• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

geht noch höher: Fultonstreet / Pier 17

Gilt nicht, das ist ja schon Stahlbeton-Massivbau und sieht nach einer gewissen Stabilität aus...

7th Ave

7th-Ave-a25942556.jpg

Super! :-)

Das erste Foto habe ich im Central Park geschossen, das zweite vor der Public Library und das dritte am Times Square.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also vielleicht liegt es daran, dass ich die qualität runterdrehen musste um die Bilder hier hochladen zu können. Wie findest Du die Bilder vom Inhalt her?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
fange mal ganz vorsichtig an, da ich in Sachen EBV noch ein wenig zuzulegen habe, und zwar mit Fotos, die nicht zum millionsten Mal gezeigt wurden (mit Ausnahme Bild 3):
Bild 1 = Times Square, am Samstag Abend vor der Brazilian Pride Parade (mein Gott, wo kommen die Leute alle her ?...)
Bild 3 = Bryant Park Springbrunnen
Bild 2 = Chrysler Building (ich konnte nicht anders, ist mein Lieblings-Tower)
Gruß, Dig_it

Es ist nicht unbedingt sinnvoll, die Blende bis tw. auf 8 zu schließen, wenn du gleichzeitig ISO 6400 und Belichtungszeiten, die das Bild freihand schon fast unscharf werden lassen, benutzen musst, damit das Bild normal belichtet ist (zumal gerade Bild 1 und 2 doch noch etwas mehr Licht vertragen hätten).

Offenblende bringt dir deutlich mehr Licht, die fehlende Schärfentiefe spielt bei solchen Motiven keine große Rolle und du musst die ISO nicht so hochschrauben. Das führt zu weniger Rauschen und weniger Grobkörnigkeit.

Hhm. Erst einmal Danke für den Hinweis mit der Offenblende. Hatte in der Aufregung vergessen, die Blende zu schließen. War ja der erste Abend und manchmal bin ich leider - was tödlich für die Fotografie ist - ein wenig hektisch (therapiere mich gerade selbst zur Ruhe). Aber was ich strange finde ist, dass die Bilder vom Times Square und vom Chrysler Building auf meinem Monitor gar nicht so dunkel sind, sondern eigentlich eine schöne ausgewogene Lichtstimmung 'rüberbringen. Was läuft da falsch?
Gruß,
Dig_it

WERBUNG
Zurück
Oben Unten