...
bevor wieder alles zerissen wird von nikon usern ...
Nein Jörn, nicht die Nikon User stören permanent.
Bei allem Verständnis für Deine Begeisterung für Canon (ich selbst hatte die 5D eine lange Zeit, gekauft kurz nach ihrer Markteinführung, genutzt bis Frühjahr 2010), bleib bitte sachlich.
Und , ich war lange Zeit, von 2004 bis Frühjahr 2010 in den Canon- Unterforen unterwegs.
Dort ist, soweit ich mich erinnern kann, nie ein Nutzer von der "anderen Seite" mit so aufdringlichem Störfeuer aufgetreten, wie Du es im Nikon- Bereich tust.
Gestartet wurde dieser Thread im Nikon- Forum: schieb also bitte nicht jetzt den schwarzen Peter den Nikon- Usern zu und behaupte, die würden alles zerreißen.
Und falls Du es nicht glaubst, nimm Dir die Zeit und lies den ganzen Thread noch mal durch. Wer da was zerreißt, erkannt man unschwer.
Gruß
ewm
Ein PS zur Sache selbst: bei HighISO mag die 5D und 5DMk2 bei korrekter Belichtung mithalten können. Sobald man aber bei HighISO pushen, also die Belichtung nachträglich anheben muss, verlieren beide Canons wegen der EMV- Grundstörungen, sichtbar z.B. als Störstreifen (Banding). Das ist meine persönliche Erfahrung im Vergleich zwischen 5D/5DMk2 und D700 und das ist oft genug nachgewiesen worden.