• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Ich fahr Ende Juli dort hin, deswegen die Bitte;) Jeder soll täglich neue Bilder einstellen. Die inspirieren mich geradezu neue Locations zu suchen ;):top::top:

Hi, ich nochmal...

ich hänge mal einen Pano-Versuch mit an,
ich habe es in der Breite schon etwas beschnitten, damit es überhaupt erkennbar ist bei 2000 Pixel Breite
(es ist im Original 26900x4170 Pixel und besteht aus 27 Hochformataufnahmen
mit 85mm Brennweite)

vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen, das ist erst mein 2. Panoramaversuch überhaupt...

vg
thomas

Hi
nein, kein Crop - FX

vg
thomas

@Thomas110

Beide Bilder von dir finde ich sehr gut!!! Das erste ist sehr interessant, gefällt mir sogar noch besser wie das sehr gute Pano:top:

MFg
iMacGhost

Hier noch ein paar Anregungen :top:

Vor der Landung
4.jpg

Washington Street Brooklyn
4.jpg

Manhattan Bridge
4.jpg

Nochmals Manhattan Bridge
4.jpg

Harlem
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Anregungen:

Da haste aber prima getüftelt bis du das einigermassen ohne die blöden Laternen eingefangen hast........und UPS hat mit geholfen.
Ich war bei meinem letzten Beusch dort sehr genervt von a) Baustelle, b) sch... Lampen und c) blöde Leute die sich mit laufenden Motoren glatte 10min direkt vor meine (offensichtlich erkennbare) Kamera gestellt haben....das reichte das ich ohne Shot abdampfte.

...die Zeiten das man abends/nachts noch das ESB in die Mitte der Brückenpfeiler platzieren konnte sind eh vorbei.......oder ich ergreife massive Massnahmen zum auslöschen der Lampen....

Hier noch ein paar Anregungen :top:

Da haste aber prima getüftelt bis du das einigermassen ohne die blöde Laternen eingefangen hast........und UPS hat mit geholfen.
Ich war bei meinem letzten Beusch dort sehr genervt von a) Baustelle, b) sch... Lampen und c) blöde Leute die sich mit laufenden Motoren glatte 10min direkt vor meine (offensichtlich erkennbare) Kamera gestellt haben....das reichte das ich ohne Shot abdampfte.

...die Zeiten das man abends/nachts noch das ESB in die Mitte der Brückenpfeiler platzieren konnte sind eh vorbei.......oder ich ergreife massive Massnahmen zum auslöschen der Lampen....

Da hast du Recht. Die Baustelle hatte mich auch genervt! Und wegen der Fregmentierung bin ich einmal später am Abend hin, und dann nochmals morgens vor den"Gassigehn" und "Joggerkammeraumstosser"

Dachterasse des Hudson Hotels - da ich mich noch in NYC befinde habe ich leider wenig Zeit auf Detail der Bearbeitung zu achten. Hier sind es gefühlt 40°C - unglaublich! Und das schon seit ein paar Tagen!

IMGP5717-HDR(3) von MaLte2011 auf Flickr

In dem Hotel übernachte ich zur Zeit. Man kann wohl aber auch ohne Gast zu sein in den 24 Stock fahren und einen Blick hinaus werfen - da sagt wohl keiner war :)

PS: Hat sich in Sachen Tripod was geändert? Gestern auf dem Top of the Rock waren viele Stative zu sehen und auch ich konnte ohne Probleme mein Gorillapod mitnehmen. Dieses habe ich aber gar nicht benötigt. Wer 5 min Wartezeit in Kauf nimmt ergattert sich einfach eine der "kleinen Plattformen" auf denen man super die Kamera ablegen kann.

Ein kleiner Tipp. Da man wenig Zeit hat viele Panorama Reihen zu schießen und das in der Hektik dort oben nicht ganz so leicht von der Hand geht (mir jedenfalls) empfiehlt sich ein UWW.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten