• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

New Zealand

OlyMax

Themenersteller
Nachdem ich schon seit fast einem Monat wieder in Deutschland bin,
habe ich mittlerweile genug emotionalen Abstand zu meiner Neuseelandreise,
um mal ein paar Bilder zu zeigen :)

Ich hoffe sie gefallen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1481099[/ATTACH_ERROR]

Southern Alps?

Wenn ich solche Fotos kriege bekomme ich Sehnsucht und möchte wieder zurück :)

wow, sehr tolles Bild! Der windgebeugte Busch im Vordergrund ist genau richtig positioniert .. und die Berge hinten sind sowieso :top:

Farbe, Weite, Licht, Bildaufbau ... alles 1A. Kompliment! :top:

Ich verfluche dich dafür. Willst mich ärgern...
Nein, Quatsch. Spaß! War nicht so gemeint.
Weist du wie lang ich schon darauf hin spare??? Ist mein größter Traum.

Ich hoff es kommen noch mehr solch geniale Bilder. Hab kaum dein erstes Foto gesehen und schon hab ich wieder ein paar Scheinchen für die Reise beiseite gelegt.
Gratuliere dir zu diesem Erlebnis.

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, toll, Herr der Ringe *schwelg*. Eine herrliche Landschaft. Da muss ich auch mal hin! Zum Foto selbst:
Technisch alles sauber, Stimmung eingefangen und über das Motiv muss ich wohl keine Worte verlieren. Hätte hier den Horizont von der Mitte weggelegt und etwas weniger Vordergrund eingebaut. Die weite Flusslandschaft und die Bergkette im Hintergrund hätten noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Ausserdem hätte ich nach Möglichkeit noch einen etwas flacheren Sonnenstand abgewartet.

@ TO: Um den Gedanken von dmkdmkdmk aufzugreifen...darf ich einen Vorschlag für einen Beschnitt einstellen?

Sonst: Wirklich top umgesetzt. Die Landschaft macht Lust auf mehr.

Hihi, Mensch seid ihr gierig. Aber danke fürs Lob :)
@ticalion: Ja, mach mal.

Hier mal ein Kontrastbild zum Ersten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1483182[/ATTACH_ERROR]

edit: Version 2 - wärmer, kontrastreicher

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Landschaftbild.
Das erste Bild is techt grandios.
Will noch mehr sehen in der Art.:top:

Ok, hier meine Version. Durch den Beschnitt ist allerdings eher ein Panorama entstanden. Dazu noch leicht via Gradation den Konstrast erhöht. Natürlich kann man auch einen Beschnitt im "Standard-Format" nehmen, aber ich finde hier passt ein Panorama sehr gut.

Das zweite Bild gefällt mir auch sehr gut.

Ok, hier meine Version. Durch den Beschnitt ist allerdings eher ein Panorama entstanden. Dazu noch leicht via Gradation den Konstrast erhöht. Natürlich kann man auch einen Beschnitt im "Standard-Format" nehmen, aber ich finde hier passt ein Panorama sehr gut.

Der Beschnitt ist kontraproduktiv, weil dem Bild so die gesamte wunderbare Tiefe der Originalversion verloren geht. Der Vordergrund ist hier absolut "bildwirkungswichtig" und mit dem windgebeugten Busch auch perfekt passend.

Auch der aufgesteilte Kontrast ist unnötig.

Nachdem ich schon seit fast einem Monat wieder in Deutschland bin,
habe ich mittlerweile genug emotionalen Abstand zu meiner Neuseelandreise,
um mal ein paar Bilder zu zeigen :)

Das kann ich gut nachvollziehen. Obwohl meine Neuseelandtour schon gut 10 Monate her ist, schaue ich mir auch immer mit Wehmut die Bilder an. :o

Dein Bild geällt mir im Übrigen ganz gut.

VG
Wortspiel

Nochmal was anderes. Ganz, ganz im Süden der Südinsel ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1482817[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten