• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Hey bin auch gerade aus dem Apfel zurück. Freue mich hier mitmachen zu können.

nyc_P1090606-Bearbeitet.jpg

nyc_IMG_1150.jpg

IMG_9549.jpg

Viele Grüße aus Berlin
daz

Zuletzt bearbeitet:

Motivwahl ist ganz ok, aber die Farben sprechen mich nicht so an. Teils wirkts auch recht überschärft.

Was hatte denn in NJ so stark gebrannt?

Danke Dir.
Ja Farben habe ich etwas dynamischer gewählt wobei es am TS wirklich so bunt war :D
Geschärft ist eigentlich nichts, das liegt wohl eher an der kompression.
Gebrannt hat es in New Jersey aber es sah aus wie in Manhatten. Das war ein Bushfire. Keiner wusste was genaues zu dem zeitpunkt.
btw. alle Bilder mit den totalen billiglinsen geschossen.
35 - 135 und 70 - 210

Nächste Woche geht es los - und ich kann mich an Euren Bildern schon kaum sattsehen. Ich bin sehr gespannt, ob ich da mithalten kann.

Ich war ebenfalls über Ostern in NYC, 8 Tage wirklich tolles Wetter gehabt! :)

Ein Italienischer Arzt irgenwo in China Town :)

Früh morgens auf dem Rockefellar

Einsames Sonnendeck mir Blick auf Brooklyn am späten Nachmittag

Und zum Schluss noch ein Klassiker ;)

Gefällt mir sehr gut, auch wenn auf so einer Totalen die riesenhaften Verhältnisse der Gebäude so gar nicht rüberkommen.
Ich war zuletzt 2005 in NYC und ganz erstaunt als ich vor wenigen Wochen gelesen habe, dass einer der neuen WTC-Türme schon höher ist als das good olde Empire State Building. Bei meinem Besuch klaffte am Ground Zero noch ein riesiges Loch.

Btw: Gibt es das kleine süße Gebäude zwischen dem halbrunden und dem schwarzen Wolkenkratzer (rechtes Drittel in obigem Bild) noch? Das hatte es mir damals angetan. Leider war ich ohne Kamera unterwegs (kurz vorher verloren :( ) und habe nur noch die schwammigen Fotos von der Kompaktknipse eines Freundes.

@foerster2k: Dr. Mario ist Spitze! :)

Gefällt mir sehr gut, auch wenn auf so einer Totalen die riesenhaften Verhältnisse der Gebäude so gar nicht rüberkommen.
Ich war zuletzt 2005 in NYC und ganz erstaunt als ich vor wenigen Wochen gelesen habe, dass einer der neuen WTC-Türme schon höher ist als das good olde Empire State Building. Bei meinem Besuch klaffte am Ground Zero noch ein riesiges Loch.

Danke dir! Stimmt schon so in der totalen kommt größe der Gebäude nicht so rüber, aber der Kapitän der Staten Island Ferry wollte mir den gefallen leicht ab zu drehen leider nicht erfüllen:D

Btw: Gibt es das kleine süße Gebäude zwischen dem halbrunden und dem schwarzen Wolkenkratzer (rechtes Drittel in obigem Bild) noch? Das hatte es mir damals angetan. Leider war ich ohne Kamera unterwegs (kurz vorher verloren :( ) und habe nur noch die schwammigen Fotos von der Kompaktknipse eines Freundes.

Wenn sie es seit letztem Jahr nicht Abgerissen hab, ist es noch da!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten