• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Das Rauschen leider weniger :(

Rauschen? In NYC dröhnt, zischt, quietscht und qualmt es doch an jeder Ecke. Da fragt kein Mensch ob´s noch irgendwo rauscht.....
...ist das in Denver etwa anders?

Hi busch63,
cooles Foto aus dem unteren Bereich des Grand Central. Habe mich nicht dahin getraut ... Sah mir so sehr nach 'Freßmeile' aus ... Da sieht man mal wieder: Es lohnt sich immer, sich doch zu trauen und einen Blick zu riskieren. Gefällt gut! :top:
Gruß,
Dig_it

Hi busch63,
cooles Foto aus dem unteren Bereich des Grand Central. ... Da sieht man mal wieder: Es lohnt sich immer, sich doch zu trauen und einen Blick zu riskieren. Gefällt gut! :top: Gruß, Dig_it

Merci. Ja da unten ist noch einiges mehr was sich lohnt. Hier noch ein Bild mit etwas "Dynamic". Auch die Gänge links und rechts der Grand Hall bieten eine ganze Reihe interessanter Details.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2054913[/ATTACH_ERROR]

Gefällt mir gut das Bild. Finde es toll das die Leute alle etwas unscharf und verwischt sind, gefällt mir. Bringt irgendwie so das lebendige treiben und eine gewissen Art von Hektiv rüber. Gut eingefangen. Allerdings wirkt das Bild, wenn ich mir die Decke betrachte, etwas schief. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht irgendwie durch die Längsbalken da eher so ne optische Täuschung ist :D

Hallo busch63,
stimmt, die Gänge finde ich auch ganz interessant. Habe mich eine ganze Weile in dem Gang zur 42. Straße hin aufgehalten. Die Kronleuchter und die Mamorwände haben es mir echt angetan. Ich bin ein großer Fan der GCS und habe in der 'Whispering Lounge' auch das Flüstern ausprobiert. Es geht... Aber genug off topic. Suche mal in meinen GC und poste ...
kr1schiii hat gar nicht so unrecht. Liegt aber wahrscheinlich am nicht ganz mittigen Standpunkt. Wobei ... hm jetzt bin ich unsicher. Es wirkt wirklich, als wenn es etwas nach links abfällt. :o
Gruß,
Dig_it

Allerdings wirkt das Bild, wenn ich mir die Decke betrachte, etwas schief. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht irgendwie durch die Längsbalken da eher so ne optische Täuschung ist :D

Tja, es schaut schon schief aus.....der Durchgang ist aber ziemlich gerade...die anderen Linien laufen etwas schief. Das passiert schnell wenn man keinen optimierten Standpunkt hat.

Ich habe hier noch zwei andere Blickwinkel (ebenfalls mit schiefen Linien) aus der oberen Ebene.
Wenn man bedenkt, das der ganze Komplex mal ernsthaft abgerissen werden sollte.........

Habe mir gerade mal meine anderen Bilder angesehen. Irgendwie wirken die auch schief, obwohl ich sie am Gitterraster ausgerichtet habe. Strange. Scheint wohl wirklich am nicht optimierten Standpunkt zu liegen.

Ich wusste gar nicht, dass der Komplex abgerissen werden sollte. Stadtplanungspolitik und -entwicklung muss man nicht immer verstehen.

Verschlafenen Gruß,
Dig_it

l36pwfoa.jpg

550d mit 15-85

Exifs: 29mm 1/1000s f4,5 iso 200

Exifs: 22mm 30s f25 iso 100

Exifs: 78mm 1/320s f5,6 iso 100

Exifs: 15mm 4s f3,5 iso 100

Exifs: 15mm 3s f3,5 iso 100

Exifs: 85mm 10s f29 iso 100

Exifs: 44mm 1/3200s f5 iso 100 <-- Rockaway Beach

Kann da einer mit Kritik schlecht umgehen? Die Bilder sind echt schön, aber das rauschen stört mich eben.

Hi,hi, nee nee. Sehe gar keine Kritik drin. Ist nur so, das das eher ein Kommentar bzgl. des verwendeten Gerätes ist (der ja eher besser in den passenden Gerätethread passen würde), als das es dabei um NYC geht.
Technische Grenzen in allen Bereichen sind ja gerade in NYC allgegenwärtig.
Technische Perfektion sucht man in ganz USA vergebens (gibt's sicher auch nicht in Denver, außer sie wurde importiert).

Daher sollte mein Kommentar ja wieder einen Bogen zur Stadt in ihrem reichlich desolaten Zustand machen.....

Vielen Dank!
Hab bei dem Bild mit dem Christbaum das 50mm 1.8 II verwendet und die anderen beiden sind mit der billigen Kitscherbe 18-55mm IS entstanden ;)

Empfehle dir aber für NY so viel Weitwinkel wie möglich und vll. n kleines Zoom (ich hatte das 70-200 L dabei) für n paar Detailaufnahmen.

Mit dem 70-200 L ist auch das nächste Bild entstanden...wobei dafür auch ein UWW gereicht hätte, da der "Eichhörnchenflüsterer" vor Ort war!
Wahnsinn der Typ! Der schnallst 3 mal mit der Zunge und schon kommen alle Eichhörchen des Central Parks gerannt :ugly:

CSI - Crime Scene Investigation

6547545585_70ee307f4d_z.jpg

Das sind Grauhörnchen und keine Eichhörnchen und die Dinger haben in Deutschland schon viele Eichhörnchen verdrängt weil irgendwelche Nasen die mal eingeführt haben. In Washington war alles voll von denen *g.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten