• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Newbie and Semi-Profs im Raum München / Gemütlicher Tag?!

Stativ habe ich auch dabei.

Na also - und ich dachte, ich wäre der einzige! Schön, daß es jetzt doch noch mehr Leute werden!

Wenn wir den Termin fix haben, möge mir jeder, der mitkommen will, kurz ne PN schreiben, dann geben ich meine HandyNr raus, falls man sich verliert oder verfehlt.

Ich meins jetzt sicher auch ... jetzt suche ich nurnoch nen Praktikanten, der für mich das Stativ, den Dieselgenerator für die Beleuchtung, die 20 Studiolampen, natürlich mich selber trägt :)

Kurz gesagt, ich freue mich!

Ich werde feudal mit Sänfte anreisen.

Spaß beiseite, Was habt ihr denn für Stative?

Alu 3-Bein, Kamera, 2x Objektive, Bier... ist doch alles nicht so schwer..

Ich habe nen kleines Velbon CX-560 (hält die Kamera gerade so ...)
Nen kleinen Rucksack mit ner 450D, Kit, zwei mal Tamron und nen kleinen Blitz hab ich wohl auch dabei. Statt Bier nehm ich lieber etwas Geld mit. Es wiegt nicht so viel - und man kann es an vielen Stellen gegen Bier tauschen - allerdings darf ich nicht viel trinken, da ich dann Abends wieder Autofahrer bin.
Vielleicht packe ich auch einfach eine Thermoskanne Glühwein ein.
Also keine Profiausrüstung, denn ich stand vor der Entscheidung, ob ich die BayernLB kaufen soll oder ne Profifotoausrüstung. Vom Preis her lag das von ein paar Wochen ziemlich gleich auf.
Ich habe aber keins von beidem genommen ...

Tja, schwere Entscheidung... ;)

Mhh, Glühwein ist eine gute Idee, wird wahrscheinlich eine rcht frische Angelegenheit. Also Bier und Glühwein (hier steht eh moch was rum). Super, wird bestimmt unlangweilig.

Blitz habe ich keinen, bisher noch nicht gebraucht...

Falls ihr im Januar sowas nochmal machen wollt, dann sagt Bescheid, da wäre ich dann auch dabei.
Pinakothek der Moderne wäre ne Klasse Location.

Falls ihr im Januar sowas nochmal machen wollt, dann sagt Bescheid, da wäre ich dann auch dabei.
Pinakothek der Moderne wäre ne Klasse Location.
Ich würde sagen, wir warten einfach den Erfolg ab - und wenn es Spaß gemacht hat (und sich nach dem Kneipenbesuch noch irgendjemand dran erinnern kann!), werden wir das selbstverständlich wiederholen!

Wenn Ihr in Zukunft ein Müncher Treffen organisieren wollt, dann tragt es doch bitte auch hier und in die zugehörige Mailingliste ein. Auf diese Weise erreicht Ihr viele Münchner, die sonst nur gelegentlich in dieses Forum schauen.

Hallo,
also ich freu mich schon auf das Treffen, habe mir heute noch einen Lowepro Primus Rucksack gekauft, um vorallem das Stativ mitnehmen zu können. Habe leider kein kleines leichtes (meins ist min60cm lang und 2,5kg schwer). Auch meinen Laptop bekomme ich grade noch rein, den werde ich aber daheim lassen!?

Bis bald
Thomas

mh? Laptop mitnehmen? Na, mal gucken, meiner ist zum Glück nicht so schwer...

Aufgrund der vorgesagten Temparaturen um die -5 Grad schlage ich vor, die Laptops gegen Wärmflaschen auszutauschen.
Wenn wir uns zusammensetzen, haben wir ja noch immer die Displays von den Kameras - und später gibt es ja zum Glück das große weite Netz, mit dem man Bilder austauschen kann :-)

Meiner ist auf jeden Fall zu groß, um ihn die ganze Zeit mitzunehmen.

Wenn wir am Schluß Richtung Ottobrunn abstürzen, kann ich ihn ggf. noch schnell von zu Hause holen - aber vielleicht wohnt jemand anders ja besser.

Meiner ist auf jeden Fall zu groß, um ihn die ganze Zeit mitzunehmen.

Wenn wir am Schluß Richtung Ottobrunn abstürzen, kann ich ihn ggf. noch schnell von zu Hause holen - aber vielleicht wohnt jemand anders ja besser.

Meiner is recht klein, mit 12Zoll eigentlich fast zu klein (hab für Bildbearbeitung noch was anderes) aber mit 2kg schon recht schwer, und damit wäre das Daypack voll.

Kameradisplays werden schon reichen :)

Pasing :)

Meiner is recht klein, mit 12Zoll eigentlich fast zu klein (hab für Bildbearbeitung noch was anderes) aber mit 2kg schon recht schwer, und damit wäre das Daypack voll.
Lieber Glühwein als Laptop - obwohl, wenn man gefälschte Akkus hat, kann man die auch kurzschließen und dann werden sie schön warm :-) Sie geben sogar ein schönes Licht ab, wenn sie abfackeln. Also, wer keinen Blitz hat, kann ja improvisieren und hat Wärme und Licht gleichzeitig!
Das Lithium-Salz gibt dem Licht allerdings einen etwas grünlichen Schimmer, wenn ich micht nicht irre - also Weißabgleich anpassen :evil:

Lieber Glühwein als Laptop - obwohl, wenn man gefälschte Akkus hat, kann man die auch kurzschließen und dann werden sie schön warm :-) Sie geben sogar ein schönes Licht ab, wenn sie abfackeln. Also, wer keinen Blitz hat, kann ja improvisieren und hat Wärme und Licht gleichzeitig!

Da brauchst Du aber nicht unbedingt gefälschte Akkus für um die urz zu schließen.

Mhh, ich hätte hier noch 2400mAh LiPo Akkus, die kann man toll kurz schließen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten