• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX C3 oder 5 (ohne N)

thhasler

Themenersteller
Hallo,
wo sind die Vorteile der jeweiligen Kamera? Die C3 ist ja etwas neuer...
Ich hab bis jetzt nur eine Kompaktkamera gehabt und möchte jetzt zu einer NEX Systemkamera "aufsteigen". Die 5N ist mir noch zu teuer...

Preislich liegen beide im Kit 16mm oder 18-55mm Neu laut Amazon so zwischen 400 und 500 Euro. Gebraucht gibts die NEX 5 auch um 300 - 330 Euro.

Wozu würdet ihr mir Raten? Empfiehlt es sich das neuere Modell C3 zu nehmen?

Nur die NEX-5 hat einen IR-Empfänger für eine Fernbedienung und einen Bulb-Modus. Wenn dir das wichtig ist, dann ist sie die bessere Wahl. Ansonsten würd’ ich auch C3 sagen.

Und warum ratet ihr zur C3? Welche Vorteile bietet sie?
Aus dem Thread den du geschickt hast hab ich das nicht herausgelesen :confused:

Hab gelesen sie liegt etwas schlechter in der Hand...

Moin,

was bei mir den Ausschlag für die NEX-5 gegeben hat war die Möglichkeit für Fernauslösung und der ausgeprägtere Griff (den hat die NEX-5N auch)!

Vielleicht doch lieber ein paar Wochen länger sparen und dann zur 5n greifen. Betreffend Bildqualität zusammen mit der 7er derzeit die stärkste NEX. Warum länger sparen? Zum einen ist der Preisunterschied nicht unbedingt gewaltig, zum anderen kauft man ja nun doch nicht so oft eine neue Kamera (oder zumindest sollte man das nicht :p).
Nur meine bescheidene Meinung. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten