• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

So eine Woche New York geschafft. Jeden Tag 20 km gelaufen und längst noch nicht alles gesehen. Zum Fotografieren sollte man aber entweder mit Gleichgesinnten reisen oder alleine aber nicht mit Anhang. Man hat einfach nicht die Zeit, sich auf Motive zu konzentrieren :D

Ich hau hier hin und wieder mal ein Bild rein, zuvor aber erstmal die typischen Standartbilder und sorry wegen dem s/w aber da stehe ich total drauf...

wow, feine Bilder.
Es ist schon unglaublich, wie kitschig die Manhattan Bridge strahlt, nachts finde ich sie echt interessanter als die Brooklyn Bridge. Und ich konnte mich auch nicht so recht an ihr satt fotografieren.

Wow, hier sind ja geile Fotos bei! Da kann ich leider nicht mit dienen. Traue mich trotzdem mal.

Und mit dem iPhone4 und iMovie ist auch ein verwackeltes Video entstanden. :o

http://www.youtube.com/watch?v=LLp2is6PzEU

empire.jpg

centralpark.jpg

timebw.jpg

financial.jpg

park.jpg

bridge.jpg

radio.jpg

centralstation.jpg

hanover.jpg

5.jpg

7.jpg

6.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Wenn ihr an dieser Stelle (Brooklyn-Seite) zwischen den Brücken seid, ist da Abends eigentlich immer viel los. Angst muss man keine haben. Bei mir zumindest waren da ziemlich viele Touris. Wir haben auch im tiefsten Brooklyn gewohnt, wo nicht so viele Touris waren. War auch nicht schlimm.

Sofern ihr wie ich nur mit nem Gorilla-Pod ausgerüstet seid und dicht am Wasser fotografiert, dann achtet unbedingt auf vorbeifahrende Schiffe. Ich hab nicht drauf geachtet und wäre fast von einer ein Meter hohen Welle samt Fotoausrüstung mitgerissen worden :D

Ansonsten schaue ich nach diesem Trip gerne jegliche Fotos, auch wenn sie mit dem Handy gemacht wurden. Also immer her mit eurem Stuff :)

Übrigens hat man Abends bestimmt auch nen tollen Blick auf die City wenn man auf Roosvelt-Island ist. Es lohnt sich auch mal mit dieser Gondel zu fahren. Toller Blick

Noch nen Schwung...

Hier nochmal eins von Roosvelt-Island aus. Wir waren leider nur tagsüber da. Abends sollte es sich sicherlich auch lohnen...

zweiter kleiner Nachschlag, Klassiker von der Brooklyn Bridge und der Bügeleisen-Klassiker *gähn*. Dummerweise muß man fast mitten auf der Sraße stehen, um das Gebäude genau in der Achse zu treffen. Ich glaube der New Yorker an sich wird hier regelmäßig wahnsinnig, wenn er erst die blöden Fotografen von der Straße hupen muß. Zum Glück gibt es eine Ampel und so hat man immer ein paar Sekunden in Ruhe, wenn dann nicht die Fußgänger quer kämen...

Zuletzt bearbeitet:

Starke Bilder...! Ihr macht einen richtig, richtig neidisch.. ich will, nein, ich MUSS auch nach New York!

Darf man mal fragen, was ihr so im Durchschnitt bezahlt für eine Woche Aufenthalt mit Flug?

mfG
Chris

@maicone: Genial das Bild von Liberty!!!

In der Woche vor dem 11.09. war NYC völlig überlaufen. Werde in den nächsten Tagen mal posten. Aber in Dreierreihe auf dem ESB oder Top Of The Rock zu stehen, macht nicht wirklich Spaß. Und mit geschätzten 850.000 weiteren Menschen auf der Brooklyn Bridge zu gehen auf der kleinen schmalen rechten Seite Richtung Brooklyn und auf der linken Seite Leute zu haben, die sich beim Fahrradverleiher am Fuß der Brücke ein Rad besorgen und dann in Schlangenlinien die schmale linke Spur unsicher machen, ist auch nicht der Brüller. :(

Und mit geschätzten 850.000 weiteren Menschen auf der Brooklyn Bridge zu gehen auf der kleinen schmalen rechten Seite Richtung Brooklyn und auf der linken Seite Leute zu haben, die sich beim Fahrradverleiher am Fuß der Brücke ein Rad besorgen und dann in Schlangenlinien die schmale linke Spur unsicher machen, ist auch nicht der Brüller. :(

Schön auch: Samstag morgens auf der Brooklyn Bridge zu fotografieren. Ganz (wirklich ganz!!!!) New York geht dann auf der Brücke joggen. Dabei ist dann das Licht auf Manhattan so schön und mittags dreht es halt schon ins Gegenlicht. Es war der Horror, aber was tut man nicht für ein schönes Bild.

S
Darf man mal fragen, was ihr so im Durchschnitt bezahlt für eine Woche Aufenthalt mit Flug?

mfG
Chris

Ich glaube, damit bist Du hier falsch. Hängt ja von den Flug- bzw. Reise-Zeiten und Hotel-Vorlieben ab.
Rechne das doch selber aus. opodo und hrs machen's möglich. Und plane dann reichlich Kohle für Eintrittsgelder (!!!) Taxi und Essen drauf, soll ja Spaß machen der Trip.
So, damit es nicht ins off topic rutscht, schnell noch zwei Klassiker. Sicht aus dem Brooklyn Bridge Park und mal die Manhattan Bridge in sw

Zuletzt bearbeitet:

Man bekommt schon günstig Flüge. Wir haben in Brooklyn gewohnt, was auch günstiger ist, allerdings würde ich beim nächsten mal definitiv in Manhatten wohnen wollen. Am liebsten in little Italy. Für die Sehenswürdigkeiten, Museen, Chrysler/Empire State Building etc. ist der New York Pass pflicht, sonst wird es zu teuer. Verpflegung ist in Manhatten auch teuer. Da bietet sich vielleicht China Town an. Da bekommt man günstig Food.

1000 Dollar Taschengeld sollte man schon mind. mitnehmen, am besten eine Kreditkarte.

So, weiter gehts...Urlaubsfotos halt :D

EDIT: Huch - die falsche Bilder. Die waren für meine Schwiegereltern. Daher der Text dazu....

Hatten wir sowas schon?
Soho, Parkplatz mit Duplex-Einheiten. Später haben wir das auch als Doppel-Duplex gesehen, also vier übereinander...

Und mit geschätzten 850.000 weiteren Menschen auf der Brooklyn Bridge zu gehen .... ist auch nicht der Brüller. :(

...aber die Brooklyn Bridge muss doch immer voll sein, sonst weiß man ja nicht das es ein beliebter Platz ist:D
Das gilt auch im Winter bzw. wie hier im Februar.

What soviel Leute im Winter? Bestimmt am Wochenende oder, da is ja allgemein mehr los. Ich war ja Anfang März und da warn nur paar wenige Leute und paar Radfahrer.

Achso..kann mir bitte noch jemand erklären wie die Parkplätze funktionieren? Mir sind die damals auch aufgefallen und ich hatte sie mir genauer angeguckt. Habe keine andere Möglichkeit gesehen, als das einige Autos weggefahren werden müssen, bevor man wieder raus kommt :D

Google mal nach PSH Jiglift und schau unter Videos...da wird dieses Parksystem erklärt! Sind lauter Verschiebbare Platten, welche hoch, runter, links und rechts beweg werden können...so kommt jeder zu jeder Zeit an sein Auto, ohne dass andere ausgeparkt werden müssen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten