• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nicht gewöhnlich ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_56175
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_56175

Guest
f.i.a.

Zuletzt bearbeitet:
gewöhnlich?

Finde den Sarkasmus nicht und die Pose finde ich nicht ungewöhnlich. Was übersehe ich?

Gruß

Andreas

hab auch keinen Sarkasmus versteckt, kannst aufhören mit Suchen. Ich denke dass dieses Motiv nicht gewöhnlich ist, hab es so zumindest mit meiner leienhaften Fotoerfahrung noch nicht gesehen, und aus diesem Grund so benannt. Entschuldigung.:ugly:

Wo zum Teufel ist das Bild????????

Warum weiss man nicht vorhher ob man seine Zeit verschwendet und in der galerie einen Thread mit gelöschten Bild anklickt?

Also @ TO : Bitte stell das Bild wieder ein und stell dich mehreren Meinungen, nicht schon nach einer sauer sein!

Indem man die Klammer am Beitrag beachtet. - Keine Klammer kein Bild. Bild ist weg weil mich Techniker manchmal einfach nur nerven, sorry - ist aber so ...

Prima... so etwas macht auf Dauer das Forum kaputt...
Entweder man steht zu einem Bild dass man hier reinstellt oder man stellt es garnicht erst rein!

Das ist hier nicht die FC, hier gibt es auch mal negative Kritik! Und das MUSS so sein!

Für das Wohl des Forums! Bitte aber dazu keine weiteren sinnlosen Titeldisskusionen ...

Bild ist weg weil mich Techniker manchmal einfach nur nerven, sorry - ist aber so ...

Ich hoffe ich verstehe Deinen Beitrag jetzt richtig!
Da Dein Beitrag sich ja scheinbar auf den Von "Deine Schönheit" bezieht habe ich doch mittelschwer schmunzeln müssen. Das würde ja bedeuten: "Deine Schönheit" = Techniker. :lol::lol:
Ok, lassen wir das.

Das Foto hat auf jeden Fall eine ruhige Stimmung. Vielleicht den Beschnitt nicht ganz so eng wählen und dann ist es doch gar nicht so verkehrt.

Grüße,

Bogo

Das Bild strahlt Vertrautheit und Ruhe aus und ich gebe dir Recht, es ist nicht gewöhnlich! :)

Der evtl. ungewollte Schärfemangel ist für meine Begriffe sogar gut (hat was von Weichzeichner).

Zum Beschnitt gebe ich Bogomir recht. Es dürfte, für meinen Geschmack, durchaus der Kopf der Frau und sogar leicht unscharf ein Teil des zweiten Kopfes drauf sein.

@Andreas
Offensichtlich hast du mit der Überschrift etwas anderes erwartet und ihr hab aneinander vorbeigeredet.

@stephansalm
...war nicht nötig......

Das Bild strahlt ungemein Ruhe und ausgeglichenheit aus. Ungewöhnlich ist das für den gemeinen betrachter sicher nicht , daher wäre in anderer Titel sinnvoll. Aber vielleicht ist es für die Dame auf dem Foto ungewöhnlich so in sich zu gehen und zu entspannen, dann passt es wieder.

Zur Technik an sich - ich sehe hier keinen Mangel. Ob der Schnitt gut gewählt ist liegt im Auge des Betrachters. IMHO passt Alles.

Ich finde die Komposition sehr gut. Aber das Bild ist - in der von dir gezeigten Version - etwas arg klein geworden um genau darauf einzugehen. Und: Die Schärfe - verzeihe den Ausflug in den Bereich Technik - fehlt mir, trotz des ruhigeren Bildthemas, einfach doch.

Ansonsten aber sehr schöne Idee.

jetzt verwöhnt ihr ihn aber massiv.
schlecht ist da bild nicht aber andererseits hat es nicht besonderes.
anstatt des kissens hätte das model den kopf in die hände auflegen sollen und vielleicht doch ein wenig die augen aufmachen..........dann wäre das bild vielleicht doch zu lebhaft geworden.

viele grüsse

Ich hoffe ich verstehe Deinen Beitrag jetzt richtig!
Da Dein Beitrag sich ja scheinbar auf den Von "Deine Schönheit" bezieht habe ich doch mittelschwer schmunzeln müssen. Das würde ja bedeuten: "Deine Schönheit" = Techniker. :lol::lol:
Mich hat es auch gewundert ;-)

Gruß

Andreas

hab auch keinen Sarkasmus versteckt, kannst aufhören mit Suchen. Ich denke dass dieses Motiv nicht gewöhnlich ist, hab es so zumindest mit meiner leienhaften Fotoerfahrung noch nicht gesehen, und aus diesem Grund so benannt. Entschuldigung.:ugly:
Auf Sarkasmus kam ich wegen des Sarkasmus-Smilley im ursprünglichen Beitrag. Hattest Du Dich da verklickt?

Das der Titel sich auf Deine "laienhafte Fotoerfahrung" bezieht habe ich nicht geahnt - ich dachte er biezieht sich auf das, was das Motiv darstellt. Sorry!

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten