• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

Auch sehr schick, mal was anderes. Von wo wurde es aufgenommen?

So vom Ort her muss dass vom Empire State Building aufgenommen worden sein. Man da war ich lange nicht mehr drauf. Muss man immer noch so EWIG lange anstehen ?

Interessant das meine Ironie doch nicht so durchsichtig war......
Natürlich ist es das ESB.
Anstehen muss man sicher noch lange.....wenn man schlecht bzw. unbewusst hin geht. [Info: In jedem Fall sollte man vorher online die Tickets kaufen und sich Zeiten rund um den Sunset aussuchen, da man dann sowohl das beste Licht also auch Blue Hour und abendliche/nächtliche Ausblicke geniessen kann. Beim Online Kauf gilt sich den letzten der Anwendheitstage in NYC und die entsprechende (späte) Zeit auszusuchen, da man zwar diesen Zeitpunkt vorschieben aber nicht mehr nach hinten schieben kann, sonst ist das Ticket ungültig.]

Für Besucher zur warmen Jahreszeit gilt: möglichst windige Tage aussuchen, da sonst teils nichtmal die Verrezano-Narrows Bridge mehr zu erkennen ist. Der Dunst/Smog im Sommer ist echt schon der Hammer.
Im Winter dagegen kann es da oben inkl. Windchill auch schon mal gefühlte -40°C entsprechen....dafür ist die Sicht dann der OberHammer (bis zu 100 miles weit).

Ich hätte auch einen Beitrag....Pier 17:

ny_sl_frame_sig.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Bilder vom Mai

Hallo zusammen, tolle Bilder habt ihr alle gemacht :-):top:
Bin zwar schon etwas länger im Forum, aber habe noch nie etwas gepostet. Deshalb fang ich hier mal an ...Viel Spass beim betrachten!

Fotos sind Mai 2011 enstanden.
Für Kritik bin ich immer offen:)

tolle Bilder hier!

so - auch mal was von mir

übrigens... der Portraitierte (Mitte) ist Louis Mendes. Wenn Ihr mal in NYC seid - geht auf ihn zu und unterhaltet Euch mit ihm - es ist sehr spannend und interessant was er so zu erzählen hat... er ist sehr oft vor B&H anzutreffen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Louis_Mendes

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,
bin immer wieder begeistert von den Posts! Nächste Woche geht's für mich wieder los! Yippie!

Gruß,
Dig_it

Tolle Bilder ;) Sehr gut!

BTW: Ob da heute jemand Bilder machen wird. Jedenfalls wird es tolle und gespenstische Perspektiven zu sehen bekommen.

Da hast du ja Glück :-) Ich wünsche Dir eine schöne Reise, passe ich noch mit in den Koffer?

Oh, vielen Dank!! Freue mich schon sehr. Also wenn wir ein wenig, quetschen, paßt es noch für den Hinflug, aber der Rückflug ... :lol:

Hoffe, eine gute Fotoausbeute zu bekommen!

Bis bald,
Dig_it

Hallo,

mal eine Frage an die New York Experten.

Ich werde am Sonntag nach New York fliegen. Macht es Sinn einen externen Blitz mitzunehmen? Ich vermute mal, dass da wo der Blitz gebraucht werden könnte (z.B. Museum) sowieso Blitzverbot herrscht.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:

...ich hatte bisher keinen dort gebraucht - aber das liegt sicher auch an den photographischen Vorlieben und Gewohnheiten...

Hallo,

mal eine Frage an die New York Experten.

Ich werde am Sonntag nach New York fliegen. Macht es Sinn einen externen Blitz mitzunehmen? Ich vermute mal, dass da wo der Blitz gebraucht werden könnte (z.B. Museum) sowieso Blitzverbot herrscht.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Markus
So ein Blitz wiegt nicht sonderlcih viel. Es macht schon sinn sowas mitzunehmen wenn man es besitzt. Man darf in vielen Museen auch Blitzen :)

Ausserdem willst du doch bestimmt auch Fotos von Freundin/Frau/Freund/Kumpel machen, da kann sowas nicht schaden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten