden können.

Gruß Christian

Wow! Die Mittagspause hat sich gelohnt! Das mit dem Marienbild fand ich sehr treffend, und spiegelt sich vielleicht in dem Statement oben mit der „Demuts-Pose“ vielleicht wieder. Ja, mir geht es ernsthaft darum, mich damit auseinander zu setzen.

Ein Marienkult, als Herleitung für gängige Frauenbilder, die ich wahrscheinlich wirklich nicht teile, ist aber immer auch zweischneidig. Dabei sollte man aber auch verstehen, oder zumindest eingestehen, dass Maria, zwei Seiten der Medaille sind, die „Mutter Gottes“ und die Magdalena. Beide sind in gewisser Weise unantastbar, aber aus verschiedenen Gründen. Die „normale“ Frau geht dabei wohlmöglich unter – für Stärke und „Gleichberechtigung“ bleibt da wahrscheinlich wenig Platz.

Interessanter Weise nehmen ja Frauen, insb. Modelle gerne diese Rolle ein, sexy sein zu wollen oder zu müssen, um zu gefallen, und einem Erwartungshorizont gerecht zu werden, oder?

Gruss
Boris

Natürlich ist das etwas "anderes"...

Aber nicht mit diesem Farbton, diesem Modell in DER Pose und dem Blickwinkel...

Das ist eigentlich nur langweilig...
Er wollte sie auch garnicht so zeigen?!
Langweilig sind die Bilder keinesfalls, eher erdrückend nüchtern.
Klar, dass einige Menschen Frauen nur in einer Rolle sehen wollen, die unserem kulturellem Ideal entspricht.
Naja, Q.E.D.

Hallo Boris,
ich habe dich so verstanden, dass du selbst in keinster Weise sexy Bilder gestalten wolltest.
Du stellst die Bilder hier rein und sie werden daran gemessen, ob sie nun sexy sind oder nicht und falls nicht...Ziel nicht erreicht.
Es enttäuscht dich, dass die Bilder alleine an ihrem nichtsexysein gemessen werden.
Dies war aber überhaupt nicht deine Absicht, dies zu implizieren.
Du hättest es lieber gehabt, wenn die Anschauer in der Lage wären sich von dem Begriff "sexy" zu lösen und das Bild betrachten als solches.
Weniger zu schauen, was hat das Bild nicht, sondern was hat es.

Ich kann dich gut verstehen, denn es wird etwas Fehlendes bemängelt, dass du gar nicht impliziert hattest.

Hmm, schwierig, wie man seine Zuschauer auf die richtige Spur bringen kann.
Waren deine Bilder seither eher in die Richtung "sexy" und erwarten das die Zuseher dann automatisch?

Würdest du deine Bilder ausstellen, dann würdest du diese Ausstellung unter ein Thema stellen.
Beispielsweise Thema "Frauen", es gäbe weiterhin eine Einführung dazu, was alles hier impliziert ist.
Und jeder Betrachter hätte dann die Freiheit das darin zu sehen, was er selbst möchte.

Es wird hier zwar immer wieder der Anspruch erhoben, dasss Bilder ganz für sich alleine wirken sollen, aber das sehe ich nicht so.
Ich finde es schon wichtig, wenn der Fotograf sich dazu äußert, wie er was gemeint hat und der Betrachter das Bild daraufhin anschaut und für sich entscheidet..Ziel erreicht oder nicht.

Die andere Variante ist tatsächlich diese, zu fragen was löst das Bild aus.
Und hier sind Anworten...ist mir nicht sexy genug, dann durchaus legitim., denn bei der offenen Fragestellung ist alles legitim.

Du hast in dem Moment einfach jemanden vor dir, der das Bild auf die eigene Weise interpretiert und dem genau dieser Aspekt fehlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten