• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die neue Sony NEX-C3

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 245107
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 245107

Guest
Da ist sie die NEUE Sony NEX-C3!!!

http://www.dpreview.com/previews/sonynexc3/

VG Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unterschiede zur NEX-3 sind eher mager.

- neuer CMOS 16Mio Sensor
- ISO100
- Picture Effects
- besserer Akku (ca. 400 Bilder)
- kleiner (110 x 60 x 33mm), leichter (225g)

VG Oli

etwas "frischer" könnt sie schon aussehen - könnte nicht mal ein Sony Designer über diese Seite stolpern und außer der Farbe vielleicht andere Anregungen mitnehmen :angel:

und lichtstarke Festbrennweiten gehen mir bei diesem System nach wie vor ab :grumble:

schade, Kameragröße, Sensorgröße und Preis würden mich glatt schwach werden lassen

Noch immer kein Anschluss für Licht/Funkauslöser , schade...

Serienbildgeschwindigkeit 2,5B/s...
Wenn das stimmt, dann hat das aber nichts mehr mit Modellpflege zu tun.

VG Oli

Das neue Makro soll erst im September erscheinen. :eek: Bis dahin gibt es vermutlich auch schon detailierte Infos zu den weiteren neuen NEX-Linsen (55-200, Zeiss 24/1,7) samt ähnlichen Erscheinungsdatum. Warum also schon jetzt etwas ankündigen, wenn es eh erst im Herbst verfügbar ist? :confused:

September erst? Ist das eine offizielle Ankündigung oder nur ein Gerücht? Wäre ja schon ne gute Linse für den Sommer...
Ach Sony, legt mal los. Makro ist das einzige, was ich nicht sinnvoll adaptieren kann, der Zwischenring macht die Minoltas nur länger und versaut die Schärfe.
Also, Makro bis Ende Juli, Anfang August und alles ist gut :)

September erst? Ist das eine offizielle Ankündigung oder nur ein Gerücht? Wäre ja schon ne gute Linse für den Sommer...
Ach Sony, legt mal los. Makro ist das einzige, was ich nicht sinnvoll adaptieren kann, der Zwischenring macht die Minoltas nur länger und versaut die Schärfe.
Also, Makro bis Ende Juli, Anfang August und alles ist gut :)

Die legen schon seit Jahren los....
leider meistens extrem Body - lastig.
Ich bin mir nicht sicher obs mehr Bodies oder Linsen gibt bei Sony :lol:

Ehrlich gesagt, wären mir erst einmal lichtstarke, kompakte Objektive lieber als ständig neue Bodys :evil:

VG Oli

Ehrlich gesagt, wären mir erst einmal lichtstarke, kompakte Objektive lieber als ständig neue Bodys :evil:

VG Oli

Das ist der Grund weshalb ich Sony vor zwei Jahren den Rücken zugewendet habe.
Wer mit dem was es an Linsen gibt zufrieden ist-bitte schön...alles gut.
Wer aber auf irgendetwas hofft das kommen soll....der braucht viel Geduld und manchmal bleibt es beim Wunsch.
In der Zwischenzeit hat man in Systemen die die entsprechenden Linsen bereits (längst) bieten längst zig hoffentlich tolle Fotos mit den Linsen gemacht.

Man könnte meinen, es ist schon in Vergessenheit geraten, dass vor einem Vierteljahr in Japan eine der größten Natur- und Atomkatastrophen stattgefunden hat, wenn man Euch so liest.

Dass die Kamera-/Objektivhersteller noch unter großen Problemen zu kämpfen haben bei der Produktion bis Herbst, ist noch nicht zu Euch durchgedrungen?

Ich werde mir die neue C3 kaufen, sobald sie erhältlich ist, ich freue mich auf den sensationellen Sensor und das tolle neue Body-Design. Bis das 30er Makro kommt, gibt es mindestens 3 Objektive, die ich per Adapter und bald per neuer FW-Version mit der Peak-Funktion scharf stellen kann.

Mädels, werdet bald erwachsen.

Man könnte meinen, es ist schon in Vergessenheit geraten, dass vor einem Vierteljahr in Japan eine der größten Natur- und Atomkatastrophen stattgefunden hat, wenn man Euch so liest.

Dass die Kamera-/Objektivhersteller noch unter großen Problemen zu kämpfen haben bei der Produktion bis Herbst, ist noch nicht zu Euch durchgedrungen?

Ich werde mir die neue C3 kaufen, sobald sie erhältlich ist, ich freue mich auf den sensationellen Sensor und das tolle neue Body-Design. Bis das 30er Makro kommt, gibt es mindestens 3 Objektive, die ich per Adapter und bald per neuer FW-Version mit der Peak-Funktion scharf stellen kann.

Mädels, werdet bald erwachsen.

Mit der Katastrophe hat das gar nichts zu tun.
Das hat bei Sony System seit sie die Kamerasparte von KoMi übernommen haben.

was ja auch egal wär wenn was von drittherstellern kommen würde. beide punkte zusammen sind dann schon nervig :)

aber vielleicht zu weihnachten dann :D

was ja auch egal wär wenn was von drittherstellern kommen würde. beide punkte zusammen sind dann schon nervig :)

aber vielleicht zu weihnachten dann :D

ja genau....so war das damals zu meiner Alpha 700 (die ich sehr liebte) Zeit auch.
Heute ists schon ein stückweit besser geworden - das muß man schon sagen.
Für die NEX-C3 sehe ich auch eher noch nichts was ich da drann flanschen wollte.

bis sie für diese kameras anständige linsen (meint festbrennweiten mit entsprechenden vorteilen in der bildquali) bringen, sieht der body vielleicht auch wieder hübsch aus... ich schau in 5 jahren nochmal vorbei... :cool:

Das es dort nach wie vor große Probleme gibt ist sicherlich jedem klar, aber es wird ja nur eine Bruchteil der Bauteile tatsächlich in Japan gefertigt und somit wird es wieder schwerer nachzuvollziehen warum das alles solange dauert.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony zu diesem Thema ist meiner Meinung nach schon lange überfällig.
Durch Stillhalten und sporadisches Streuen kleiner Details ohne auch nur ansatzweise Releasedaten zu präsentieren verprellt man sich die Kundschaft eher.
Wenn dieses Jahr von Sony oder den Drittherstellern nichts verbindliches mehr kommt in Sachen neue Objektive, wird meine Nex 5 zu Weihnachten höchstwahrschienlich den Besitzer wechseln, auch wenn mir das sehr leid tun würde.
Ich warte nun schon lange genug auf ein bezahlbares Zoom bis 200mm und wenn da dieses Jahr nichts mehr kommt wird mir nichts anderes übrig bleiben als mal wieder das System zu wechseln. Mit einem Fuß stehe ich sozusagen schon im Oly-Lager.
Auch vor dem Hintergrund das das SEL18200 preislich weiterhin unverschämt hoch gehandelt wird. Wenn man bedenkt das andere Anbieter für solches Geld große Zooms mit einer durchgehenden Lichtstärke von 2,8 anbieten.
Leider sind diese einfach zu groß und zu schwer so das mir das auch nichts nützt. :mad:

Auch vor dem Hintergrund das das SEL18200 preislich weiterhin unverschämt hoch gehandelt wird. Wenn man bedenkt das andere Anbieter für solches Geld große Zooms mit einer durchgehenden Lichtstärke von 2,8 anbieten.

Ja, wenn endlich mal ein bezahlbares 18-200 kommt, gerne auch von nem Dritthersteller, dann wird das NEX-System richtig interessant für mich.

Ich habe schon vor ner Woche diesbezüglich an Tramron geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten