Ich habe bei der 5n manchmal das problem, bilder gerade auszurichten...
Die Gitternetzlinien sind doch prima an der 5N!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe bei der 5n manchmal das problem, bilder gerade auszurichten...
Was machen die Nex-5n oder -7-Besitzer denn (auch im Urlaub / USA) eigentlich wenn sie im Weitwinkelbereich von 24mm und darunter Bilder machen wollen. Ich habe als immerdrauf (zur VF-DSLR, 5D) ein 2,8/20-35L.
Bin also eher der Ultraweitwinkelfotograf.
Gibts da denn Möglichkeiten? 28mm ist mir def. zuwenig und das 2,8/16 war leider sehr sehr schlecht. Hatte mir dies zusammenmit einer NEX-5 zugelegt. Das Kit ertrug ich ca. 4 Stunden.
Nun habe ich die NEX5N und muss sagen, dass durch die hier eher Regen Antworten der Unterschied nicht zu groß sein kann, dass es sich wirklich lohnt den Aufpreis zu zahlen.
Der Autofokus scheint nicht wirklich verbessert worden zu sein, zumindest lese ich das hier so heraus.
Der eingebaute Blitz & Sucher sowie die bessere Bedienung und weitere kleine Gadgets (wie die Wasserwaage?) sind es, was die NEX7 anscheinend ausmacht, genau wie ihren Preis.
Ich hätte es nicht gedacht, aber der externe Blitz stört tatsächlich so sehr, wie ich es befürchtet hatte.
Oder hat die Zeit gezeigt, dass es doch mehr ist, als das von mir genannte?
Bei Sony gibt es auch bestimmt was Neues in Sachen Nex in absehbarer zeitErgo: Das Upgrade von der 5N auf die 7 erspare ich mir, für mich persönlich ist die 5N besser geeignet. Bzw. jedenfalls ist das Upgrade für mich die Kohle nicht wert. Da würde ich lieber auf die D800 sparen ......
Ja die Bedingung ist es was es ausmacht den unterschiedNun habe ich die NEX5N und muss sagen, dass durch die hier eher Regen Antworten der Unterschied nicht zu groß sein kann, dass es sich wirklich lohnt den Aufpreis zu zahlen.
Der Autofokus scheint nicht wirklich verbessert worden zu sein, zumindest lese ich das hier so heraus.
Der eingebaute Blitz & Sucher sowie die bessere Bedienung und weitere kleine Gadgets (wie die Wasserwaage?) sind es, was die NEX7 anscheinend ausmacht, genau wie ihren Preis.
Ich hätte es nicht gedacht, aber der externe Blitz stört tatsächlich so sehr, wie ich es befürchtet hatte.
Oder hat die Zeit gezeigt, dass es doch mehr ist, als das von mir genannte?
Also was ich so gelesen haben soll sich die Nex-7 zur 5n nicht lohnen,
jedenfalls zum aktuell doppelten Preis nicht.
Ich habe jetzt die 5N genommen und werde evtl. später ein Upgrade auf die 7er machen, wenn der Preis stimmt.
Hallo,Nutzung von manuellen Linsen SEHR eingeschränkt aufgrund des Magentastichs und der Randunschärfen. (z.B. bei Leica Elmar 24mm, 35mm und 50mm Summilux, Contax G 28mm, SONY 16mm !! )
Vor allen Dingen hat mich entsetzt das selbst das Sony 16mm nicht vernünftig genutzt werden kann.